Für Sisters of mercy Fans

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lutz;244115]Auch wenn es ketzerisch klingt: Die Frage ist ob das was sich heute "The Sisters Of Mercy" nennt noch was mit den Sisters die in den 80s (insbesondere live) so begeistern konnten zu tun hat. Die Magie ist IMO fast komplett flöten gegangen, der Sound klingt heute antiseptisch (metal-like) - IMO fast wie ne Sisters Cover Band aus der Hardrock-Ecke...
[/quote]

@Lutz - yup, ist in der Tat die Frage - wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun seit 1998 auch schon wieder diverse Line-Ups gesehen hab + es gab da durchaus gut Konzerte - das letzte von mir besuchte mit Robochrist + Ben Christo an den Gitarren in Hamburg 2006 fand ich allerdings auch nicht sonderlich gelungen.
Andererseits weiss man, was einen erwartet bei den Gigs - entweder man gibt sich die Sisters 2K, man sollte allerdings wirklich nicht erwarten den Sound der frühen 80er Singles bzw. FALAA geliefert zu bekommen. Natürlich würd ich auch lieber wieder Hussey + Marx an den Gitarren sehen, aber das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie eine Reunion von Ronny, Anka+Pieter (den frühen CLAN OF XYMOX) - quasi die Wahl The Sisters entweder gar nicht mehr zu sehen oder mit dem jetzigen Sound...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@okinawa

Ja da ist was dran. Man sollte die Erwartungen dann dementsprechend "downgraden" ;)

Sehr zu empfehlen ist übrigens dieser Teil der "Prince Of Darkness" Homepage.
Dort kommt noch richtig schön der beissende Eldritch-Oldschool-Humor in bester 80s-Attitüde durch (wenn's denn schon bei der Musik nicht klappt ;->)

http://www.the-sisters-of-mercy.com/misc/deardok.htm

-snip-

Dear Doktor, I am unattractiv, sexually immachure, lazy, stupid and meen. What career would sute me best?

Journalism.

If you fail there, try music journalism.

(...)

Dear Doktor, My friends say I would look cool in a hundred pounds of crushed velvet, and cobwebs painted on my temples.

You have no friends.

(...)

Dear Doktor, I'm in a tenth-rate goth band. That's as good as goth bands get. Naturally, we don't have the faintest idea what the Sisters are about, but we try to evoke as many superficial similarities as possible.
Our 'original material' is devoid of substance and wit. What would you say to a whole album of Sisters songs, as played by my band and other pasty-faced Californian dweebs? Aren't Cleopatra Records always up for this kind of rubbish? We'll try to ignore everything you put out in the last thirteen years.

Fuck off.

(...)

Dear Doktor, Your website ignores incoming email. You don't seem interested in what I think.

Too right. If you think that anybody wants to read your daft poetry, hear your crap band or put up with a torrent of cheap emotional blackmail, you've got another think coming. If you reckon the Sisters want to perform in your garden for ten quid, you're wrong. If you think they're going to respond to every stupid rumour or assertion that goes charging around the net, you're mad. If you think they want to hear you banging on about other bands uploading whole albums or spending fifty grand on web videos, you can go climb a rope.

-snap-

:geberdim: :geberdim: :geberdim:

Lutz

P.S. Da war Eldritch (damals (?) natürlich nachts mit Sonnenbrille *g*) ja noch richtig höflich als er im Foyer der Markthalle (Red Lorry Yellow Lorry Gig) die Einladung vom Kumpel ins KIR (japs) ablehnte :cool:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Falls hier noch nicht gepostet (ich hab nicht geguckt):

http://www.sisterswiki.org/index.php/Main_Page

Nein, nicht das normale Wikipedia, sondern ein eigenes :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Schöne HP.Danke für den Link.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hier n toller Clip zu einer Peel Session, der die Heydays der Sisters genau auf den Punkt bringt (sowohl die Mukke als auch visuell)

[video=youtube;KN9Y827gjjc]http://www.youtube.com/watch?v=KN9Y827gjjc[/video]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die First.last & always gibt es jetzt als MFSL Pressung.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=sturzflug69;285850]Die First.last & always gibt es jetzt als MFSL Pressung.[/QUOTE]

MFSL LMAA? Na wie gut, dass es Google gibt :zahn:

Mobile Fidelity Sound Lab - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich für mein Teil stehe auf den satten Sound inkl kleiner Knackser meiner 80s-Scheibe. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass bei der CD-Version mal wieder BS gebaut wurde und z.B. die Bässe etwas suboptimal rüberkommen - was bei den Sisters natürlich doppelt suboptiomal ist... Craig wummert ja nicht umsonst mit seinem Bass... :cool:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Kennt der Lutz eigentlich auch die Transistors of Mercy? :D
Als ich den Namen gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, die machen übrigens Shark Wave :D
Und spielen in Hamburg: Transistors Of Mercy in Hamburg am 14. Juli 2011
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;285934]Kennt der Lutz eigentlich auch die Transistors of Mercy? :D
Als ich den Namen gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, die machen übrigens Shark Wave :D
Und spielen in Hamburg: Transistors Of Mercy in Hamburg am 14. Juli 2011[/QUOTE]

*g*

Guter Name - die Mukke auch? :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;285985]*g*

Guter Name - die Mukke auch? :D

Lutz[/QUOTE]

Habs mir nicht angehört :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“