3. Spieltag (07.01.07 - 20.01.07)

Kinderfresser

[quote=compagnies;204347][QUOTE=Kinderfresser]Der Erb/zfeind kommt aber nicht aus dem hohen Norden..... und daß der OFC verliert steht auch noch nicht fest[/QUOTE]Ich meinte den OFC auch nicht :geberdim:[/quote]
Du meinst nicht den OFC? Einen anderen Erb/zfeind gibt's hier aber nicht.... jetzt sag bloß Du meinst Dich..... da kann ich ja nur Lachen. Du bist kein Feind für mich. Dafür müßtest Du zumindest halbwegs mein Rätselniveau haben :newwer:


[quote=compagnies;204347]BTW: Warum soll dann ICH meine Punkte da lassen - bei dem langen Weg?
Du hast doch schon genug davon ...[/quote]
Punkte kann man nie genug haben.... und wenn Du sie nicht da lassen willst (wäre ja wohl das mindeste mir die Punkte vorbeizubringen), kannst Du sie auch gerne mit der Post schicken. Adresse haste ja :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lion;204306]Für mich war die 20 von Anfang an kein AB! :aloa:
Nur blöd: Ich kenne sie halt einfach nicht ... [/quote]

Ich kenne den Titel auch nicht. Aber es gibt manchmal im Leben merkwürdige Zufälle: Ich hörte zu Hause gerade alle Schnipsel über die HiFi-Anlage. Plötzlich klingelt das Telefon und eine liebe Freundin ist dran. „Hallo .. äh, sag mal wieso hörst Du XXX, ich denke, das ist nicht Deine Musik ...“ Man darf es so sagen, hätte sie nur wenige Sekunden später angerufen, wäre der Schnipsel vorbei gewesen.

[quote=Lion;204306] Für mich war die Runde nur die 15 ein ziemlicher AB.
Und das schlimme: Nachdem ich wirklich lange (letztendlich erfolgreich) meine Sammlung durchsucht habe, musste ich feststellen, dass das einzige Wort, an das ich mich zu erinnern meinte, tatsächlich im Titel vorkommt. Das Lied hätte man also deutlich schneller finden können. (das ist kein Tipp oder?) [/quote]

Ging mir auch so. Ich wusste dieses eine Wort. Allerdings habe ich zuerst meine Bestandsliste danach abgegrast und dann gezielt die wenigen in Frage kommenden Titel abgehört.

[quote=Lion;204306] Eigentlich könnte ich jetzt abgeben, aber vielleicht fällt mir ja doch noch was ein. Die größten Chancen hätte ich eigentlich bei der 16 gesehen, aber nach 154-maligen Anhören des Schnipsels bin ich hier nicht weiter als vor dem ersten Mal Anhören. Und vielleicht knacke ich doch noch die 7. Hat man eigentlich bei den beiden größere Chancen? [/quote]

Die 7 sollte zu lösen sein. Man darf halt nicht in allzu straffen Denkmustern verharren. Hinsichtlich der 16 teile ich Deine Einschätzung. Das klingt, als müsste man es sofort erkennen, tut man aber nicht (jedenfalls Du und ich).

[quote=Lion;204306] Ach ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier mit meiner Meinung alleine dastehe (Marion oder Hase vielleicht noch?), mir gefällt die 5 mit Abstand am besten .. [/quote]

Naja, das ist nicht meine Baustelle. Blöd ist nur, dass ich die Interpretation schon namentlich zuordnen kann, allerdings der dazugehörige Songtitel noch ungelöst bleibt. Zum Glück hat mir vor Jahren ein User dieses Forums neben diversen 12-Inches auch noch einen selbstproduzierten (?) Megamix zur Verfügung gestellt. Werde ich also meine Umwelt mit einer geballten Ladung XXY quälen müssen.

Vielleicht hilft mir auch compagnies lüsterne und sicher doppeldeutige Info:

[quote=compagnies;204323]Ich fand das Video sehr gut, aber das lag an einer der beiden Hauptdarstellerinnen :D [/quote]
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

@Maxi Man

ist das nicht unzulässige Hilfe bei der 20? ;). Oder gib deiner Freundin mal meine Nummer.

Irgendwie ist das nicht meine Runde. Habe bei einigen Schnipseln irgendwie gar keine Idee - temporäres Blackout würde ich mal sagen. Bei der Nummer 5 wusste ich eigentlich sofort wer es ist, musste nur noch den richtigen Track finden.

Viele Grüße

Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=RayChance;204358]@Maxi Man

ist das nicht unzulässige Hilfe bei der 20? ;). Oder gib deiner Freundin mal meine Nummer.[/quote]
Meine bitte auch, aber da Compagnies die 20 auch nicht hat, ist's gar nicht so schlimm..... den mach ich eh rund....

A propos Compagnies....
[quote=MaxiMan;204355]Vielleicht hilft mir auch compagnies lüsterne und sicher doppeldeutige Info:[quote=compagnies;204323]Ich fand das Video sehr gut, aber das lag an einer der beiden Hauptdarstellerinnen :D[/quote][/quote]
Das ist doch sicher ein Disqualifikationsgrund... :wer:


[quote=compagnies;204323]Nach dem ersten Durchhören hatte ich 26 ? auf meinem Zettel :schaem:[/quote]Da hatte ich sogar mehr Fragezeichen stehen.... allerdings vor dem ersten Durchhören.... :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

@ Kinderfresser, RayChance und compagnies

Nur um das deutlich zu sagen: Es ist nicht meine Freundin, sondern eine liebe Freundin. Wegen solcher Missverständnisse sind schon Ehen gescheitert. Die Nummer gibt es aber trotzdem nicht.

Compagnies Hilfe ist keine. Wenn er schon als Teenager solch Lotterleben geführt hat, will ich die Sache mit den "beiden Hauptdarstellerinnen" nicht weiter ergründen. Ach so, Nr. 5 ist gelöst.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=MaxiMan;204377]Nur um das deutlich zu sagen: Es ist nicht meine Freundin, sondern eine liebe Freundin.[/quote]
[Korinthenkackmodus ein]
:finger: Auch eine liebe Freundin ist eine Freundin :D
[Korinthenkackmodus aus]
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;204379][Korinthenkackmodus ein]
:finger: Auch eine liebe Freundin ist eine Freundin :D
[Korinthenkackmodus aus][/quote]

Korinthen kacken sich schwer (denke ich), deshalb sei es Dir nachgesehen; Deine Aussage würde ich auch nicht in Frage stellen. Entscheidend ist der Buchstabe "m".
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=MaxiMan;204387]Entscheidend ist der Buchstabe "m".[/quote]
Aber selbst mit "m" ist die Aussage noch korrekt. Manchmal sorgt die deutsche Sprache eben für Verwirrung.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

aber ein m zuviel kann schon in die Irre führen, zum Beispiel bei so schönen Worten wie "Öse" oder "Uschi" :D
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

[quote=MaxiMan;204377]Compagnies Hilfe ist keine.
Wenn er schon als Teenager solch Lotterleben geführt hat, ...[/quote]

Doppel-Obacht!

[quote=MaxiMan;204377]Es ist nicht meine Freundin, sondern eine liebe Freundin. Wegen solcher Missverständnisse sind schon Ehen gescheitert. Die Nummer gibt es aber trotzdem nicht.[/quote]

Frag´ sie doch mal bitte, ob sie meine möchte!
Wenn ihre Ehe eh ein Missverständnis ist ... :D
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“