AOR / Melodic Rock-Klassiker...

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Dieser Thread dient der Darstellung eurer persönlichen Favoriten (mal sehen, ob ich ein paar unbekannte entdecke). Schwerpunkt sollen die 80er und frühen 90er Jahre sein, kein Metal.

Ich fang mal mit meiner Top 10 an, die jeder kennen sollte. Ihr steigt dann einfach ein und feuert drauf los, ok?

Strangeways - Walk in the fire (89)
Fortune - S/T (85)
Survivor - When seconds count (86; Vital Signs ist auch klasse)
Streets - Crimes in mind (85; Seitenprojekt des Kansas - Sängers)
Heartland - S/T (91)
Signal - Loud & Clear (89)
Shooting Star - Silent Scream (85)
Toto - The seventh one (88)
Boulevard - S/T (90)
Robin Beck - Trouble or nothing (89)

Sollte mich wundern, wenn ihr nur ein schlechtes Wort über eine der Scheiben lest.

Mal sehen, wieviele wir zusammen bekommen!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Return - V (1992)
Survivor - Vital Signs (1984)
Stage Dolls - s/t (1989)
Eyes - s/t (1990)
Skagarack - s/t (1986)
Dare - Out of the silence (1988)
Treat - Dreamhunter (1987)
Gotthard - G. (1995)
TNT - Tell no tales (1987)
Styx - Paradise Theater (1981)
Journey - Escape (1981)
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Puuhh nach ersten Überlegungen:

Magnum - On A Storytellers Night (1985)
Fair Warning - s/t (1992)
Giant - Last Of the Runaways (1989)
Airrace - Shaft Of Light (1984)
Strangeways - s/t (1986)
Bob Catley - When Empires Burn (2003)
Sunstorm - s/t (2006)
Streets - 1st (1983)
Mydra - s/t (1988)
Asia - Astra (1985)
Harlequin - Love Crimes (1980)
Harlequin - One False Move (1982)
Journey - Frontiers (1983)
FM - Indiscreet (1986)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Eyes ist die Band von Soto, oder? Die 'Windows of the Soul' von 92/93 ist m.M. nach noch besser (ist ja eigentlich auch das Debut). Sehr schwer zu bekommen heute!

Magnum ist auch ganz großes Kino! Auch Vigilante und Wings of Heaven sind großartig. OASN gibts mittlerweile als 2CD exp. edition, die man nicht verpassen darf.

Out of the silence von Dare sollten sie mal remastern. Mittlerweile recht gruselig anzuhören. Schade ums Material.

FM - Indiscreet, oh yes! Though it out (89) nicht zu vergessen!

Bei Journey fand ich immer, dass sie nie ein Album gemacht haben, das man durchhören konnte. Gab immer Füller. Daher lieber eine Best-Of kaufen.

Weitere Tips:

Talisman - S/T (90, rockiger als Eyes)
Mark Free - Long way from love (93, remasterte Version kaufen)
RPM - Revolutions per Minute (82/84, beide Alben der foreigner-ähnlichen Band bei retrospectrecords, Finger weg von der MTM Auflage!)
Van Stephenson - Suspicious heart (87, remastert)
Prototype - S/T (83, ähnlich RPM, sehr genial)
Tyketto - S/T (91, prodktionstechnisch sehr gelungen)

Strengt euch an!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote=lautlos;201473]
Bei Journey fand ich immer, dass sie nie ein Album gemacht haben, das man durchhören konnte. Gab immer Füller. [/quote]

Nun hast Du einen Feind :juhu: Ich sehe es andersrum. Es gibt ab 78 kein Journey Album, daß man NICHT durchhören kann

Ach ja: Eyes (mit JJS) hat halt einen Göttersong abgeliefert. Hörbar, spielbar und ein Floor-Filler: Calling all Girls.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Also wenn du mich fragst, war das beste Album von Journey 'Escape' (82). 'Raised on Radio' (86) war auch noch ganz nett, aber wie gesagt...
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, Journey & Steve Perry sind absolut essentiell für den MR, nur hätten sie sich eben mal zusammenreißen sollen...:D

'Eyes' werde dann mal abchecken. Nicht zu fassen, dass das Label, welches vorher Country Musik verlegt hat, von Ihnen verlangt hat, die Platte noch einmal aufzunehmen. Was hälst Du von den anderen Soto Sachen, irgendwas Wichtiges dabei?
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ok... nun meine Tips aus dem Genre...

