Für Sisters of mercy Fans

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Nettes Angebot von James Ray,der damals auf der Sisterhood Lp sang.Downloads für lau.
http://thejamesray.co.uk/performance.php
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Waves

Hi, es gibt bekanntlich seit kurzem die Remaster Versionen von "First and Last and Always",
"Floodland" und "Vision Thing".

Im neuen "Stereoplay" wurde vor allem der neuen "First and Last and Always" eine sehr
schlechte Musikqualität bescheinigt, nämlich nur 4 Punkte (v. 10 möglichen).

Auch Im Amazon kann man viel Kritik über diese Remaster Versionen lesen.

Das Rauschen wurde zwar entfernt, die Tracks kommen dafür aber mit einem wesentlich
dünneren Klang daher entgegen der LP und der alten CD von 1985!
Der Bass soll bei diesen (sogenannten) Remaster Versionen wesentlich geringer sein
(was den Tracks leider die dunkle Atmosphäre nimmt), von "blechern" ist die Rede.

Was nützen einem Bonus-Tracks wenn die CD schlecht remastert ist?

Hat jemand schon diese neuen CD(s) und eine Meinung dazu?

Danke schon mal und Gruß:), waves
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Das wäre ja dann schon der zweite Remaster für die FLAA.Naja wer's braucht.Soll lieber mal was neues machen der Drittsche.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
disgrace
Member
Beiträge: 117
Registriert: Fr Okt 28, 2005 1:14 am
Kontaktdaten:

Finde die Veröffentlichungen von Remastered-CDs immer super, denn dann werden die regulären Versionen meist für nen Appel und n Ei rausgehauen. Habe z.B. kurz vor VÖ der Remastered-Alben die "Vision Thing" im Blödmarkt für EUR 5,90 erworben.
Zuletzt geändert von disgrace am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

@sturzflug69: Dennoch Danke f. d. obigen Tip mit d. James Ray Tracks.
Haben mir nicht schlecht gefallen, ähnlich den Sisters aber mehr
Elektronisch.

@disgrace, so kann man's natürlich auch sehen.

waves:)
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;202765] ... Soll lieber mal was neues machen der Drittsche.[/quote]

Glaubst Du dran??
Ich nicht ...
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
keule
Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jun 15, 2002 2:40 pm
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;202765]Soll lieber mal was neues machen der Drittsche.[/quote]

Hat er ja quasi schon - das Album ist ja scheinbar schon seit Jahren (!) mehr oder weniger fertig (muss wohl nur noch gemastert werden). Genug "neue" Songs (also noch 1990...:D) hat man ja auch auf div. Live-Gigs der letzten 15 Jahre gehört....schade, daß da nichts veröffentlicht wird - sind ein paar verdammt coole Dinger mit dabei...(z.B. "Suzanne" oder "Summer", falls die wer kennt). Aber gut, Andrew wartet auf ein Label, welches eine 7-stellige Summe für den Release zahlt, und die Zeiten sind seit CD-Brennern und MP3`s ja dann doch vorbei...
Zuletzt geändert von keule am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Jaja dieses obskure Screwholder Values Ding kursiert ja schon seit Jahren als Bootleg Cd.Wirklich vom Hocker reissen die mich aber nicht.Auch live eher...naja es ist eben nicht mehr 1985.
So einen Song wie Marian schreibt man eben nur einmal im Leben.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

The Sisters Of Mercy sind mal wieder live zu erleben - lt. Festivalhomepage am 26.7.2008 in Tiennen (Belgien) beim Suikerrock Festival - da es ja nicht so weit vom Rheinland ist, dürfte es für den ein oder anderen ja nicht uninteressant sein - weitere Auftritte sind noch nicht bekannt...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Waves;202759]Hi, es gibt bekanntlich seit kurzem die Remaster Versionen von "First and Last and Always",
"Floodland" und "Vision Thing".

Im neuen "Stereoplay" wurde vor allem der neuen "First and Last and Always" eine sehr
schlechte Musikqualität bescheinigt, nämlich nur 4 Punkte (v. 10 möglichen).

Auch Im Amazon kann man viel Kritik über diese Remaster Versionen lesen.

Das Rauschen wurde zwar entfernt, die Tracks kommen dafür aber mit einem wesentlich
dünneren Klang daher entgegen der LP und der alten CD von 1985!
Der Bass soll bei diesen (sogenannten) Remaster Versionen wesentlich geringer sein
(was den Tracks leider die dunkle Atmosphäre nimmt), von "blechern" ist die Rede.

Was nützen einem Bonus-Tracks wenn die CD schlecht remastert ist?

Hat jemand schon diese neuen CD(s) und eine Meinung dazu?

Danke schon mal und Gruß:), waves[/quote]

Uuups - sollte das was mit diesem Phänomen zu tun haben "The Loudness War"? http://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ

BTW: Meine "Temple Of Love" Vinyl Maxi (natürlich nicht die neue *würg* Fassung) klingt auch *sehr* genial, würde mich mal interessieren ob da die CD mitkommt...

Danke für den James Ray Tipp - leider geht der direkt Link aber nicht mehr, sind die Freebies noch drauf?

BTW2: Ich war insbesondere in den 80s und frühen 90s immer sehr gespannt ob's diesen "James Ray" wirklich gibt. Es ging ja u.a. um einen "legal battle" mit den anderen "Schwestern", bei dem Eldritch offiziell nicht als Sisterhood-Sänger genannt werden wollte;) Als ich dann James Ray & live in Berlin sah, wusste ich das es kein Fake ist - der Typ existiert tatsächlich und klingt Eldritch *sehr* ähnlich (schönes Konzert!)

@okinawa

Auch wenn es ketzerisch klingt: Die Frage ist ob das was sich heute "The Sisters Of Mercy" nennt noch was mit den Sisters die in den 80s (insbesondere live) so begeistern konnten zu tun hat. Die Magie ist IMO fast komplett flöten gegangen, der Sound klingt heute antiseptisch (metal-like) - IMO fast wie ne Sisters Cover Band aus der Hardrock-Ecke...
Das Sisters Post-Punk-Flair gibt's heute wohl nur noch auf (Vinyl? *g*) Tonträger... Ach wie ich meine Anaconda Single liebe :D

WAKE!

Lutz

P.S. An die HHler: Wurde "The Prince of Darkness" mal wieder in dem "Bermuda Dreieck" ReeperbahnMarkthalle,etc gesichtet? Ich komme da ja kaum noch hin *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“