Deutschsprachiger Heavy Metal

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Mir ist aufgefallen, daß es eigentlich kaum deutschsprachige Metal-Bands gibt. Klar in Metal-Randbereichen wie "Neue Deutsche Härte" oder Gothic schon, aber im reinrassigen Hard Rock- und Metal-Bereich - fast Fehlanzeige. Sicher, wenn man sich einen peinlichen Text wie "Herz aus Stahl" hört, denkt man sich auch vielleicht "muß ja auch nicht sein".

Dennoch fallen mir aber einige positive Beispiele ein, insbesondere die DDR-Bands Biest (genial: Grab im Moor"), Feuerstein, Plattform und MCB (genial: "Hexenjagd") ein, zudem die Band Tankard aus Westdeutschland. Deneben fällt mir nur noch die Band "Dimple Minds" ein, die finde ich aber einfach nur peinlich, schrecklicher Gesang und dumpfe Macho-Texte.

Falls jemand aber noch weitere deutschsprachige gute Heavy-Bands kennt, würde ich mich über eine Nennung selbiger sehr freuen.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Villeicht nicht klassischer Heavy Metal aber mindestens unter Hardrock einzuordnen:

Formel 1

Ebenfalls eine Band aus der DDR. Gibt's meines Wissens aber nicht mehr
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

DDR: Pharao, Babylon fallen mir jetzt spontan ein, Sandow und Feeling B könnte man auch noch dazuzählen, finde ich

Tankard ... die singen deutsch? Wahrscheinlich war der Sound zu schlecht und ich hab deshalb kein Wort verstanden :D
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;206553]Villeicht nicht klassischer Heavy Metal aber mindestens unter Hardrock einzuordnen:

Formel 1

Ebenfalls eine Band aus der DDR. Gibt's meines Wissens aber nicht mehr[/quote]Hat sich daraus später nicht Rammstein geformt oder verwechsele ich da was?
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hier mal die Bandmitglieder von Rammstein und dahinter die vorherigen Bands:

http://www.rammstein.de/_SimpleBall/Ban ... ine/T1994/

Richard Kruspe (Gitarre) - Orgasm Death Gimmick
Paul Landers (Gitarre) - Feeling B.
Till Lindemann (Gesang) - First Arsch
Flake Lorenz (Keyboards) - Feeling B.
Oliver Riedel (Bass) - The Inchtabokatables
Christoph Schneider (Drums) - Die Firma
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=666meng666;206572]Hat sich daraus später nicht Rammstein geformt oder verwechsele ich da was?[/quote]

Nö, das war, siehe Sonnys Post, Feeling B
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
NovalisHH
Member
Beiträge: 994
Registriert: Mi Feb 12, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"Jesus Messerschmitt"
zwei LPs, 1990 u. 1992
"Edelstahl" und "Bis zum Anschlag"

Hart, schnell, laut, aber stets interessant und sympathisch!

Liebe Grüße aus HH
Zuletzt geändert von NovalisHH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Einige der ganz wenigen Bands, die H'n'H-Musik mit deutschen Texten gemacht haben waren Tanner.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=35662

Ich selbst habe das erste Album und es gibt da durchaus den einen oder anderen Song drauf, der mir gut gefällt.

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Irgendwie ja auch: Knorkator

Ernst kann ich die nicht nehmen, weder als Musiker, noch als Unterhalter, gehören aber dazu.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=just music;206556]DDR: Pharao, Babylon fallen mir jetzt spontan ein, Sandow und Feeling B könnte man auch noch dazuzählen, finde ich

Tankard ... die singen deutsch? Wahrscheinlich war der Sound zu schlecht und ich hab deshalb kein Wort verstanden :D[/quote]

Muss mich revidieren, Pharao und Babylon haben schon in englischer Sprache gesungen!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“