Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ist doch jetzt noch viel Zeit :)
Hab gedacht, dass ich das an einem Abend weg hätte.
Jetzt grübel ich allerdings hin und her und lasse es noch etwas
im Kopf wandern ;)

Selbst bei meinen Top-Titeln liegen viele eng zusammen
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Naja nu ... leicht isses nicht :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tr
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di Apr 27, 2004 6:27 pm
Wohnort: 66130 Saarr
Kontaktdaten:

Geschafft ich bin Fertig!!!
Zuletzt geändert von Tr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Zwei gültige Wertungen bisher:

01: VapoRub
02: Trüffel

Zachi, Du hast Post.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mal ne Technikfrage :rolleyes:

Also ich schaue zuerst alle Titel an und die die mir sofort als "muß gewertet werden" gefallen unterlege ich gelb.

Wenn ich alle durchgeschaut habe suche ich mir die besten raus und unterlege diese mit Rot (z. B. die ersten 10) und unter diesen fange ich dann von oben an Punkte zu vergeben welche mir am besten gefallen.
Die bereits gewerteten werden mit grün unterlegt.

Wenn alles roten grün geworden sind suche ich mir aus den verbleibenden gelben Titeln ebenfalls die nächsten 10 besten raus und unterlege diese wieder rot um sie dann per Bepunktung in grün zu verwandeln bis alle grün sind und so weiter ....... :schaem: :rolleyes: alles klar :eek:

Wenn ich jetzt alle Titel bepunktet habe und feststelle, dass Lied X doch lieber etwas höher sollte, was mache ich dann???

Zuerst Tabelle markieren und dann mit Daten Sortieren nach (Punktespalte) die Tippreihenfolge anzeigen und dann ggf. austauschen??

Oder wie macht ihr das :wer:

:finger: YTube ist eine nette Quelle falls einem was nicht geläufig ist
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Habe die Songs auch erstmal grob unterteilt und für Songs die ich gerne hören mag erstmal in die Spalte hinter den Punkten ne Zusatzspalte gemacht, in die ich dann 200 , 190, 180, 170, 160 , 150, 140 , 130 , 120 , 110 hintergeschrieben habe. Dann die Datei nach der Vorsortierung sortiert.
Dann die nächste Feinabstimmung ... 200 erstmal aufgeteilt in 200 und 195, 190 in 190 und 185 und so weiter und wieder sortiert.
Pro Gruppe waren es dann noch 10 bis 15 Songs ...
Dann nochmal schauen. ob nicht doch der ein oder andere Song eine Gruppe hoch oder runter gehört ... diese dann korrigiert und nochmal sortiert.
Dann die einzelnen Gruppen der Reihe nach mit Platzierungen versehen und zum Schluss nochmal angeschaut, obs denn so passt und wieder zurücksortiert in die Startreihenfolge.
Und hoffe denn, daß meine Wertung denn jetzt gültig angekommen ist:wer:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mursbacher
Member
Beiträge: 288
Registriert: Sa Jan 12, 2002 4:30 pm
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Meine Wertung ist auch soeben rausgegangen.
Ich fand aber die Auswahl der Lieder ein wenig überraschend. Dass bei einer Abstimmung zur Wahl des besten Liedes der 80er z.B. nur je ein Lied von Phil Collins und Madonna und gar keins von Nena oder Michael Jackson dabei, damit ist im Vorhinein wohl kaum zu rechnen. Naja, aber andererseits macht das auch den Reiz des Chartspiels aus, dass Lieder die chartsmäßig eher weniger gerissen haben, dabei eine Würdigung finden.
Insgesamt habe ich aber locker 140 Lieder gefunden, denen ich gerne Punkte gegeben habe:)
Zuletzt geändert von Mursbacher am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

4 gültige Wertungen sind angekommen.

01: VapoRub
02: Trüffel
03: IchbinZachi
04: Mursbacher

Die ersten 30 haben mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet, aber die dann folgenden 110... da brauch ich noch Zeit. Zumal ich 40 Titel habe, die mir alle ungefähr gleich gut gefallen, aber nur noch etwa 20 freie Plätze. Werd ich wohl nach Tagesform entscheiden müssen. Oder würfeln.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kann ich irgendwo den Titel Fischer Z - Marliese hören.
Sagt mir jetzt so nix - vielleicht wenn ich ihn mal höre :gruebel:

Also bis 55 runter bin ich schon :)
Jetzt wird es kniffelig
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=SportGoofy;222664]Mal ne Technikfrage :rolleyes:

(...)

Wenn ich jetzt alle Titel bepunktet habe und feststelle, dass Lied X doch lieber etwas höher sollte, was mache ich dann???

Zuerst Tabelle markieren und dann mit Daten Sortieren nach (Punktespalte) die Tippreihenfolge anzeigen und dann ggf. austauschen??
[/quote]

Das geht schnell:
- Überlegen, welche Punktzahl das Lied bekommen sollte.
- Alle Lieder in absteigender Reihenfolge sortieren.
- Dem bewußten Lied erstmal nix geben.
- Sagen wir mal: das Lied soll 100 Punkte bekommen.
- In der Spalte rechts neben dem Lied, das bisher 100 Punkte hat, eine Formel schreiben.
- Die lautet: =[Zelle, in der die 100 steht]-1
- Diese Formel "runterziehen" bis auf das letzte bewertete Lied.
- Eventuell 0 Punkte löschen.
- Die ganze Spalte mit der Formel markieren, Kopieren, und "als Wert" einfügen
- Die Werte ausschneiden und in der richtigen Spalte mit den Punktzahlen ab 99 einfügen
- Deinem Lied die 100 verpassen
Dauert ca. 1 Minute

Wenn das Lied irgendwo in der Mitte bereits Punkte bekommen hatte, dann brauchst Du 2 Schritte, die aber ähnlich aussehen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“