Brandneu und nur hier, sonst nirgends ...

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205026]Nun ja, es kam wie es kommen mußte und derjenige war dann so angepi$$t, das er alle seine Posts, die er in einem Jahr geschrieben hat, nachträglich mit der Editierfunktion gelöscht hat. [/quote]
Sowas habe ich auch schon erlebt, im "Keys"-Forum.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205026]
@ Torsten: Das ist wirklich wahr, ist mir nur erst jetzt wieder eingefallen.[/quote]
Warum sollte ich das anzweifeln? So groß ist die Paranoia nach der "Maxhim"-Geschichte auch wieder nicht. :D

Aber einen hundertprozentigen Schutz vor ärgerlichen Begegenheiten beim Betreiben eines Forums gibt es nicht, ob mit oder ohne limitierte Editierzeit - beim größten Fake in der Geschichte dieses Boards hat das ja auch nix genutzt. Und solche Einzelfälle sind für mich längst kein Grund, auf einen gewissen Komfort zu verzichten, aber da bin ich wohl anders gestrickt... So stelle ich bei mir z. B. grundsätzlich alle Telefone ab, wenn ich meine Ruhe haben will (schlafen, Film gucken usw.) - die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal ein besonders dringender Anruf kommen könnte, steht für mich in keinem Verhältnis zu der herrlichen Ruhe, die ich in dieser Zeit genieße. Wenn man im Leben ständig alle Eventualitäten abdecken und lieber auf Sicherheit setzen will, kommt man doch nie richtig voran... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;205059]Warum sollte ich das anzweifeln? So groß ist die Paranoia nach der "Maxhim"-Geschichte auch wieder nicht. :D

Aber einen hundertprozentigen Schutz vor ärgerlichen Begegenheiten beim Betreiben eines Forums gibt es nicht, ob mit oder ohne limitierte Editierzeit - beim größten Fake in der Geschichte dieses Boards hat das ja auch nix genutzt. Und solche Einzelfälle sind für mich längst kein Grund, auf einen gewissen Komfort zu verzichten, aber da bin ich wohl anders gestrickt... So stelle ich bei mir z. B. grundsätzlich alle Telefone ab, wenn ich meine Ruhe haben will (schlafen, Film gucken usw.) - die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal ein besonders dringender Anruf kommen könnte, steht für mich in keinem Verhältnis zu der herrlichen Ruhe, die ich in dieser Zeit genieße. Wenn man im Leben ständig alle Eventualitäten abdecken und lieber auf Sicherheit setzen will, kommt man doch nie richtig voran... :rolleyes:[/quote]

Du widersprichst Dir! Die Leute die gegen (oder denen es egal ist) die Editierfunktion sind wollen angeblich Sicherheit. Auf der anderen Seite stelle ich aber mein Telefon nicht ab um mit Sicherheit meine Ruhe zu haben ;). Du siehtst, jeder will irgendetwas sicher wissen, Du Deine Ruhe, die anderen, daß im Nachhinnein keine Beiträge verschwinden oder massiv geändert werden. Vielleicht ist eine Editierzeit von einer Stunde zu wenig und man sollte es auf 1 Tag erweitern. Aber unbegrenzt ist übertrieben. Die Leute sollen aufpassen was sie schreiben und nicht nach dem Motto "EGAL, Ich kann es ja noch abändern".

Muß man hier nicht eigentlich auch einen Grund angeben, wenn man was ändert?

Man weiß ja nicht, was Softwaretechnisch möglich wäre. Vielleicht will Torsten sich ja anbieten Moderator der editierten Beiträge zu werden :D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205065]Du widersprichst Dir![/quote]
Nö. Frag mal rum, du wirst kaum jemanden finden, der das mit den ausgeschalteten Telefonen so radikal handhabt - immer mit der Begründung, dass ja ein wichtiger Anruf kommen könnte. Auf die Sicherheit, bloß immer erreichbar zu sein, will von denen keiner verzichten. Die meisten wissen den Komfort der ungestörten Ruhe schon gar nicht mehr zu schätzen.

[quote=Scheul;205065]
Vielleicht ist eine Editierzeit von einer Stunde zu wenig und man sollte es auf 1 Tag erweitern.[/quote]
Eine Stunde, ein Tag... alles völliger Käse. Entweder richtig oder gar nicht - wenn ich's drauf anlege, kann ich mit jeder Editierzeit ab einer halben Stunde aufwärts irgendwelchen Schaden anrichten.

[quote=Scheul;205065]
Die Leute sollen aufpassen was sie schreiben und nicht nach dem Motto "EGAL, Ich kann es ja noch abändern".[/quote]
Sollen, müssen... Sind wir hier beim Militär oder in einem Forum? :rolleyes:

[quote=Scheul;205065]
Man weiß ja nicht, was Softwaretechnisch möglich wäre. Vielleicht will Torsten sich ja anbieten Moderator der editierten Beiträge zu werden[/quote]
Vielleicht kommt der Torsten demnächst auch auf die Idee, die Moderatoren mit Editieranfragen zuzuschütten... :teufel:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;205068]Nö. Frag mal rum, du wirst kaum jemanden finden, der das mit den ausgeschalteten Telefonen so radikal handhabt - immer mit der Begründung, dass ja ein wichtiger Anruf kommen könnte. Auf die Sicherheit, bloß immer erreichbar zu sein, will von denen keiner verzichten. Die meisten wissen den Komfort der ungestörten Ruhe schon gar nicht mehr zu schätzen.[/quote]

Torsten, man kann es mit zwei Sichtweisen immer weiter durchkauen. Jeder hat aus seiner Sicht bestimmt Recht und doch, Du willst auch Sicherheit! Und zwar mit Sicherheit DEINE RUHE. Ich käme gar nicht auf die Idee meinen Festnetzanschluß auszuschalten (Handy mache ich aus, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin), da mir gesellschaftliche Kontakte wichtiger sind, als ein Film oder meine Ruhe. Mein Telefon bleibt radikal an. Bin halt 'ne kölsche Jung. Ob der Anrufer dann was Wichtiges hat oder nicht ist Schnuppe. Wer das Bedürfnis hat mich zu sprechen und ich bin zu Hause, ist er willkommen (telefonisch oder in Person). Nur bitte nicht nachts :wer: .

