Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ich habe einfach jedem Titel willkürlich eine Zahl zwischen 0 und 1000 gegeben und danach geordnet. Anschließend haben die ersten 140 Titel die entsprechende Punktzahl erhalten, meine eigene Punktzahl habe ich gelöscht und am Ende wieder alles nach Interpreten geordnet (wie es vorher war). Dauerte vielleicht eine gute halbe Stunde. Abgeschickt habe ich den Kram aber noch nicht, da die letzten ca. 20-30 Titel trotzdem noch unsicher sind. Eventuell wird da noch mal rumgebastelt...
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Currywurst
Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jul 27, 2007 5:27 pm

Hallo Leute,

ich habe mich erst gestern hier angemeldet und bin somit ganz neu hier - schade - ich wäre gerne schon eher zu Euch gestossen!

Werde mir jetzt mal krampfhaft Gedanken machen, welche Songs ich am Besten finde...:D
Zuletzt geändert von Currywurst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Curtis
Member
Beiträge: 338
Registriert: Di Feb 06, 2007 9:02 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Meine Wertung ist unterwegs. Habe 140 Songs bewerten können.

Viel Spaß beim Auswerten wünscht

Curtis
Zuletzt geändert von Curtis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Update: 2 neue Wertungen sind dazugekommen.

01: VapoRub
02: Trüffel
03: IchbinZachi
04: Mursbacher
05: Closelobster
06: Curtis

War schon verdammt schwierig, vor allem die unteren Ränge haben mir echt Kopfzerbrechen bereitet.

Der/die Nächste bitte.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So...
Tja...
Und ab dafür.
Insgesamt habe ich mir schon einige Zeit genommen und nach bestem Wissen und Gewissen abgestimmt.
Trotzdem bleibt's ein Kompromiß.
Natürlich sind viele tolle Titel unter meinen Top 140. Aber das ist höchstens ein Hundertstel von dem, was ich damals wirklich toll fand. Ist schon klar, dies ist ja durch Mehrheitsbeschlüsse zustande gekommen. Aber sind DAS wirklich meine Lieblingstitel? Nur begrenzt.
Das ist mit ein Grund, warum ich mich - wie wahrscheinlich viele hier - mit der Auswahl gerade der Ränge unterhalb der Top Ten schwer tat.
Aber so ist das in Demokratien. Wahrscheinlich werden wir uns alle bei den Siegertiteln sagen "Jaaaa, ein guter Song, aber nicht MEIN persönlicher Favorit." Ist das dann das beste Lied der 80er?
Ja, das ist es.
Zumindest ist es das Beste aus einem Massengeschmack, der durch Experten zustande kam.
Und das beruhigt mich ja dann schon wieder.
Irgendwie.
Tschüss, Chartspiel.
Vielen Dank an alle, die das ins Leben gerufen und am Leben erhalten haben.

Und was machen wir als nächstes Großprojekt?
:D
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Kinderfresser

[QUOTE=Feenwelt;223440]Und was machen wir als nächstes Großprojekt?
:D[/QUOTE]
Das steht quasi schon in den Startlöchern. Wir Mods diskutieren momentan noch, ob wir lieber einen Biertest oder einen Zigarettentest mit allen weltweit vorhandenen Marken durchführen. Aufgrund der gesundheitlichen Folgen führt der Biertest momentan knapp.... :zahn:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;223445]Das steht quasi schon in den Startlöchern. Wir Mods diskutieren momentan noch, ob wir lieber einen Biertest oder einen Zigarettentest mit allen weltweit vorhandenen Marken durchführen. Aufgrund der gesundheitlichen Folgen führt der Biertest momentan knapp.... :zahn:[/quote]
Also, wenn, dann muß das authentisches Bier und olle Kippen aus den 80ern sein, da auch hier die Geschmackssorten (teilweise) verändert wurden (habe ich gelesen, da ich beides nicht konsumiere).
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Also ich bastel grad am Chartspiel für die UK-Charts rum. Ist ein Ar... voll Arbeit. Aber da wollte der Buchstabenwirbel ja evtl mit einspringen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Ich bin schon fast fertig mit der Datengrundlage. Ich werde morgen oder übermorgen dazu was schreiben.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
expander
Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi Sep 01, 2004 8:53 am
Kontaktdaten:

Und abgegeben.
Zuletzt geändert von expander am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“