AOR / Melodic Rock-Klassiker...

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heute bei der jährlichen "Inventur" meines CD- und Schallplattenarchivs endlich mal wieder entdeckt:
Stan Bush - "Every Beat of my Heart" - 1992/93 (IRS/Intercord)

Habe ich leider NUR als CD vorliegen... Neben dem Titelsong, stechen v.a. "Straight to the Top", "Can't hide Love" und "Landslide" überaus positiv hervor.

Knackiger, dramatischer AOR-Rock, im Stile von Survivor... mit denen Stan Bush ja auch im Frühjahr 1993 gemeinsam auf Tournee war!

Liebe Grüße aus HH

P.S. Wer mir die Scheibe auf Vinyl besorgen kann, kriegt im Tausch meine CD!
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Stan Bush - der hatte mal 87 eine ziemlich gute Scheibe zusammen mit seiner Band Barrage. Die sollte nächstens mal wiederveröffentlicht werden, wenn ich nicht irre. Ansonsten hat er ja auch viel fürs Kino aufgenommen, z.B. die Van Damme Filme, oder? Das scheint in den letzten Jahren zunehmende Sitte zu sein, v.a. weil sich traditioneller Melodic Rock kaum noch verkauft. Man kann ja direkt froh sein, dass einige kleinere Labels ihn noch nicht ganz abgeschrieben haben (allerdings lässt dann auch oft die Produktion zu wünschen übrig). Schande. :blume:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Vor allem wenn's der Grossi mischt. Stan Bush ist nämlich jetzt bei Frontiers.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Die scheinen so ziemlich jeden Altstar der letzten 20 Jahre mitzunehmen, so ein richtiger Sammlerverein. Soll mich ja eigentlich nicht stören, sofern die Qualität stimmt. Aber Survivors letzte war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :motz:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=lautlos;204513]Die scheinen so ziemlich jeden Altstar der letzten 20 Jahre mitzunehmen, so ein richtiger Sammlerverein. Soll mich ja eigentlich nicht stören, sofern die Qualität stimmt. Aber Survivors letzte war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :motz:[/quote]

Also, ich komme mit Frontiers-Produktionen eigentlich ganz gut zurecht... die letzte "Journey" fand ich nicht so prickelnd, "Survivor" hat mir dagegen äußerst gut gefallen!
Wenn es bald wirklich Neues von Stan Bush gibt, freue ich mich sehr und lassen bestimmt eine Rezension darüber an dieser Stelle folgen : )

Liebe Grüße aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Nein, nein, nicht falsch verstehen, die meisten Frontiers Scheiben haben einen ordentlichen Sound. Aber manche Ausreißer sind halt dabei. Und da hat fast immer besagter Herr seine Finger im Spiel. Primal Fear sind übrigens jetzt auch bei denen. Und das ist wohl eine der angesagtesten Powermetal Bands. Also nicht nur abgehalfterte Rockgrößen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

ob frontiers in letzter zeit noch viele neue bands verpflichtet haben, kann ich nicht beurteilen. vielleicht ist es so, aber mir fielen in letzter zeit nur die künstler auf, die schon seit den 80ern die Szene dominieren. So sind ja auch viele ihrer Veröffentlichungen eigentlich All-Star-Projekte.

Was die Qualität angeht, ist die wirklich manchmal weniger prickelnd. Man schaue sich nur die letzte Two Fires an. Andererseits fand ich die Produktion von Sunstorm über alle Maßen gelungen! :respect:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neulich auf dem Flohmarkt entdeckt:

Henry Lee Summer - Debüt-LP, 1988

Klingt zwar manchmal einwenig wie "Eddie Money für Arme". Wer aber sehr amerikanisch arrangierten Melodic Rock/AOR Rock mag, sollte sich diese LP durchaus einmal anhören :)
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Novalis

Also ich find die Scheibe Klasse! "I Wish I Had A Girl" ist für mich immer noch einer der schönsten AOR/Rock-Songs aus dieser Zeit! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Zeit mal wieder diesen Uralt-Thread herauszukramen. Einen weiteren Klassiker habe ich kürzlich in den beiden Alben der Kanadischen "The Arrows" entdeckt. Beide sind mal als Best-of auf dem dahingeschiedenen bayrischen Label Long Island Records erschienen.

Hörst Du hier:

http://www.amazon.de/Best-Arrows/dp/B00 ... 740&sr=8-7

Die Preise bei Amazon sind lächerlich, allerdings taucht das Teil dann & wann bei Ebay viel günstiger auf. Lohnt die Anschaffung! Wie auch einige andere der Long Island Reihe (meist AOR), die oft in Deluxe Fassungen erschienen sind (GoldCD, Poster etc). Im Netz steht eine komplette Liste.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“