Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

So, liebe Mitspieler, auf gehts zum großen Finale. Die Startliste wird von Kinderfresser online gestellt, und dann auf zum fröhlichen Voten, Kopf zermartern wem denn nun die Punkte gegeben werden.

Die Regeln:

1. Welche Titel sind teilnahmeberechtigt ?

Die jeweils 20 Titel aus den Jahresfinals 1980 - 1989 mit den höchsten im Finale erreichten Punkten = 200 Songs

sowie

Die 100 punktbesten Songs, die in den Wochenwertungen am meisten Punkte sammeln konnten, sich jedoch nicht über die Jahresfinals qualifizieren konnten. Bei 359 Punkten war der Cut, Supertramp mit "Breakfast in America" haben es geschafft, a-ha`s "Manhattan Skyline" mit 358 Punkten nicht.

Die Startliste ist hier zu finden:


2. Wer darf mitspielen ?

Alle registrierten Forumsuser. Fanclubs dürfen nicht teilnehmen.

3. Wie werden die Punkte verteilt ?

Bei 300 Titeln sind 100 Punkte etwas wenig. Darum haben Feenwelt und ich beschlossen, folgende Bewertung anzuwenden:

Eure Nr. 1: 200 Punkte
Eure Nr. 2: 195 Punkte
Eure Nr. 3: 190 Punkte... usw bis Platz 15 (130 Punkte).

Ab Platz 16 (125 Punkte) geht es im 1er-Schritt weiter. Also 125, 124, ... 3,2,1. Insgesamt könnt Ihr 140 Songs mit Punkten versehen. Die E-Mail bitte wie gehabt an

tomwoerden6569@aol.com

schicken. Bitte NICHT Eure Wertungen hier posten.

4. Wie viele Songs muß ich bewerten ?

Auch hier eine Abweichung von den Wochenwertungen: aufgrund der Anzahl MÜSSEN 50 Titel bewertet werden.

5. Abstimmungszeitraum:

Das Grand Finale startet heute und läuft bis zum 23.09.07 20 Uhr.

Natürlich könnt Ihr Euch diesmal Zeit lassen, es ist sicherlich nicht immer einfach bei der Auswahl.
Ich selber bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, werde daher also bis zum 23.07. nicht posten.

Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß beim Voten: auf das Eure Köpfe rauchen mögen !

Euer CL
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

:juhu:Finaaalllleeeeeee ooo oooooooohhhh Finaaaaalllllleeeeee o o o oooo:juhu:

Startliste bitte .... Wir wollen die Startlisteeeeeeeee ...:D:finger::D
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
VapoRub
Member
Beiträge: 105
Registriert: Sa Dez 24, 2005 1:07 pm
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

[quote=ICHBINZACHI;221454]:juhu:Finaaalllleeeeeee ooo oooooooohhhh Finaaaaalllllleeeeee o o o oooo:juhu:

Startliste bitte .... Wir wollen die Startlisteeeeeeeee ...:D:finger::D[/quote]

Dem stimme ich vorbehaltlos zu!
Zuletzt geändert von VapoRub am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Steht auf wenn ihr Chartspiel-Tipper seid , Steht auf wenn ihr Chartspiel-Tipper seid :wer: :juhu: :juhu: :juhu:

Ja wo isse nu .... :newwer:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Locker bleiben... Kinderfresser hat die Liste, muß sie nur noch auf den Webspace stellen. Geduld, ihr habt doch soooo viel Zeit.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Wenn ihr so weitermacht, dann wird CL nur 2 Wertungen bekommen.... seine und meine :newwer:
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;221471]Wenn ihr so weitermacht, dann wird CL nur 2 Wertungen bekommen.... seine und meine :newwer:[/quote]

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

und los geht's:

Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Kinderfresser;221497]und los geht's:

[/quote]

Oki ... ran an den Schinken ... gespannt wie nen Flitzebogen auf die Titel, die dabei sind ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=ICHBINZACHI;221493]Naja ... ich fänds nur sehr schade, wenn am Ende weniger wie 50 an der Abstimmung teilnehmen würden.[/QUOTE]
Bleib mal auf dem Teppich Zachi. Wo sollen denn 50 User herkommen, die sich am Grand Finale beteiligen? In allen bisherigen Runden (Jahresfinals weiß ich nicht) haben sich gerade einmal mehr als 50 Leute beteiligt. Der Gesamtschnitt liegt bei 38 und der Schnitt nach dem Break bei 33. Also 30-35 Wertungen fänd ich schon ziemlich gut.....


P.S.: den Post, den ich von Zachi zitiert hab, befindet sich hier., Paßt hier aber besser rein... ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“