@ Qbert und alle anderen Interessierten: Buchtipp!

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ QBert:

Auch gut, dann kann ich mir die - wahrscheinlich sowieso fruchtlose - Tipperei ja sparen. Aber bevor du dich demnächst wieder hier über irgendetwas aufregst, tu uns allen doch einen Gefallen und versuch zumindest mal zu verstehen, worum es WIRKLICH ging ... War ja schließlich nicht dein erstes Missverständnis (und sicher auch nicht das letzte) - das habe ich mittlerweile auch von neutralen Beobachtern so bestätigt bekommen ... *kopfschüttel*

P.S.:
"Aber mit Dir kriegt man nach erfolgter Meinungsäußerung keine Diskussion, sondern immer wieder volle Kanne einen auf die Fresse." - Sachma, Junge, liest du eigentlich auch wirklich noch, was ich schreibe? Oder bilde ich mir das nur ein, dass ich erwähnte: "Leider habe ich im Moment keine Zeit, deshalb werde ich erst in den nächsten Tagen etwas zu deinen Postings schreiben."??? Na, wer nicht will, der hat schon ... Und ich bleibe abschließend dabei, dass du weiter oben weitestgehend Mumpitz verbreitest ... UND TSCHÜSS!!!
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sven Ho

Hey, ich habe auch einen Buchtipp für QBert:

Konrad Lischka
Spielplatz Computer - Kultur, Geschichte und Ästhetik des Computerspiels
Reihe "Telepolis" ;)
Heidelberg: Verlag Heinz Heise, 2002
ISBN: 3-88229-193-1
15 Euro

Ich habs zur Rezension bekommen und kann nur sagen: Ein wesentlich friedfertigeres Thema! ;)

Sven
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

@ Sven,

ich weiss, ist ein gutes Buch! Dein Hinweis, dass das ein friedfertiges Thema ist, finde ich übrigens so richtig wie witzig, denn auch für meine Hingabe zu diesem Thema "musste" ich mich ja hier schon wehren, aber lassen wir das...

Viel wichtiger:

Zum gleichen Thema sind derzeit auch "Wir waren Space Invaders"
ISBN: 3821839201, Eichborn Verlag, 192 Seiten, 17,90€

und "Computer History. Eine illustrierte Geschichte."
ISBN: 3822857297, Taschen Verlag, 323 Seiten, 24,00€

aktuell auf dem Markt. Es freut mich, dass dieses Thema langsam auch im deutschsprachigen Raum ernstgenommen (vor allem deshalb, weil es Spaß macht) wird und entsprechende Literatur auf den Markt kommt. Englische Bücher gibt es dazu ja seit Jahren wie Sand am Meer. Wens interessiert: Ersteres Buch verspricht nicht ganz, was der Titel suggeriert. Es geht eher weniger darum sich an die früheren Zeiten zu erinnern, als um die Menschen die damals dahinter standen das wir was zu spielen hatten. Trotzdem lesenswert, wenn ich auch davon enttäuscht bin, dass es so gut wie keine Bilder dazu im Buch gibt. Das genaue Gegenteil liefert dafür die "Computer History". Jede Menge Bilder. Durch das ungewöhnliche Format sind sie aber teilweise etwas verhunzt und könnten auch von der Druckqualität noch etwas besser sein (die Motive an sich sind hingegen selten und genial!). Leider kann man dafür die Textinfos zu allem was nicht Apple ist so ziemlich vergessen. Vieles ist schlichtweg falsch oder es erscheint manches im falschen Licht, da wichtige Zwischenschritte der Geschichte einzelner Modelle oder Hersteller einfach weggelassen werden. Trotzdem kann ich beide Bücher empfehlen. Eins zum Lesen und eins zum Anschauen... Jeder der damals mit Begeisterung dabei war, sollte zugreifen, solange es diese Bücher noch zu kaufen gibt. Wens damals nicht interessiert hat, der kann auch heute getrost darauf verzichten. Sie/Er weiss eh nicht was sie/er verpasst hat und wird es auch heute wahrscheinlich nicht mehr verstehen können.

Dank + Gruß
QBert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sven Ho

Hey, die beiden Bücher kenne ich :D Das erste ist zur Rezension bestellt und das zweite habe ich schon im Laden bewundert (Taschen ist geizig, was Rez-Exemplare angeht). Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich ein Online-Mag zur Kulturgeschichte des Homecomputers gründe (nicht so ne Sammelpage, sondern Erfahrungsberichte und ästhetische Texte zur Homecomputerära). Mal sehen ...

Sven Hoëk
Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“