Welch ein Jahr… oder …Wie war es für Euch?

brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Nach einem ausgiebigen Telefonat mit Leipzig sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass auch Menschen ohne Rechner (solche gibt es) die Chance haben sollten, bei einem Musikrätsel teilzunehmen.

Darum folgende relevante Änderungen für die 4. Saison:

Die Fragmente werden auf handelsübliche Audiokassetten aufgenommen und per Post an die jeweiligen Mitspieler verschickt.
Diese sprechen dann per Mikro ihre Lösungen klar, deutlich und dialektfrei am Ende der Schnipsel auf die Magnetbandkassette, beschriften diese ordentlich mit ihrem Nickname und schicken sie dann wieder an den MoM zurück.

Wenn das keine willkommende Alternative ist, dann weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

Eine sehr gute Neuerung Brandi.... aber die Lösungen könnte man doch auch auf eine handelsübliche Postkarte schreiben..... oder falls man nicht klein und leserlich schreiben kann, könnte man auch einen Standardbrief nehmen. Das spart undgemein viel Porto :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;220183]Das spart undgemein viel Porto :D[/quote]

Erstens, geht da die technische Raffinesse verloren und zweitens, willst du doch nur Kassetten hamstern. :newwer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kinderfresser

[QUOTE=brandbrief;220190]und zweitens, willst du doch nur Kassetten hamstern. :newwer:[/QUOTE]
selbstverständlich. Dann brauch ich weniger zu kaufen, um mit meinen Freunden die neuesten Spiele c64-Spiele zu tauschen.... da haben nämlich alle eine Datasette :newwer:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Nachdem ich ja eigentlich nach der letzten Saison dieses Mal nicht mehr teilnehmen wollte, muß ich nun sagen/ schreiben, daß ich es nicht bereut habe, mich anders entschlossen zu haben :D Die Musikauswahl fand ich dieses Mal wieder sehr gut und auch der neue Ablauf ist viel besser. Deswegen möchte ich mich auf diesem Wege auch bei den MoM´s für die geleistete Arbeit bedanken :thx:
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Nachtrag zu meiner hier (https://www.best-of-80s.de/vbforum/showp ... stcount=56) geposteten Bestenliste der 3. Ligasaison.

Ich habe einen Hinweise erhalten, der besagt, dass die individuelle Leistung sich anhand meiner Übersicht nicht klar ergibt. Dem ist – je nach Betrachtungsweise – zuzustimmen, wer länger dabei ist, kommt (meist) auch auf mehr Punkte.

Hier nun die Topliste bezogen auf die je Spiel im Schnitt erzielten Punkte. Die 3 Nuller von Yatagan, Prilblume und waschbär sind herausgerechnet, so dass nur echte Leistung gezählt wird. Einbezogen wurde dafür das Spiel um Platz 3.

Im Schnitt wurden von den beteiligten Spielern 22,8 Punkte / Spiel erzielt. Anders formuliert: Das Niveau der Rätsel darf insgesamt mit anspruchsvoll bewertet werden, denn die Durchschnittsmenge entspricht einer Quote von 57 Prozent.

Lediglich 3 Spielern gelang es, im Durchschnitt mehr als 30 Punkte je Spiel zu erzielen. Selbst der Beste schaffte somit „nur“ ca. 82 Prozent.

Beide Prozentangaben zeigen m.E., dass es auch für Nicht-Teilnehmer attraktiv ist, an der Liga künftig teilzunehmen. Man muss kein Fan von leichterer, eher mainstreamigerer Pop-Musik sein und kann dennoch ordentlich abräumen (siehe lRayChance oder waschbär).

Und nun zur Übersicht: Die Werte in Klammern stellen die Platzierung nach der Zählweise „absolute Trefferpunkte“ dar.

Der Gewinner heißt in dieser Zählung Flow. Dies entspricht auch meinem Erwartungswert, denn er hat selbst als Spaßrater manch Dringebliebenem gezeigt, wo der Hase hinläuft.