[quote=Torsten;205068]
Eine Stunde, ein Tag... alles völliger Käse. Entweder richtig oder gar nicht - wenn ich's drauf anlege, kann ich mit jeder Editierzeit ab einer halben Stunde aufwärts irgendwelchen Schaden anrichten.[/quote]

Nein, ist kein Quatsch. Innerhalb eines Tages wird sich sicher noch jemand an das Ursprungspost erinnern. Nach 1 Jahr erinnert sich aber kein Schwein mehr. Von daher finde ich es keinen Käse. :newwer:

[quote=Torsten;205068]
Sollen, müssen... Sind wir hier beim Militär oder in einem Forum? :rolleyes: [/quote]

Hier herrscht noch Zucht und Ordnung ;) Aber ehrlich gesagt, wenn Du mich als Forenadmin ansprichst, dann läuft das erst einmal so, wie ich das möchte. Mit Absprache und Vorankündigung meiner Moderatoren natürlich. Wer es als User so nicht will und so dran stört, dem kann ich nicht helfen.

[quote=Torsten;205068]
Vielleicht kommt der Torsten demnächst auch auf die Idee, die Moderatoren mit Editieranfragen zuzuschütten... :teufel:[/quote]

Mich trifft es ja nicht. :geberdim:

So, ich habe alles gesagt, wie ich das sehe. Wie es letztendlich geändert wird ist mir auch egal. Ich nehme das Forum so wie es ist und basta.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205092]Torsten, man kann es mit zwei Sichtweisen immer weiter durchkauen. Jeder hat aus seiner Sicht bestimmt Recht und doch, Du willst auch Sicherheit! Und zwar mit Sicherheit DEINE RUHE.[/quote]
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber das erklär ich dir mal am Freitag.

[quote=Scheul;205092]
Ich käme gar nicht auf die Idee meinen Festnetzanschluß auszuschalten (Handy mache ich aus, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin), da mir gesellschaftliche Kontakte wichtiger sind, als ein Film oder meine Ruhe.[/quote]
Das Geheimnis liegt wie so oft im gesunden Mittelmaß. Und gerade, wenn ich hier mit Freunden Filme schaue, schalte ich alle Telefone aus, denn ich konzentriere mich dann auf diejenigen, die bei mir zu Besuch sind. Ist für mich eine Grundform von Respekt und Höflichkeit.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;205102]Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber das erklär ich dir mal am Freitag.[/quote]

Aus Deiner Sicht ja, aus meiner Sicht wachsen beide Obstsorten auf dem Baum und schmecken unserer Tochter gleich gut :D Ich freue mich auf Freitag :)

[quote=Torsten;205102]
Das Geheimnis liegt wie so oft im gesunden Mittelmaß. Und gerade, wenn ich hier mit Freunden Filme schaue, schalte ich alle Telefone aus, denn ich konzentriere mich dann auf diejenigen, die bei mir zu Besuch sind. Ist für mich eine Grundform von Respekt und Höflichkeit.[/quote]

Du hast in dem Fall von Telefon kein Mittelmaß, sondern in meinen Augen nur radikal ;) Ich denke die Grundform von Respekt und Höflichkeit gegenüber dem Besuch, wäre dem Anrufer zu sagen, daß Besuch da ist und ich mich melde und das Gespräch beende. Wenn jemand ungünstig anruft kann man es ihm durchaus sagen, und ich möchte mich nicht aus meinem Umfeld ausklinken, nur weil ich einen Film schaue. Und bei einer DVD kann man ja Pause drücken, einer muß immer mal auf den Pott. Aber wie schon geschrieben, zwei Sichtweisen ...

Natürlich kommt es auch drauf an, aus welchem Grund der Besuch da ist.

Vielleicht sind gerade wir auch jetzt von den Familienverhältnissen so unterschiedlich verankert, daß wir es beide so unterschiedlich sehen, von daher sollten wir es dabei belassen und quatschen am Freitag mal drüber :blume: .
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205120]
...Natürlich kommt es auch drauf an, aus welchem Grund der Besuch da ist...[/quote]

...und von welchem Geschlecht dieser ist...:zahn:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

Also ich mache meine Telefone nie aus, es könnte ja jemand anrufen und ich bin doch so schrecklich wißbegierig, nicht neugierig ja...

Aber meine Messenger (ICQ, Yahoo, etc.) sind aus wenn ich schlafe oder auf Arbeit bin. :D
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;205120]
Vielleicht sind gerade wir auch jetzt von den Familienverhältnissen so unterschiedlich verankert, daß wir es beide so unterschiedlich sehen, von daher sollten wir es dabei belassen und quatschen am Freitag mal drüber :blume: .[/quote]
Tun wir das. Oder richten hier einen Thread zum Thema Höflichkeit und Manieren ein. :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“