Motivationsraetsel numero 2

murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Da der Anmeldeschluß verschoben ist und das erste Motivationsraetsel morgen endet, habe ich heute ein zweites gebastelt. Jeder der will kann es downloaden. :)

DSL-Version:
http://www.meinberlinonline.de/80sraets ... el_dsl.zip

Modem-Version (in 2 Teile aufgesplittet, so könnt Ihr die 8 MB nach und nach runterladen:
http://www.meinberlinonline.de/80sraets ... _modem.z01 (5MB)
http://www.meinberlinonline.de/80sraets ... _modem.zip (3MB)

Die Modemuser brauchen natürlich beide Dateien um das Archiv zu entpacken :)

Abgabeschluß ist Dienstag der 7. November 20:00

Es gelten die üblichen Regeln :D

Und nun viel Spaß
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Habe auch dieses Rätsel schnell mal eben kurz und lässig gelöst, nebenbei ein Kreuzworträtsel bearbeitet, die Hausaufgaben meiner Kinder kontrolliert, die Nachrichten verfolgt, den Fall Carter gelöst, die Anklageschrift gegen Rick, Rack & Rottlereck verfaßt und meiner Frau einen Brief diktiert, war also wirklich nicht so wild.

Gruß aus dem Superkabel
Chris Tough
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
mumel läßt einen gucken
Die Modemuser .....[/quote]Es ist genau dieser abwertende, etwas fiese und erst im zweiten Lesegang zu erkennende Witz, den ich soooo liebe. "Die Modemuser..." - ich dachte "Unterschichtendebatte" ist schon klasse, aber das hier ist der Hammer! Modemuser!

:D
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

hehe
Auf Arbeit bin ick ja auch Unterschicht, wir haben da nur ISDN und das Büro ist im Zentrum der hauptstadt...

Ist ja auch eine Motivationsraetsel und nicht "Ich machs allen besonders schwer" :D Ich hoffe ich habe eine gute musikalische Mischung getroffen...
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Lösungen per PN an mich
:):D:)
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Und wie ich gerade habe feststellen müssen, ist schnipsel nr. 14 aus 1979, der war aber auf mehreren 80er Samplern vertreten und deswegen hab ichs nicht kontrolliert... :motz:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=murmel;198278]Und wie ich gerade habe feststellen müssen, ist schnipsel nr. 14 aus 1979, der war aber auf mehreren 80er Samplern vertreten und deswegen hab ichs nicht kontrolliert... :motz:[/QUOTE]
Schocke ich Dich jetzt sehr, wenn ich Dir sage, daß die 10 auch schon 1979 erschien? :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

oops naja
passiert halt wenn man meint sich 100%ig sicher zu sein...
anyway ist ja nur zum spass :)

daraus folgt Poldi hat mindestens 1 lied erkannt

da christoph bisher als einziger schon abgegeben hat, möchte ich ihm die möglichkeit geben sein ergebnis bezüglich der tracks 10 & 14 zu revidieren :)
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

So, ich hab mal Murmel's Mühen mit der Abgabe des Stimmzettels belohnt.
So einfach fand ich das Quiz gar nicht, obwohl ich alles nach bestem Wissen ausgefüllt habe. :D

Die 13 klingt interessant, habe aber keine Ahnung, was das sein soll.

Jetzt wissen wir aber, warum Christoph in der letzten Saison so unweigerlich scheiterte.
Während des Fallschirmsprungs bügelt er seine Boxershorts und kocht Linsensuppe mit Bauchspeck, Checkt den DAX und löst zeitgleich noch das Rätsel.
Das kann doch nur schiefgehen.
Lass den Fall Carter einfach mal weg und du wirst dich im oberen Drittel der Liga wiederfinden ;).

PS: Kann es sein, dass Mr.Murmel hier auch mal Maxis mit eingeschoben hat?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hab for Fun auch mal reingehört. Abgeben werd ich aber auch diesmal nicht :D

Meine Ausbeute:

Kenn ich nicht: 9 Titel
Kenn ich, kann aber weder Interpret noch Titel benennen: 7 Titel
Kenn ich und kann ihn benennen: 4 Titel

P.S.: Die 15 gefällt mir sehr. Schöner Song :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“