MAD-Kult

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;302388]Das stimmt, da hat man sich wirklich Mühe gemacht, eigene Wortspiele und Gags einzubringen,
statt (wie heute) blöde Anglizismen beim Übersetzen zu schaffen.
[/QUOTE]

...und damit ganz nebenbei die Sprache einer ganzen Generation geprägt (lechz sabber) :D

@Maxe

Man kann bei Amazon ja ein wenig in das Buch reinschauen - da hab ich auf Anhieb viele Sachen (60s?) entdeckt, die ich noch gar nicht kenne. Dürfte sich IMO auf jeden Fall lohnen...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;302392]...und damit ganz nebenbei die Sprache einer ganzen Generation geprägt (lechz sabber) :D

[/QUOTE]

Und die Leute hiessen meistens Fröhn, Weizenkeim oder Feinbein :D
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Habe heute die Ausgabe der Greaest Artists von Dave Berg erhalten. Zwar werde ich erst am Wochenende zum Lesen kommen, aber ich freue mich schon so, daß ich's endlich habe! Lechz!
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das aktuelle MAD ist ja bekanntlich MAD für ganz ganz Arme. Ich bin aber über eine Webseite gestolpert, deren Humor 1:1 anno 1980 zu MAD in den HeyDays gepasst hätte - leider "nur" Texte, keine Cartoons, aber die Sprüche sind IMO *richtig* gut... (und Clips gibts!) :D

Stock abgebrochen: Mann walkt tagelang nordic im Kreis

Der Postillon: Stock abgebrochen: Mann walkt tagelang nordic im Kreis

Der Postillon: Zucker enthält viel zu viel Zucker

Der Postillon: Lastwagen beendet Überholmanöver nach 14 Jahren

:geberdim:

[QUOTE=chris74;303694]Habe heute die Ausgabe der Greaest Artists von Dave Berg erhalten. Zwar werde ich erst am Wochenende zum Lesen kommen, aber ich freue mich schon so, daß ich's endlich habe! Lechz![/QUOTE]

Cool! Und wie isses?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;303827]


Cool! Und wie isses?[/QUOTE]

Wie ich es erwartet habe: göttlich! Das Buch hat ganz zu Anfang auch die Zeit vor dem "Dave Berg Report" drin. Das habe ich übersprungen, in der Freude, gleich richtig mit "Lesen" loszulegen. Der Dave Berg war schon in den 60er Jahren spitz und hat sich rückblickend auch recht zeitlose Themen ausgesucht.

Jetzt hätte ich noch gerne Paul Cocker und den Rest der Idioten als Buch. Das ist es einfach wert!
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=chris74;303831]Jetzt hätte ich noch gerne Paul Cocker und den Rest der Idioten als Buch. Das ist es einfach wert![/QUOTE]

Hehe - einer meiner Favoriten ist wie gesagt Mort Drucker - da sollte ich mir das Teil mal gönnen...

MAD's Greatest Artists: Mort Drucker: Amazon.de: Mort Drucker: Englische Bücher

Und Sergio Aragones natürlich!

Mad's Greatest Artists: Sergio Aragones: Five Decades of His Finest Works: Amazon.de: Sergio Aragones, Patrick McDonnell: Englische Bücher
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Das von Sergio Aragones habe ich -wie schon geschrieben- auch. Und auch hier gilt: ist jeden Cent wert. Und auf Englisch sind die Bücher ja auch noch günstiger, was bei Aragones ja sowieso egal ist.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;303827] Ich bin aber über eine Webseite gestolpert, deren Humor 1:1 anno 1980 zu MAD in den HeyDays gepasst hätte - leider "nur" Texte, keine Cartoons, aber die Sprüche sind IMO *richtig* gut... (und Clips gibts!) :D[/QUOTE]


Der Postillon: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat

MUHAHAHAHAHAHAHA :rofl5:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Jaja, der Postillon ist schon seit geraumer Zeit in meinen Favoriten! :zahn:

Kürzlich musste ich ganz heftig über das hier lachen:

Der Postillon: Winter in Afghanistan: US-Kampfdrohnen fliegen in den Süden

:elk:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“