Tommy Tutone - "Tommy Tutone - II", 1981
Survivor - "Vital Signs", 1984 (m.E. deren beste Scheibe überhaupt)
aber auch: Survivor - "Premonition", 1981
Rick Springfield - "Working Class Dog", 1980
Asia - "Then and now", 1990, eine Best-of, besonders wegen "Days like these" sehr zu empfehlen
Asia - "Aqua", 1992 - durchgängig genial!
Journey - "Escape", 1982 ("Seperate Ways" ist Klasse!)
Journey - "Raised on the Radio"
The Stage Dolls - "Stage Dolls", 1989
Bryan Adams - "Cuts like a Knife", 1983 (danach baute er m.E. kontinuierlich ab)
Russ Ballard - "The Fire inside", 1985 - durchgehend interessant
nicht zu vergessen:
John "Cougar" Mellencamp:
"American Fool", 1981
"Uh-Huh", 1983 (besonders: "Authority Song" ;);)
"Scarecrow", 1985
"When ever you wanted", 1991
Strangeways - "Walk in the Fire", 1989
Steelheart - "Steelheart", 1990
Tommy Shaw - "What if", 1985 (Soloalbum des STYX-Sängers)
Quireboys - "A Bit of what you fancy", 1990
The Outfield - "Play Deep", 1986
Eddie Money - "Can't hold back", 1986
Ian Gillan - "Naked Thunder", 1990 - "Nothing, but the Best" - phantastisch!!!
nur eine Single: Wolf - "Miss you like crazy", 1990

Liebe Grüße aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

ah, schön, dass noch jemand Survivor mag. Ich denke auch 'Caught in the game' (83) geht als ziemlich gut durch. Einzig 'Too hot to sleep' fiel etwas ab.

Russ Ballards erste beiden Platten gibt es als Zusammenschnitt auf dem berüchtigten Renaissance Label. Da hat man das Beste von ihm auf einer CD.

Strangeways und Tommy Shaw höre ich auch immer wieder gern. Obwohl mir die 'Ambition' (87) besser gefällt.

Noch ein paar Tips gefällig?

Charlie - S/T (83, etwas softer mit viel Keyboard)
Franke & the Knockouts - Makin' the Point (84, hat zwei Songs aus dem Dirty Dancing Soundtrack geschrieben, die im Original als Bonus vorliegen)
China Sky - S/T (88, Projekt von Bobby Ingram, dass mangels Support des Labels floppte)

Und weiter!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
freddieflopp
Member
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Sep 11, 2002 6:19 pm
Kontaktdaten:

nur als Korrektur

NovalisHH

[QUOTE]nur eine Single: Wolf - "Miss you like crazy", 1990[/QUOTE]

Der Titel der Ösis Wolf lautet korrekt

Miss You (Drums of Fire) stammt aus 1989 und i.m.E. ein megastarker AOR Titel.
Zuletzt geändert von freddieflopp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Hm, Soto-Sachen. Bin ja absoluter Fan von ihm, deswegen finde ich da viele Sachen essentiell. Definitiv sparen kann man sich Soul Sirkus, obwohl das ein Hammer Line up ist: JSS, Neil Schon, Marco Mendoza und Virgil Donati. Granaten Opener und dann ein ganz schwaches Album hinterher. Hier ist der Opener: DER LINK WURDE VOM MODERATOR ENTFERNT

Ansonsten natürlich die ersten beiden Talisman. Hände weg von seinem Solo Album "Love Parade". Wenn ein Album schon so heißt ... *g*

Der Mann hat ja unmengen rausgebracht, da ist es echt schwer den Überblick zu behalten. Also da wären mal von denen die ich richtig klasse finde die beiden ersten Malmsteen Outputs s/t und Marching out, das Album von Kuni (Weltklasse), Skrapp Mettle, Axel Rudi Pell - Eternal Prisoner und Best of Ballads (Forever Young - ein Wahnsinn), Takara - Eternal Faith, Talisman - Humanimal. Und ich bin mal gespannt auf die neue Journey und wie er sich da live macht. Kann den März schon kaum noch erwarten.

Und für alle ein Tip: Freut Euch auf das Michael Schenker Livealbum. Da singt er Doctor Doctor zusammen mit Marco Mendoza.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“