Halbfinale / Pokalrunde 3 (28.04.07 - 08.05.07)

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lion;216050] Mal langsam, wir befinden uns jetzt erst in der drittletzten Runde.
Wieso?
Jetzt ist Liga-Halbfinale (= drittletzte Pokalrunde), dann kommt das Liga-Finale (= vorletzte Pokalrunde), und dann noch das Pokalfinale (= letzte Pokalrunde), in der dann auch ich mitspielen darf. :)
Schließlich möchte ich das Double holen. ;)[/quote]

Danke Lion. Da Musicola in seinem Anschlusspost nicht widersprochen hat, ist es wohl so. Ist ja prima, dann will ich mich anstrengen, dass ich Dich in der letzten Pokalrunde wiedersehe. Wäre eine prima Revanche.

Liege ich dann mir meiner Interpretation richtig, wonach das Pokalfinale von den vier Liga-Halbfinalisten und den vier besten der vorletzten Pokalrunde (= 8 Teilnehmer gesamt) bestritten wird?.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;216100]....

Liege ich dann mir meiner Interpretation richtig, wonach das Pokalfinale von den vier Liga-Halbfinalisten und den vier besten der vorletzten Pokalrunde (= 8 Teilnehmer gesamt) bestritten wird?.[/quote]

Nein. :)

Das Pokalfinale wird von den beiden besten Spielern der vorletzten Pokalrunde und den beiden Finalisten der Meisterrunde bestritten, damit, wie es sich gehört, Gold, Silber, Bronze und Blech vergeben werden kann. ;)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;216057]Sogar die mega fiese Nummer 5 habe ich raus - und zwar komplett!!!
[/quote]

Ohne Worte! ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief ohne Worte
Ohne Worte! ;)[/quote]

Ha! Bist ja nur neidisch, weil Du diesen Song offenbar noch nie gehört hast, was?
:juhu:
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;216144]Ha! Bist ja nur neidisch, weil Du diesen Song offenbar noch nie gehört hast, was?
:juhu:
C.T.[/quote]

Och...ein sehr netter Zeitgenosse schickte mir damals ein Päckchen, das u.a. dieses und noch andere geschmackvolle Stückchen zum Inhalt hatte. :aloa:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;216117] ... Das Pokalfinale wird von den beiden besten Spielern der vorletzten Pokalrunde und den beiden Finalisten der Meisterrunde bestritten, damit, wie es sich gehört, Gold, Silber, Bronze und Blech vergeben werden kann. ;) ...[/quote]

Nur mal so: Dieses Vorgehen benachteiligt m.E. nach den dritt- und viertplazierten der Meisterrunde, denn im Gegensatz zu allen bis dato ausgeschiedenen Mitspielern (egal ob nach der Vorrunde oder dem Achtel- bzw. Viertelfinale) haben diese beiden auch keine theoretische Chance, den Pokalsieg zu erringen (So könnte Überraschungshalbfinalist TalkTalk bei einer Niederlage völlig leer ausgehen und sein von ihm bezwungener Achtelfinalgegner Flow aber Pokalsieger werden.)

Vielleicht könnte man, um diese Schieflage aufzuheben und die Motivation und Beteiligung aller anderen zu erhöhen, das Pokalfinale von den vier Halbfinalisten und den vier besten der vorletzten Pokalrunde bestreiten lassen. Ab Platz 5 des Pokalfinales gibt es dann eben nur den symbolischen Händedruck.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Soweit ich das dem Regelwerk entnehmen kann, nehmen die Halbfinalverlierer doch an der 4. Pokalrunde teil und spielen parallel dazu um Platz 3.....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;216180]Nur mal so: Dieses Vorgehen benachteiligt m.E. nach den dritt- und viertplazierten der Meisterrunde, denn im Gegensatz zu allen bis dato ausgeschiedenen Mitspielern (egal ob nach der Vorrunde oder dem Achtel- bzw. Viertelfinale) haben diese beiden auch keine theoretische Chance, den Pokalsieg zu erringen (So könnte Überraschungshalbfinalist TalkTalk bei einer Niederlage völlig leer ausgehen und sein von ihm bezwungener Achtelfinalgegner Flow aber Pokalsieger werden.)[/quote]

1. Hat Kinderfresser völlig richtig bemerkt, dass die beiden Verlierer der Halbfinale am nächsten Spieltag in Pokal starten. Und damit sie doppelt motivert sind, spielen sie zeitgleich den 3. Platz der Meisterrunde unter sich aus.

[quote]Vielleicht könnte man, um diese Schieflage aufzuheben und die Motivation und Beteiligung aller anderen zu erhöhen, das Pokalfinale von den vier Halbfinalisten und den vier besten der vorletzten Pokalrunde bestreiten lassen. Ab Platz 5 des Pokalfinales gibt es dann eben nur den symbolischen Händedruck.[/quote]

2. Die Motivation aller Beteiligten, auch aller bis dato ausgeschiedenen Spieler war durch das diesmalige Modell der MRL meiner Meinung nach über weite Strecken hoch. Jeder hatte die Chance nach der Vorrunde weiter zu kommen.

3. Nachdem wir uns fast ein halbes Jahr Gedanken über den Modus der MRL gemacht haben, bevor wir das Regelwerk in seiner endgültigen Fassung präsentiert haben, bin ich nicht bereit das Konzept für die letzten beiden Runden nochmals über den Haufen zu werfen. Überlegungen das Pokalfinale mit 8 Spielern durchzuziehen, können gerne als Ideen in die nächste Saison einfließen, so denn das von uns verwendete Konzept nochmals Anklang finden sollte. Wir haben ja kein echtes Copyright drauf.

Ich hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Kinderfresser

@ j.b.: Ich denke mal, daß MaxiMans Vorschlag das Pokalfinale auf 8 Spieler zu erweitern aus seiner falschen Annahme resultiert, daß die Halbfinalverlierer sonst nicht am Pokal teilnehmen würden. Vor diesem Hintergrund hätte ich eine kurzfristige Änderung des Spielmodus auch begrüsst. Da die Halbfinalverlierer jedoch bereits in Runde 4 am Pokal teilnehmen, hat sich m.M. eine Modusänderung erübrigt.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ IchwillDirFressen

Möglich, aber als Groß-Inquizitator zitiere ich Posts auf die ich antworte nur höchst ungern teilweise. Und da mir nicht völlig bewußt ist, ob der Vorschlag mit den 8 Teilnehmern für das Pokalfinale ausschließlich aus dem ersten Teil von MaxiMans Postings resultiert, bin ich sicherheitshalber auch auf den zweiten Teil noch einmal explizit eingegangen. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“