80er in Filmen aus der heutigen Zeit

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=noname1985;280385]Na, den habe ich mir doch gleich mal auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt :D[/QUOTE]

Na dann viel Spaß :D

"Paul is dead" passt dann hier ja auch perfekt rein -> siehe auch hier

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=noname1985;254772]
Den "30 über Nacht" habe ich eben in der Videothek gesehen - taugt der was?[/QUOTE]

Hab ihn neulich ein 2tes Mal gesehen und kann ihn echt empfehlen (vorausgesetzt man ist nicht generell allergisch gegen Hollywood-Liebeskomödien)! Genaugenommen behandelt der Film (von 2004) eine Zeitreise aus den 80ern in die Gegenwart. Ein 13jähriges "uncooles" Mädchen wünscht sich verzweifelt, endlich "30, sexy und erfolgreich" zu sein und wird aus dem Jahr 1987 ins Jahr 2004 katapultiert und wacht in einem Leben als 30jährige erfolgreiche Lifestylejournalistin in einem Yuppiemilieu auf - ist aber innerlich immer noch die unbedarfte, linkische 13jährige aus dem Jahr 1987 und die versteht die Welt nicht mehr.

Ich liebe z. B. diese Szene, in der sie eine lahme Yuppie-PR-Partie rettet, in dem sie den DJ völlig unvermittelt die Platte "Thriller" auflegen lässt: ‪13 Going On 30 - Thriller Dance‬‏ - YouTube :D
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Die Luftgitarre;287539] ‪13 Going On 30 - Thriller Dance‬‏ - YouTube :D[/QUOTE]

Ist das nicht der Gollum?? :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

"Rock of Ages", ein Musical-Film über die damalige Haarspray-Metal-Szene am Hollywood Sunset Strip, kommt dieses Jahr in die Kinos. Mit Tom Cruise.

[video=youtube;cssOONwAOVc]http://www.youtube.com/watch?v=cssOONwAOVc[/video]
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Na der passt hier auch gut:

[QUOTE=Lutz;290706]Hab eben "Fleisch ist mein Gemüse" gesehen. Ein Pflichtfilm für alle nicht Popper und nicht Schützen- und Dorffest Gutfinder, die in Hamburg und Umgebung (den Übungsbunker in Wilhelmsburg kenne ich doch :D) in den 1980s aufgewachsen sind, und auch mal Musik gemacht haben.

Hätten sie's erkannt? King Rocko Schamoni als Ultraspießer und Schützenkönig:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/f1s.jpg[/IMG]

Und was für Freunde der 80s Technik gibts auch :D

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/f3s.jpg[/IMG]

Besonders gelungen ist die Besetzung des Mädels, die in der zweiten Hälfte des Film mit dem "Jungstrunk" ans Eingemachte und Komponieren geht.

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/f2s.jpg[/IMG]

Dieser Streifen ist einer der, die dann noch besser sind als erwartet. Für Freunde von Heinz Strunk, Rocko Schamoni und der Partei eine Pflichtscheibe im DVD-Player...

Lutz

P.S Ist auch ein gutes Lichtspiel zum Bechern :zahn:[/QUOTE]

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... post290706

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ZeHa
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 27, 2008 9:46 pm

Er spielt zwar nicht wirklich in den 80ern, aber ich finde daß auch "Napoleon Dynamite" einen ziemlichen 80er-Flair hat. Zumindest scheint einiges irgendwie in den 80ern stehengeblieben zu sein (allen voran Onkel Rico :D ). Kann ich auf jeden Fall empfehlen ;)
Zuletzt geändert von ZeHa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=ZeHa;296494]Er spielt zwar nicht wirklich in den 80ern, aber ich finde daß auch "Napoleon Dynamite" einen ziemlichen 80er-Flair hat. Zumindest scheint einiges irgendwie in den 80ern stehengeblieben zu sein (allen voran Onkel Rico :D ). Kann ich auf jeden Fall empfehlen ;)[/QUOTE]

Danke für den Tipp! :) Den hatte ich noch auf meiner Liste, und wieder vergessen - zieh ich mir demnächst mal rein...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Ich hab jetzt "Rock of Ages" gesehen.

Eine Warnung vorweg: Es ist nicht nur ein Musikfilm, es ist ein Musicalfilm! D. h. die Schauspieler fangen auch mitten in den Dialogen an zu singen, begleitet von unsichtbaren Bands aus dem Off. Sowas ist natürlich Quatsch und flopt grundsätzlich immer an europäischen Kinokassen, egal mit welcher Starbesetzung aufgefahren wird (aber in den USA ist dieses Genre eben nie aus der Mode gekommen :nixweiss:). Und die Handlung ist komplett vorhersehbar.

Nun zum Film: Er spielt in den späten 80ern in der Poser-Metal-Szene von L. A. (da kamen ja damals fast alle dieser Bands her), genauer gesagt in dem Live-Musik-Club "The Bourbon Room" am Sunset Boulevard (Anspieling auf das "Whiskey a go-go", wo damals Mötley Crue und Guns' n'Roses auftraten, zuvor aber schon alle möglichen anderen Rockstars). Die ultrakonservative Frau des Bürgermeisters, gespielt von Kathrine Ceta-Jones will den Sündenpfuhl dichtmachen lassen. Und in der Tat, der Betreiber des Clubs, gespielt von Alec Baldwin, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ein Gig des Rockstars Stacee Jaxx, gespielt von Tom Cruise, soll wieder Geld in die Kassee bringen, doch Stacee Jaxx steht leider derzeit völlig neben sich, redet wirr, vergisst Konzert-Termine und zeigt Züge des späten Axl Rose .... Daneben gibt es noch einen jungen Kellner in den Laden, der selber mit seiner Band groß rauskommen will. Er wird tatsächlich am Ende des Films entdeckt, soll aber - "Rock is dead!" - in Richtung Boygroup umgestylt werden ....

Wie gesagt ein Musicalfilm, aber dennoch ganz amüsant. Und 80s-Fans werden jeden Song kennen.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Hier eine Szene aus "Rock of Ages": Rockstar Stacee Jaxx (Tom Cruise) treibt es mit einer stark an Kim Basinger erinnernden Reporterin des "Rolling Stone" ... dieser Mix aus gefühlvoller Rockballade, Groupieklischee und Hochglanz-Erotikclip ... grandios! :D


[video=youtube;UBjEi1Ymj2w]http://www.youtube.com/watch?v=UBjEi1Ymj2w[/video]
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Nebenbei gesagt finde ich, dass Tom Cruise das mit dem Singen ganz ordentlich macht und mit den mal lässigen, mal dramatischen Posen das 80s-Hairmetal-Pathos echt gut trifft:

[video=youtube;50TEM8OPFcY]http://www.youtube.com/watch?v=50TEM8OPFcY[/video]
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“