1 - Flow - 32,7 - (3)
2 - Hase_22 - 32,6 - (1)
3 - Lion - 30,9 - (2)

4 - MaxiMan - 29 - (7)
5 - RayChance - 28,8 - (4)
6 - Waschbär - 27,2 - (15)
7 - Brandbrief - 26,8 - (6)
8 - Idaho - 26,7 - (8)
9 - Talk Talk - 25,6 - (5)
10 - Elek-maxe - 24,9 - (12)

11 - Feenwelt - 24,7 - (14)
12 - Engel 07 - 24,4 - (16)
13 - Compagnies - 23,8 - (9)
14 - Cord - 23,6 - (10)
15 - Kinderfresser - 23,4 - (17)
16 - Expander - 23,2 - (11)
17 - Secret 72 - 22,7 - (18)
18 - Knochn - 22,6 - (19)
19 - Blinky - 22,5 - (13)
20 - Prilblume - 22,3 - (26)

21 - Scheul - 21 - (27)
22 - Christoph - 20,9 - (20)
23 - marioN - 20,9 - (21)
24 - French80 - 20,4 - (24)
25 - Narciso - 19,7 - (22)
26 - Yatagan - 19,3 - (30)
27 - Passt - 18,4 - (23)
28 - Bounty - 18 - (25)
29 - ccc--- - 16 - (29)
30 - ihkawimsns - 15 - (28)
31 - Murmel - 11,4 - (31)
32 - Chaparral - 9 - (32)
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Muchas Gracias, MaxiMan! :elk::sofa::freka:

Auch ich möchte mich bei den Moms für diese herausragende Saison bedanken. Nur weiter so!

Viele gute mir bis zu den Spieltagen unbekannte Titel hab ich kennengelernt und neue Konzept ist auch für meine Wenigkeit richtig gut hingekommen. Auch wenn es gegen TalkTalk im Achtelfinale schon jäh Endstation war (wie kurze Zeit später die Dallas Mavericks in der NBA).
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Für mich ist die größte Errungenschaft diesmal, daß es keine ernsthaften Anfeindungen gab und daß niemand während des Rätsels aus Laune hingeschmissen hat. Das liegt zum Einen natürlich am freundschaftlichen Umgang der Teilnehmer untereinander, zum Anderen natürlich auch an der Musikauswahl durch die drei MoMs, die sich wirklich Mühe gegeben haben.

Es ist nur allzu verständlich, daß mit sinkender Teilnehmerzahl zum Ende hin auch das Interesse derer verschwindet, die schon rausgeflogen sind. Ist doch nicht nur hier so. Kein Mensch wartet an einer roten Fußgängerampel, wenn er gar nicht rüber will :geberdim:

Mir persönlich etwas zu lang sind die 14 Tage Rätseldauer, da andere hier aber darauf schwören, sei es weiterhin gestattet.
Generell würde ich mir mehr "Gemeinheiten" wünschen: weniger "Ausreißertitel", dafür mehr gemeine Ausschnitte aus dem Normal-Pop-Bereich. Ich würde mich schwarz ärgern, eine Stelle aus "one night in bangkok" nicht erkannt zu haben, als irgendeinen Titel einer Hessischen Idiotenvereinigung, die man sich eh´ nicht merken braucht und möchte!

Doof fand ich, daß ich diesmal so schlecht war und das Torsten sich im Onlinebereich völlig raushält...
An anderer Stelle hatte ich bereits erwähnt, daß ich mich an den Trashtalk schon gewöhnen könnte und vielleicht gerne wieder mal mittalken würde.

Die Sache mit den Kassetten können wir weiter diskutieren, vielleicht sollte man doch eher auf Tonbänder oder Walzen umsteigen. Olvenstedt und Leipzig werden weitere innovative Ideen auf den Tisch bringen, die kein Mensch vermißt hat.

Danke den MoM - Ihr seid großartig! Danke uns Mitspielern - wir sind einzigartig!

Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;220272]
Doof fand ich, daß ich diesmal so schlecht war und das Torsten sich im Onlinebereich völlig raushält...[/quote]

Was zu einem großen Teil einfach daran liegt, dass er mittlerweile fast ein halbes Jahr offline ist. Davor war er hier ja durchaus anzutreffen, nicht nur um die Ergebnisse bekanntzugeben.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;220272]
Doof fand ich, daß ich diesmal so schlecht war und das Torsten sich im Onlinebereich völlig raushält...[/quote]

Das hatten wir bereits erörtert..... Er will seinen Provider prellen: Zahlt Monat für Monat seine Flatrate und hat gar kein Rechner. Hoffentlich bekommts die Telekom nicht raus....jetzt wo der Streik vorbei ist, könnte die Sache schnell auffliegen. :D

[quote=Christoph;220272]
Die Sache mit den Kassetten können wir weiter diskutieren, vielleicht sollte man doch eher auf Tonbänder oder Walzen umsteigen.[/quote]

Man könnte auch Spieltag für Spieltag eine Schnipsel-7"-Single pressen lassen. Für die 2. Liga gibt es dann längere Titel-Ausschnitte auf einer 12"-Scheibe.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „ARCHIV: VERGANGENE SAISONS“