Hyperlinks-Frage

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Antworten
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Dieses Forum hat doch jetzt so einen schnieken Editor. Leider hat der 1000 Features, aber lässt eine ganz wichtige Funktion vermissen: das Erzeugen von Hyperlinks deren Anker nicht mit dem Link identisch ist.

Also bei HTML geht das:

Hier gehts lang

Und das geht bei dem Editor leider NICHT.
Ich hab's xmal ausprobiert. So etwas wäre schön wenn man auf Wikipedia linkt, damit nicht dieser ganze HTTP-Rattenschwanz im Forum steht sondern nur auf der Statuszeile im Browser, und im Beitrag lediglich der letzte Teil erscheint.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Es ging mal irgendwann bei einer der 3 Editorvarianten ganz einfach, aber das leider schon lange nicht mehr.

Aber es geht auch trotzdem noch:
-Erst den Text hinschreiben (bei mir hier heißt's DIESEN LINK)
-den dann markieren und über das Hyperlinksymbol den Link einführen ... fertig!

Nun schau dir DIESEN LINK mal an.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

man könnte auch [ url=meinlink.htm]DIESEN LINK[/url] schreiben (natürlich dann das url vorne an die Klammer setzen) und dann kommt zB auch dies raus DIESEN LINK
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

hey ich danke euch! Manchmal probiert man sich einen Wolf und kommt auf keinen grünen Zweig! Aber die Reaktionen haben mir gezeigt, dass die Frage gar nicht so blöd ist ;)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[quote=Gandalf;210044]Das geht schon, nur nicht in HTML-Sprache;) Du hast im Standard, sowie im Erweiterten Editor ja ein Hyperlink-Symbol, womit Du genau so (z.B. Gandalf hat keine Homepage) einen Link setzen kannst. Nur nicht in HTML ;) Dies ist eine Sicherheitslücke, und wird in der Regel auch nirgends zugelassen.[/quote]

Herr Admin, der Link klappt nicht :-)

so ist es besser :newwer:

Gandalf hat keine Homepage
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

@Gandalf
Der war gut. :D

Aber gut ... konnte man missverstehen.
Ich habe niemals im Forum HTML ausprobiert (so clever bin selbst "ich" gerade noch ;)), sondern nur einen Vergleich angestellt für Hyperlinks, deren Anker nicht mit dem Link identisch ist. Und da fiel mir prompt HTML ein. Durch passende Vergleiche spart man sich manchmal viele Extra-Sätze :)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“