Der Duft der 80er: Deospray Adidas - Name gesucht

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
chrisi
Member
Beiträge: 49
Registriert: Fr Sep 27, 2002 7:37 am
Kontaktdaten:

Die Tage vernehme ich doch einen Duft... den kenne ich doch. Erinnerte mich schwer an dieses Deo von Adidas so 1986 bis 1988 in diesen blauen Sprühern. Man hat ja sonst nix zu tun und rein in einen Drogeriemarkt und geschnüffelt. Aber irgendwie isses nicht dabei gewesen, Ähnlich vielleicht. bei sowas wird ja öfter mal an der Rezeptur gebastelt.

Aber dieser Bruchteil einer Sekunde hat mich mindestens genau so stark zurück in der Zeit katapultiert, wie ein guter 80er-Song.

Ähm, hat jemand vielleicht ein Foto von dieser Flasche von damals. Ich meine, hier haben doch bestimmt ein haufen Leute praktisch nichts verändert im Haushalt seit damals, sogar die Spüle steht noch da :)

Also, wegen des Duftes habe ich mal Adidas angeschrieben, die mich an coty.com verwiesen haben. Den teil mit der Foto-Anfrage habe ich aus dem Formular dann wieder rausgenommen. Ich wüsste nicht genau wie ich das bei Rückfrage ("Was genau wollen se denn mit nem Foto von ner 20 jahre alten Deoflasche?") erklären sollte...

Auf jeden Fall würde ich dann gerne mal lesen, wie das noch mal genau hieß. Soweit ich mich erinnere gab es nur einzige Sorte bei Karstadt und so.
Zuletzt geändert von chrisi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
balu2008
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 12, 2008 8:30 am
Wohnort: L

Bin ich also nicht der Einzige der total auf diesen Duft steht. Leider weiß ich namenstechnisch genauso viel (wenig) wie du. Er hatte meines Erachtens aber auch keinen bestimmten.
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Glück eine angebrochene Flasche bei eBay zu ergattern. Leider habe ich sie nicht mehr. Auf der Flasche selbst stand nur: Adidas Eu de Toilette Natural Spray.
Hier ein Bild vom After Shave:
[IMG]http://img510.imageshack.us/img510/9131/adidasgr3.jpg[/IMG]

An eine blaue Umverpackung kann ich mich auch noch erinnern. Da stand aber nur ADIDAS drauf.

Gruß,
Christian
Zuletzt geändert von balu2008 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
StefanKausD
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 30, 2008 2:17 am

Hallo, suche auch dringend Nachschub nach diesem Superduft - man hat halt seine Erinnerungen:) Habe noch einen kleinen Rest. Hinten auf dem Fläschchen steht die Referenznummer 5510 - somit ist der Duft eindeutig zugeordnet - leider stellt die Firma nach meinem damaligen Kenntnisstand das Zeugs nicht mehr her - 4711 gibts dagegen leider immer noch - mein Adidas leider nicht mehr. Hat noch einer nee Idee (ausser bei ebay)? Es gab übrigens nur diesen einen Duft von adidas - deshalb auch keine weitere Namensunterscheidung.
Zuletzt geändert von StefanKausD am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
00dan
Member
Beiträge: 147
Registriert: So Jul 10, 2005 3:59 pm
Kontaktdaten:

Hallo ich hab dieses After Shave noch zuhause rumstehen.
würde es zum verkauf anbieten
wer interesse hat bitte bei mir melden
Zuletzt geändert von 00dan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Achtziger
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 07, 2009 2:55 pm

Ich glaube das wir auch noch eine Flasche von dem Duft haben, wurde glaube ich Anfang der 90er gekauft.

Falls jemand interessiert ist bitte PN!
Zuletzt geändert von Achtziger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wicki2907
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 10, 2009 12:17 am
Wohnort: Irgendwo

Hallo, die Tage kam mir so die Erinnerung das es mal ein After Shave Namens "Care" gab kann mir einer sagen ob es das noch gibt oder von welchem Hersteller das war.
Zuletzt geändert von Wicki2907 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

Hi, habe auch noch ein angebrochenens Gläschen rumstehen im Bad seit damals.
Da ist noch ca. ein Schnapsglas Rest drin den ich gerne für 100 Euro verklofpen
würde. Ist das ein Angebot? Der Stoff ist gerade erst mal erst 20 Jahre alt und ist
deswegen schon herrlich penetrant und scharf. Das brennt und killt sicher alle
Geruchsstoffe und Bakterien sofort weg. Wirksamkeit garantiert!!!

P.S.: Ich könnt mich kugeln...:rofl5::narr::spin:
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“