Ranking-Rätsel (11.11.06 - 24.11.06)

ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Doch noch etwas mäßiger als erwartet. Immerhin lag ich mit der sehr bekannten Frau und dem noch bekannteren Titel bei der 1 richtig.

Und das Stück lief nicht nur einmal bei bamalama. :rolleyes:

Nun ja, Saisonziel sollte es sein, die zweite Pokalrunde zu erreichen. Egal, wie.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

So ein Ergebnis sehe ich gern! :juhu:

"Theater" und "Heaven for evryone" sagen wir zwar was, aber die Schnipselstellen waren mir unbekannt. Die restlichen leeren Titel auf meinem Zettel kenn ich auch nicht und bin auch stolz drauf.

Und das nur zwei Leute "Don´t walk away" erkannt haben! :wer:

Freu mich auf den Auftakt am Sonntag!
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Yatagan
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 13, 2006 1:13 pm

Ich bin relativ zufrieden, für den Anfang. Obwohl einige Songs jetzt ziemlich schuppen.

Congrats @Flow
Zuletzt geändert von Yatagan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Platz 5 ist ein ordentlicher Einstieg. Ich bin hochzufrieden.... zumindest mit der Platzierung, nicht jedoch mit so manchem Song.... Platz 5 heißt immerhin vor solchen Rätsellegenden wie Waschbär, Hase_22, Feenwelt oder Elek.-Maxe zu liegen. Glückwunsch auch an die Top3 der Neueinsteiger:RayChance, MaxiMan und Idaho. Weiter so, macht den etablierten an der Spitze ordentlich Dampf.... Besonders erfreut bin ich jedoch darüber, daß ich French80 satte 25 Punkte hinter mir gelassen habe....

Nun zu den Titeln im einzelnen:
bei Nummer 9 und 24 hatte ich den falschen Titel, bei Nummer 40 immerhin die richtige Band vermutet. Nummer 29 ist mein Arschbeißer Deluxe. Ärgerlich auch, daß ich Nummer 12 nicht erkannt habe. Von der Arschbeißerliste ist dagegen Nummer 25 gestrichen. Da kenne ich nur die Coverversion von Queen aus dem Jahr 1995. Kein Beinbruch also... Noch ein Wort zur Nummer 18... da diese laut Torsten ja offensichtlich erst 1980 in unseren Breitengraden veröffentlicht wurde, stimmen die Angaben bei www.hitparade.ch und www.austriancharts.at ganz offensichtlich nicht. Auf beiden Seiten wird als Erscheinungsjahr 1978 angegeben....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;200721]Noch ein Wort zur Nummer 18... da diese laut Torsten ja offensichtlich erst 1980 in unseren Breitengraden veröffentlicht wurde, stimmen die Angaben bei www.hitparade.ch und www.austriancharts.at ganz offensichtlich nicht. Auf beiden Seiten wird als Erscheinungsjahr 1978 angegeben....[/quote]
Es gilt zu bedenken, dass dort die Angaben der User nachzulesen sind, die sie eingestellt haben. Ich vermute, dass z. B. auf der deutschen, 1980 veröffentlichten Single von "Anak"/"Child" das Jahr 1978 vermerkt ist, weil der Song in diesem Jahr komponiert oder erstmals aufgenommen wurde. Daraufhin hat wahrscheinlich derjenige, der die zugehörigen Daten bei "hitparade.ch" eingestellt hat, diese Jahresangabe übernommen.

Vielleicht hat ja irgendjemand hier noch die Single bei sich herumliegen und kann das mal nachprüfen...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Hatte mich halt nur irritiert. Deswegen ja auch die Anfrage. Gibt zwar auch noch 'ne Version von Blonker aus 1980, aber das ist ein Cover von Anak, als der Originalversion mit philipinischem Text (falls es bei der Blonker-Version überhaupt Text gibt). Hab dann aber irgendwo anders noch die Angabe gefunden, daß Anak und auch Child in Deutschland erst 1980 veröffentlicht wurden....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Yes! Fast die erwartete Platzierung. :)

Muss aber zugeben, dass ich von den 9 nicht gelösten Titeln sogar die meisten kenne, mir fehlen die 5, 11, 17, 19, 25, 30, 31, 38 und 40. Außer der 5 und der 31 kenne ich die eigentlich allesamt.

Warum mir noch ein 19. Punkt abgezogen wurde, ist mir momentan nicht ganz klar, möglicherweise fehlt irgendwo ein Doppelinterpret oder ne Klammer.
Oder ist etwa der Top-Checker-Bonus negativ?

Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass die Spielleitung Minuspunkte für niveauloses Trash-Talking verteilt, das würde auch die Punktzahlen der User Brandbrief, Christoph, Knochn und Murmel erklären (wobei ich bei den beiden letzteren eigentlich glaube, dass die schwächliche Punktausbeute tatsächlich auf fehlendes Wissen zurückzuführen ist).


:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prilblume
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Apr 21, 2005 11:07 pm
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

....
ich habs verpennt !!!!
Und dabei hätte ich mich irgendwo auf PLatz 15 wiedergefunden...
Nun gut...
Dann wiege ich halt erstmal alle in Sicherheit ;-)
Zuletzt geändert von Prilblume am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

War ja klar, ich halt mich direkt inner Nähe von Knochen auf :D
Aber da ich mir kein Ziel ausser dem Spass dabei gesetzt habe, kann ich zufrieden sein und bin es auch.
Kompliment an die Mom's für die Auflösungstabelle, Klasse gemacht...:top:
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So, jetzt kann ich's ja sagen. Bei den Titel 30 und 31 war ich sehr neugierig, wie viele sie wohl erkennen würden. Immerhin, die Trefferquote war ja gar nicht so schlecht. Die 49 hatte ich übrigens sofort :)

Na dann wünsche ich mal allen Teilnehmern viel Glück und stell euch schon mal die nötigen Utensilien bereit:

[IMG]http://www.provincia.bz.it/Umweltagentu ... gebiss.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.zdf.de/ZDFde/img/70/0,1886,2544838,00.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.nattefort.de/kuechen2/tischkante_n.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.novopharm.de/cs/images/baldrian.jpg[/IMG]

[IMG]http://shop-p01.rossmann.de/p_images/83/88/87/03.jpg[/IMG]

[IMG]http://www2.gruene-jugend.de/uploads/ko ... ll.jpg.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Gesperrt

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“