Umfrage zur Gesamtwertung des Chartspieles

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie angekündigt, hier 3 Vorschläge.

Lösung 1: Die harte Tour: Wir machen eine Wertung mit 300 Titeln. Das sind die jeweils 20 Besten der einzelnen Jahreswertungen (10x20) plus die 100 besten Lucky Loser. Zur Erinnerung: Lucky Loser sind die Lieder, die insgesamt die meisten Punkte geholt haben. Rausgerechnet sind dabei die Lieder, die schon in den Jahreswertungen unter die Top 20 kamen. Die komplette Wertung wird in einem Rutsch gespielt.

Lösung 2: die freundliche Mischform: Wir machen die Wertung mit 400 Liedern, ebenfalls in einem Aufwasch. Davon sind:
200 Jahresbeste (10x20)
30 89er-Titel: die Plätze 21 - 50 aus der Jahreswertung 89
10 beste Lieder aus der Monatswertung Dezember 89, soweit sie noch nicht in den anderen beiden Kategorien enthalten sind. Sollten wir dabei Platz 51 des Dezember 89 erreichen, dann machen wir spätestens hier Schluß und füllen den Rest mit Lucky Losern auf. Den jetzt mal ehrlich: Ein Song, der darunter liegt, ist der Gesamtwertung nicht würdig.
160 beste Lucky Loser, soweit sie noch nicht in den anderen Kategorien vertreten sind.

Lösung 3: Zachis Lösung. 300 Titel mit Viertel- und Halbfinale. Genaue Beschreibung steht im jüngsten Diskussionsthread. Wie sich diese 300 Titel zusammen setzen, wird dann dem Moderator überlassen. Bitte versteht dsa nicht als Drohung, aber CL oder ich stehen für diese Lösung nicht zur Verfügung, weil es uns ganz einfach zu viel ist. Wir haben aber kein Problem damit, falls dieser Vorschlag gewinnt, daß der neue Moderator das dann entscheidet.

Warum keine anderen Lösungen? Warum nur drei Vorschläge?
Natürlich gäbe es hier noch Mischformen. Ein paar 89er weniger, ein paar Lucky Loser mehr, eine stärkere Gewichtung hier oder dort, ein einzelnes Halbfinale und dann das Finale... Aber mal ehrlich, Leute, irgendwo muß man in einer so großen Gruppe Kompromisse machen. Und Closelobster und ich sind der Meinung, daß diese 3 Vorschläge eine Mehrheit herbeiführen könnten. Bei noch mehr Detailvorschlägen zersplittern wir uns zu sehr und irgendwann sind alle unzufrieden und/oder beleidigt.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

Was diskutieren wir hier nicht?
NICHT Bestandteil dieser Umfrage ist, wie viele Titel mindestens bewertet werden müssen, damit die Wertung gültig ist. Zum einen hängt das von der Menge der Gesamtlieder ab (300 oder 400). Zum anderen habe ich aus der bisherigen Diskussion irgendwas zwischen 50 und 80 herausgelesen. Da werden wir uns dann schon arrangieren.

Ende des Abstimmungszeitraumes: 1.7.2007, 18 Uhr.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt;219450]Bitte versteht dsa nicht als Drohung[/quote]

Und da kommt er wieder durch, der RPG-Spieler! :zahn: Wie sieht's aus bei AD&D? :D

Zum Thema:

Habe abgestimmt! Vorschlag 1 ist auch meine Wahl!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

LOL, ja ja, DSA war noch nie so mein System. Da lob ich mir unsere inzwischen 2-jährige D&D-Runde. Aber zurück zum Thema...
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Engel_07

Ich bin für Lösung Nr.1.
Ohne Diskussion.
;)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Die für mich am wenigsten zeitintensive Sache ist definitiv Vorschlag 1, habe auch so abgestimmt.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich denke mal die Umfrage ist klar zu 1 tendierend und könnte eigentlich
aufgrund des klaren Votums abgeschlossen werden.

Wir müssen ja auch noch die Jahreswertung 1989 hinter uns bringen ...
das Sommerloch Juli / August kommt noch ... von daher sollte die Wertung noch deutlich im Juni gestartet werden.

Für das Finale sollte man auf jeden Fall zumindest bis 30.09. einplanen, um deutlich über den August hinauszukommen. Wenn nicht sogar 1.8. bis 31.10. ins Auge fassen.

Euer Zeitplan bidde:rolleyes:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nun ja, warten wir doch nochmal etwas ab. Ich denke auch, daß eventuell Lösung 1 dabei herauskommt, aber ich möchte nach dieser Ankündigung trotzdem allen eine Chance lassen, Ihre Meinung zu bekunden.

Den Zeitplan wird CL verraten, da er wohl die Auswertung machen wird.
Mit dem Sommerloch gebe ich Dir aber Recht, deshalb denken wir auch über einen entsprechend langen Zeitraum nach. 2 Monate sollten aber genügen, zumindest kenne ich keinen arbeitenden Menschen, der mehr als 35 Tage Urlaubsanspruch hätte.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Engel_07

[quote=Feenwelt;219488]2 Monate sollten aber genügen, zumindest kenne ich keinen arbeitenden Menschen, der mehr als 35 Tage Urlaubsanspruch hätte.[/quote]

Lehrer! :D
Im Sommer sogar am Stück. :eek:
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Der Zeitplan sieht wie folgt aus: heute bereite ich den Start des Jahresfinals 1989 vor, die Liste mit den 100 Songs geht heute an Kinderfresser. Den Thread werde ich heute nachmittag starten.

Das Grand Finale wird am 25.07. beginnen und bis Mitte September laufen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mhhhh :rolleyes:

Vorschlag drei mit der vagen Möglichkeit eines neuen Moderators und
Vorschlag zwei mit stärkerer Bewertung der 89´er Songs da ist
zwangsläufig Vorschlag eins die "sichere und gerechteste Variante"

hab mich trotzdem für Vorschlag drei entschieden :newwer:
und warte gespannt :)
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“