Michael Rösch gestorben

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Karat
Member
Beiträge: 237
Registriert: Mi Aug 10, 2005 11:45 am
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Von einem guten Bekannten habe ich soeben die schlimme Nachricht bekommen, dass Michael Rösch (hier als User röschmich aktiv) am 30.12. gestorben ist. Er war betreiber des Ostrockforums und auch in anderen Foren sehr aktiv, u.a. war er auch Gast in meinen Foren bei KARAT und K...!. Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde von Micha. Es war schön, Dich gekannt zu haben...

Chris
Zuletzt geändert von Karat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Heftig! 43 ist viel zu früh. Beim Usertreffen letztes Jahr in Berlin war er ja auch anwesend, so daß ich ihn auch mal persönlich kennengelernt habe....

[quote=Karat]Mein Beileid an alle Verwandten und Freunde von Micha. Es war schön, Dich gekannt zu haben...[/quote]
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ohweia!
Ich war ja auch beim Treffen in Berlin, Micha saß neben mir. Er hat mich sehr an einen alten Freund erinnert, hier im Forum war er etwas wie eher ein entfernter Freund, aber DIE Quelle für Ostmusikwissen.

Ich bin etwas geschockt,
meine Grüße, woauchimmerhin - an "Micha aus Halle",
Maxe.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Das schockt mich auch sehr, zumal er mir diverse Bücher und CDs geschickt hat... :(
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach Du Scheiße, das tut mir sehr leid.
Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, so habe ich seine Beiträge gerne gelesen. Er war jedenfalls einer von denen, die innovativ aus einem Spezialgebiet der Musik zu erzählen wussten.
Weißt Du denn, woran er gestorben ist? Im Ostrockforum steht nur, er sei "tot in seiner Wohnung aufgefunden worden".
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dies ist nun aber wirklich ein Schock :( Wir hatten hier sehr oft wunderbar miteinander kommuniziert. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber hatten gegenseitig großen Respekt vor dem jeweiligen Fachwissen des anderen.
Ich hatte gehofft, ihn eines Tages mal persönlich kennenzulernen, um unsere Debatten verbal, bei einem guten Bier oder Wein, fortzusetzen.

Ich möchte auf diesem Wege seiner Familie, seinen Angehörigen, seinen Freunden mein herzlichstes Beileid ausdrücken!

Er wird uns - nicht nur hier im Forum - immens fehlen!

Holger
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

Mein Gott, noch vor nicht langer Zeit konnte ich Postings von Ihm hier lesen.
Auch 2 mal an mich gerichtet.

Es ist unfassbar und tut mir leid, ich erinnere mich noch an seine Beiträge
über Musik aus dem Osten und über Veranstaltungen aus seiner
Heimatstadt Halle.

Er schrieb hier auch einmnal dass er wohl Arbeitslos war (zumindest war er es
noch vor kurzem) u. er deswegen evtl. auch nicht zu einem bestimmten Treffen
würde gehen können.

Weswegen er mir auch leid getan hat.

So waren meine Erinnerungen, ich kannte Ihn leider nicht persönlich.

Ich möchte hier allen die Ihn persönlich gekannt haben mein Beileid ausdrücken.

Und ich wünsche Dir lieber Michael, dass Dich "Deine Lieder" auf deinem Weg
begleiten werden (wie gute Freunde).

Klaus aus Nürnberg
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Zokarr
Member
Beiträge: 956
Registriert: Di Feb 11, 2003 3:21 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Mein aufrichtiges Beileid :w(

Persönlich kannte ich ihn leider nicht, aber dieses Forum hier hat er ungemein bereichert.
Zuletzt geändert von Zokarr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nein! Das gibt's doch nicht... Wie ist das passiert? War er krank? Letztes Jahr im Mai war er noch beim Forumstreffen in Berlin dabei und ich habe mich ausgiebig mit ihm unterhalten. Was mich betrübt, dass er sterben musste, ohne wirklich zufrieden zu sein, so war zumindest mein Gefühl. Er war arbeitslos und unfreiwilliger Single. Hat er das am Ende selber...?

Ich bin sehr, sehr traurig. Lieber Micha, ich hoffe, dort wo du jetzt bist, bist du glücklich und du sitzt jetzt schon da oben auf deiner Wolke und pichelst einen mit Dreilich und Renft.

Erinnern wir uns an ihn... Micha im Mai 2006 in Berlin.

[IMG]http://freenet-homepage.de/SuperMoM75/Treffen06/11.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hoffentlich denkt jemand daran, auf seiner Beerdigung "Gyöngyhájulany" von Omega zu spielen. Das war immer sein Lieblingslied gewesen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“