Das Chartspiel der 80er: die Finals 1987 und 1988

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Hallo liebe Mitspieler,

da der Waschbaer sich leider nicht mehr gerührt hat, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das Finale 1987 erneut auszuspielen. Gleichzeitig möchte ich das Finale 1988 starten.

Kinderfresser wird die Listen als Download bereitstellen. Wer seine bereits ausgefüllten 1987er Listen noch hat, möge die bitte schicken an:
tomwoerden6569@aol.com

Diese Mailadresse bitte auch für die 1988er Listen verwenden ;)

Zeitraum ist: 19.02.2007 - 19.03.2007 16 Uhr.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß
CL


Edit: Die Excel-Dateien mit den startberechtigten Songs gibt's hier:
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Ich glaube für 'Jahrescharts' Neulinge wär es ganz sinnvoll, wenn nochmals die Regeln dafür hochgeladen werden könnten, da die derzeit soweit ich gesehen habe, nirgendwo auftauchen.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Scusi... hier die Regeln, habe nochmal alles wichtige aus Waschbaer`s Originalposting übernommen und nur den Spielzeitraum und die Mailadresse entsprechend geändert:

Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

*******************************************************

DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

*******************************************************

Welche Titel sind dabei ?

Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
dem 01.01.1987 und 31.12.1987 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
Punkten sortiert.

Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte und 1983 65 Punkte ausreichen waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1984 immerhin 80 erzielen, um unter den Plätzen 1 bis 100 dabei zu sein. Nachdem wir bei den regelmäßigen Chartspielern einen kleinen Rückgang hatten (siehe auch Thread Teilnehmerstatistik von Musicola), reichten 1985 60 erzielte Punkte aus, um Platz 100 zu erreichen. 1986 waren 58 Punkte nötig und 1987 55 Punkte, um sicher für das Jahresfinale qualifiziert zu sein.

Wer darf mitspielen?

Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

Wie wird bewertet?

Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
Platz 100 = 1 Punkt.

Muß ich alle Titel bewerten?

Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Montag, 19.02.2007 bis Montag, den 19.03.2007. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 16 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT!

******************************************************

WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1987 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (als Excel-Dokument) (Bitte auch euren Usernamen nicht vergessen - Wertungen ohne Usernamen sind leider nicht gültig) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

tomwoerden6569@aol.com

*********************************************************

Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
habt. Ich werde versuchen, einmal wöchentlich ein Update zu machen und die Liste der eingereichten Wertungen zu aktualisieren.


*********************************************************
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Hab die Links ins erste Posting reineditiert....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Auhau-a-ha

Habe mir gerade die 88er kurz überflogen ... meine Favoriten sind zwar klar,
aber was mache ich mit dem Rest ??? Da ist doch noch einiges an guten Titeln zusammengekommen ... mal schauen ...

***
Beide Wertungen sind "hoffentlich" gültig unterwegs

***
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Danke @ Kinderfresser für das Bereitstellen.

Und nun - frisch ans Werk, mein Postfach freut sich auf zahlreiche Zuschriften.

PS: ich bitte Euch noch um eins: verändert bitte NICHT die Reihenfolge auf den Listen, belasst sie bitte in der Originalreihenfolge. Danke.

PPS: dem aufmerksamen Betrachter wir nicht entgangen sein, daß für 1988 101 Songs bereitstehen. Sollte wirklich jemand alle Songs bewerten, bekommt Platz 101 auch noch 1 Punkt.
Hintergrund: es gab 3 Titel mit jeweils erspielten 53 Punkten. Und auf ein Stechen habe ich in Absprache mit Feenwelt verzichtet. Keep the game simple...
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=Closelobster;209401]PS: ich bitte Euch noch um eins: verändert bitte NICHT die Reihenfolge auf den Listen, belasst sie bitte in der Originalreihenfolge. Danke.[/QUOTE]
Damit man sich die Datei aber doch so sortieren kann wie man gerne möchte, hab ich noch die "Startnummer" in Spalte 1 eingefügt. Das gleiche Problem hatt Waschbaer nämlich auch :)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Die ersten Wertungen sind eingetroffen und gültig.

1987:

01: IchbinZachi
02: Lion
03: Closelobster


1988:

01: IchbinZachi
02: Closelobster

Who`s next ?
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ich habe gerade die ´87er Wertung abgeschickt.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ccc---
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo Okt 23, 2006 8:18 pm
Kontaktdaten:

Habe heute die 87er und die 88er Wertung abgeschickt.
Zuletzt geändert von ccc--- am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“