Haltbarkeit von CD's

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=ItaloDisco;249919]JaNee, das sowieso erstmal. Ich wollt wissen ob es ratsam ist sich mal an Chrysalis zu wenden wegen Ersatz. Gehören die noch zu EMI?[/quote]
Chrysalis gehören heute zur EMI, in den 80ern waren die noch im Ariola-Vertrieb (also am besten auf dem Tonträger nachschauen).
An wen du die (vermutlich verjährten) Ansprüche stellen möchtest, sei dir überlassen...
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cv-cd
Member
Beiträge: 407
Registriert: Di Mär 13, 2007 4:24 pm
Wohnort: bei Elmshorn

Das hört sich nach einer NIMBUS CD an, bzw. einer englischen Pressung. Du kannst es ja mal versuchen.
cv-cd

P.S.
Gibt es die CD eigentlich noch?
Wenn nein wird EMI Dir eine Kopie anfertigen ... vermutlich auf einem "Made In India" Rohling :geberdim:
Zuletzt geändert von cv-cd am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ItaloDisco
Beiträge: 208
Registriert: Di Okt 25, 2005 4:27 pm
Kontaktdaten:

Das ist ja das ärgerliche an der Sache. Das Album gab es nur in Deutschland und erst 1993 dann noch in Japan. Das Deutsche ist ist nicht mehr erhältlich,beim Japan weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von ItaloDisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild
cv-cd
Member
Beiträge: 407
Registriert: Di Mär 13, 2007 4:24 pm
Wohnort: bei Elmshorn

Tja ... von dem Bengel bzw. der CD habe ich keine Ahnung.
Habe mal bei Amazon gewühlt, da gibt es eine Menge Hardcastle CDs.
Wenn die CD "Hardcastle" heisen soll, gibt es eine Auflage von 1996 ab 6,98€ bei den Marketplace Anbietern.

cv-cd
Zuletzt geändert von cv-cd am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=cv-cd;249958]Tja ... von dem Bengel bzw. der CD habe ich keine Ahnung.
Habe mal bei Amazon gewühlt, da gibt es eine Menge Hardcastle CDs.
Wenn die CD "Hardcastle" heisen soll, gibt es eine Auflage von 1996 ab 6,98€ bei den Marketplace Anbietern.

cv-cd[/quote]

Das ist 100%ig nicht die von ItaloDisco gesuchte. :)

Gesucht wird ziemlich sicher das 85er Werk von Paul Hardcastle, während die von Dir gepostete zwar auch selbstbetitelt ist, aber nicht aus den 80ern stammt, sondern aus den 90ern, in denen PH sich mehr dem Smooth Jazz widmete. :)

Ich denke die gesuchte CD dürfte so aussehen:

[IMG]http://static.musicload.de/cov/m/230/23 ... 2276bd.jpg[/IMG]

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Castor Troy;204024]Wie sieht es mit DVD Rohlinge aus?

Also,ich habe einige No Names die nicht mehr gehen.(3 Jahre alt)
Die Marken Rohlinge von den ich habe gehen alle noch problemlos[/quote]

Im aktuellen Computer Club "Was man über CD & Co wissen sollte" wird sich auch mit Datenträgern beschäftigt. Man beachte das Loch in dem Rohling und den Kommentar dazu... ;)

http://www.cczwei.de/index.php?id=tvissuearchive

http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-21-NRWTV.avi

Mein ältester selbstgebrannter CD-Rohling ist von anno 1993, und erfreut sich ähnlich wie meine älteste Disk (anno 1983) noch bester Gesundheit. IMO hängt viel von der Behandlung, etc ab. Außerdem sollte man IMO aus Qualitätsgründen um die Ramsch, äh, Billigheimer-Schuppen nicht nur bezüglich Datenträger einen großen Bogen machen...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lutz;249965]Außerdem sollte man IMO aus Qualitätsgründen um die Ramsch, äh, Billigheimer-Schuppen nicht nur bezüglich Datenträger einen großen Bogen machen...
[/quote]
Tja, meine ersten Totalausfälle an CD-Rohlingen waren BASF (noch bevor die zu EMTEC wurden) von anno 1995. :rolleyes:
Im Allgmeinen ist aber diese Tendenz wirklich zu sehen, Rohliinge mit nichtssagenden Namen sind mit mehr Vorsicht zu geniessen als die "gestandener" Firmen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hab mich in den letzten Wochen eingehender mit dem Thema Rohlinge beschäftigt, weil ich ärgerliche Erfahrungen mit einigen DVD-Rs gemacht hatte. Die kompetentesten Leute zu diesem Thema scheinen im "brennmeister"-Forum versammelt zu sein, die betreiben dazu teilweise 'ne regelrechte Wissenschaft:

http://www.bm-community.de/forum7,rohlinge.html

Trotz der komplexen Materie kann man als Fazit sagen, dass es bei der Auswahl der Rohlinge mehr auf den Ort der Herstellung (Presswerk) und dem entsprechenden Mediacode ankommt als auf die Marke. Insgesamt scheint aber VERBATIM momentan der verlässlichste Hersteller von Rohlingen zu sein, auch wenn man vor dem Kauf immer eigene Anwendung und Ansprüche berücksichtigen sollte.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ItaloDisco
Beiträge: 208
Registriert: Di Okt 25, 2005 4:27 pm
Kontaktdaten:

@J.B.

japp , genau die meine ich. Das Teil im Top Zustand noch zu bekommen ist leider Glücks-und Preispoker.:)

Laut Aufdruck war sie wie Elek.-maxe schon sagt in Ariola-Vertrieb. Das sie aber vieleicht von Nimbus stammt kann ich leider nirgens finden.:rolleyes:
Zuletzt geändert von ItaloDisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=ItaloDisco;249998] Das sie aber vieleicht von Nimbus stammt kann ich leider nirgens finden.:rolleyes:[/quote]Nimbus waren so freundlich, ihre schlechte Ware auf dem Innenring der CD zu kennzeichnen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“