Name eines bestimmten Oberteils gesucht

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;292300]Das waren aber nur die ganz kessen Schnitten[/QUOTE]

Hehe - 1970s Jugendsprache? *g*

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nee, das wären dann kesse BIENEN. :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Haha.:geberdim:
Also diese Bilder stammen aus dem Video zu "Cherry Pie" von Warrant 1990. Also knapp noch 80er. Es ist Bobbie Brown darauf zu sehen.
Und ich meine, solch ähnliche Oberteile auch schon an Madonna gesehen zu haben..
Bikinoberteil würd ich das jetzt nicht nennen.. aber natürlich könnte man Bustier oder bauchfreies Neckholder Top oder ähnliches dazu sagen.. ich dachte nur, vllt gab es einen speziellen Namen. ;) Anscheinend nicht. Naja egal.
Und ich glaub auch, dass das damals wenn dann nur die, wie es hier genannt wird, "kessen Schnitten, Bienen" bzw. irgendwelche Stars getragen haben..
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;292308]Nee, das wären dann kesse BIENEN. :)[/QUOTE]

Ok "Schnitten" aber "kess" ist doch eher noch 70s?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das ist sogar 50s. So hat meine Oma schon meine Mutter genannt, nachdem sie meinen Vater kennen gelernt und das erste Gespräch mit dessen Mutter geführt hatte :)

Ja, Madonna hat möglicherweise auch schon mal bauchfrei getragen, allerdings kann ich mich nur erinnern, dass der Bauch dann doch wieder von irgendwelcher Spitze bedeckt war. Demnach werden Mädchen, die Madonna nacheiferten, ebenfalls hin und wieder bauchfrei getragen haben, vor allem in der Freizeit. Mainstreammode wie später eine Zeitlang in den 90-ern war es aber nicht. Es gab ja auch noch nicht so schöne Bauchnabelpiercings und Tattoos, die zur Schau gestellt werden mussten :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“