80er hair-metal

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
von B
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 20, 2002 2:52 pm
Kontaktdaten:

hi! erinnert sich noch wer an die vielen poser-metal-bands in den 80ern? z.b. skid row, nelson, vixen, guns n roses? die sahen immer so aus, als ob sie grade dem gard haar studio entflohen sind und die hatten immer so tuffige bunte tücher. zurückblickend waren die echt peinlich, aber ich habs damals gerne gehört...
kennt noch jemand weitere beispiele für diese art der geschmacksverirrung?
Zuletzt geändert von von B am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Das Beispiel für Minipli-Metal ist wohl Europe, ansonsten fallen mir noch Bonfire ein, wenn ich noch ein bisschen nachdenke, auch noch mehr. Aber der Fachmann für diese Frage ist wohl J.B.

Letztens hörte ich eine wirklich schöne und treffende Bezeichnung für diese Art von Musik:
Pudelrock!
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Oh ja, da gab's so einige:

Autograph, Babylon A.D., Bang Tango, Black 'n Blue, Bonfire, Britny Fox, Bulletboys, Cinderella, Damn Yankees, Danger Danger, Dangerous Toys,
Def Leppard, Dokken, Electric Boys, Enuff Z'Nuff, Europe, Faster Pussycat,
Firehouse, Lita Ford, Giuffria, Great White, Guns N' Roses, Sammy Hagar, Hanoi Rocks, Helix, Honeymoon Suite, House of Lords, Hurricane, Jackyl,
Keel, Kingdom Come, Kiss (in den 80ern - die sahen ja teilweise richtig tuntig aus), Kix, L.A. Guns, Leatherwolf, Loudness, Loverboy, Motley Crue, Mr. Big, Nelson, Night Ranger, Poison, Pretty Boy Floyd, Quiet Riot,
Ratt, Roxx Gang, Scorpions, Skid Row, Slaughter, Steelheart, Stryper, Tesla,
TNT, Twisted Sister, Tyketto, Vixen, Warrant, White Lion, Whitesnake, Winger, und noch viele andere mehr... Ach ja, Vinnie Vincent's Invasion gab's auch noch...

Vixen mag ich eigentlich recht gern - jedenfalls die beiden 80er Alben.
Klasse Melodic Rock... Naja, wenn man Europe dazuzählt, müssen Bon Jovi auch noch mit rein. Die Grenzen sind da wohl eher fließend. Oft wird ja beiden vielen der o.g. Bands auch von Sleaze Metal gesprochen (Ratt, Mötley Crüe, Poison,...). Die 80er Sachen von Bonfire finde ich auch klasse - nur die Stimme des Sängers konnte ich noch nie so hundertprozentig leiden...



CU Obsession
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
von B
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 20, 2002 2:52 pm
Kontaktdaten:

oh jaaaa!! da sind ja so manche "prachtexemplare" dabei! die stimmen der sänger hörten sich teiweise sehr merkwürdig an.... als ob sie grade zum eunuchen gemacht wurden.
Zuletzt geändert von von B am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Tja was soll ich da noch zu sagen? Obsession hat eigentlich schon alle bekannten Bands des Posermetal erwähnt.

Ich wiederspreche aber, denn einige der Bands würde ich nicht in die gesuchte Kategorie stecken. Kingdom Come (völlig andere Musikschiene), Sammy Hagar, Scorpions und Whitesnake würd ich nicht in die Schiene einordnen. Dann schon eher David Lee Roth. Aber wie obsession so schön sagte, die Grenzen sind fließend.

Er hat auch recht, wenn er den Sleaze-Metal erwähnt. Einige der Gruppen gehören einfach in diese Sparte, aber da gab es dann noch die White-Metal Welle, mit ihren größten Vertretern Stryper und den den Poser-Rock (oder -Metal), den Poison in Reinkultur zelebrierten.

Ein paar Bands fallen wir dann doch noch ein: Vice, Vamp, Billionaires Boys Club, Helter Skelter, Melidian, Subway, Casanova und Tangier.

Bis denne

J.B.

P.S.: @ Gosef DANKE FÜR DIE BLUMEN :D
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

@J.B.
Du bist wirklich ein echter Experte in diesem Bereich.

Hast Du eigentlich meine e-Mail bekommen? Ich hatte
wegen einer Neuinstallation meines System immer wieder Probleme
mit meiner Internetverbindung und da wollte ich vorsichtshalber
mal nachfragen.

CU Obsession
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ obsession

Mail ist angekommen :) . Vielen Dank. Antwort kommt am WE :) :) :) !

Bis denne

J.B.

P.S.: auch Dir einen Herzlichen Dank für die Blumen :D War schließlich die erste Musikrichtung für die ich mich begeistert hab und es auch noch bis heute tue!
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
HaH
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mi Okt 24, 2001 11:21 am
Kontaktdaten:

Ach schön........... das waren noch zeiten! Hard`n Heavy forever!!!

Ciao HaHü
Zuletzt geändert von HaH am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
guitarrock
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di Jun 11, 2002 2:52 pm
Kontaktdaten:

Hi, erinneret sich noch jemand an hard n heavy auf tele5 Die hatten so ein gitarrenintro, das von vinnie moore ist, weiss jemand wie der song heisst?
Zuletzt geändert von guitarrock am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Propaganda
Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa Okt 13, 2001 6:37 pm
Kontaktdaten:

Lifeforce
Zuletzt geändert von Propaganda am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“