Eigener Radiobereich

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
RSR

Da das Forum (oder Board) momentan ja gerade etwas umstrukturiert wird, möchte ich Folgendes vorschlagen: Wie wäre es mit einem eigenen Radiobereich, der nicht mehr unter "Veranstaltungen", sondern in Zukunft unter "Lifestyle / Technik / Kino / TV ( & Radio )" zu finden wäre!?

Es gibt hier ja einige Radiokollegen, die auch gerne ihre Radiosendungen entsprechend ankündigen, Playlisten und die nächsten Sendetermine veröffentlichen etc., so wie ich! ;)

Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RSR

[quote=RSR;223094]Was meint ihr dazu?[/quote]

Hm... ganz offensichtlich hat hier NIEMAND außer mir irgendeine Meinung dazu - auch wenn das Thema mittlerweile schon über 50 Mal aufgerufen wurde! :rolleyes:

Ziemlich merkwürdig... :wer:
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RSR

[quote=SirHappy;223371]Was konkret sollte denn dort einfließen?[/quote]

Ganz einfach: In einen eigenen Radiobereich sollte wirklich ALLES rein, was irgendwie mit Radio (hören oder auch selber machen) zu tun hat - genauso wie in den TV-Bereich alles über's Fernsehen hinein sollte! ;)
Ist doch irgendwie logisch, oder?
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=SirHappy;223371]Es gibt auch ein Forum namens Werbung, wo man die Radiosendungen ankündigen kann. Warum sollen wir für fremde Angebote Foren einrichten?

Ich sehe da keinen Sinn, bzw. Vorteil für uns?:schaem:



Was konkret sollte denn dort einfließen?[/quote]

Ist nicht ganz richtig, das Forum namens Werbung ist nicht für Ankündigungen gedacht, sondern für Werbung von früher.

Ankündigungen stehen bei Veranstaltungen, und da passen Radiosendungen wirklich nicht ganz rein.

Und was heißt fremd ... wenn einer ne 80er Radiosendung macht, ist das ja keine Konkurrenz, wäre aber eine feine Ergänzung.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=justmusic;223410]Ist nicht ganz richtig, das Forum namens Werbung ist nicht für Ankündigungen gedacht, sondern für Werbung von früher.

Ankündigungen stehen bei Veranstaltungen, und da passen Radiosendungen wirklich nicht ganz rein.

Und was heißt fremd ... wenn einer ne 80er Radiosendung macht, ist das ja keine Konkurrenz, wäre aber eine feine Ergänzung.[/quote]

Sehe ich genauso! :)

Vor allem wäre so ein eingener Bereich für 80er-Musik im Web doch eine geeignete Maßnahme das Board attraktiver zu gestalten. vielleicht noch verknüpft mit einem attraktiven und vor allem leicht zu findenden Chat. :D

Habt ihr schon mal über eine Kooperation mit 80er-Web-Radios oder 80er-Shops gedacht? Das könnte eine sinnvolle Erweiterung sein. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
RSR

Es freut mich zu lesen, daß justmusic und J.B. meine Idee den eigenen Radiobereich (ehrlich gesagt würde mir ein gemeinsamer "TV & Radio" genannter Bereich auch vollkommen ausreichen ;) ) betreffend offensichtlich voll und ganz verstanden haben! :)

Außerdem hatte ich mit der Frage "Was meint ihr dazu?" nicht nur die hier tätigen Administratoren und Moderatoren angesprochen, sondern auch und gerade meine Radiokollegen z. B. vom feindsender.net, aber auch alle anderen "Radiomacher"! ;)
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Dem internen Archiv zufolge gab es früher schon mal einen Radiobereich, mit sogar zwei Boards. Weshalb wurde das damals eigentlich abgeschafft (keine wertende Frage, rein interessehalber)?
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

[quote=RSR;223094]

Was meint ihr dazu?[/quote]


Danke für den Link. Hätte ich sonst wohl nicht gesehen...


[quote=RSR;223094]Da das Forum (oder Board) momentan ja gerade etwas umstrukturiert wird, möchte ich Folgendes vorschlagen: Wie wäre es mit einem eigenen Radiobereich, der nicht mehr unter "Veranstaltungen", sondern in Zukunft unter "Lifestyle / Technik / Kino / TV ( & Radio )" zu finden wäre!?
[/quote]

Hatte ich auch vor einiger Zeit schonmal einen eigen Bereich für Internetradiosender bzw. Sendungen einzurichten.

[quote=SirHappy;223371]Es gibt auch ein Forum namens Werbung, wo man die Radiosendungen ankündigen kann. Warum sollen wir für fremde Angebote Foren einrichten?

Ich sehe da keinen Sinn, bzw. Vorteil für uns?:schaem:

Was konkret sollte denn dort einfließen?[/quote]

Halte ich für ungefähr genauso sinnvoll und vorteilshaft für Euch, wie wenn im Forum auf CD-Veröffentlichungen von Achtziger Bands hinzuweisen wird oder sich über Konzerte, 80er-Musiksendungen oder Musikvideos unterhalten wird.

[quote=SirHappy;223424]Wie viele würde es denn davon geben? Ich kenne ja die Ausmaße nicht, und wenn es doch ein "Dutzend" sein könnte, würde ich das mal als Diskussionsgrundlage im Team vorschlagen.[/quote]

Ich glaub es sind ca. ein halbes Dutzend Internetradio-DJs, die hier regelmäßig ihre Playlisten posten. Hinzu kommen unregelmäßige Sendungen und derzeit pausierende Sendungen.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, daß der von uns gewünschte Forenbereich für potenzielle Radio-DJs auch erst interessant wird, wenn er erstmal denn da ist ;)
Und dann würde ich den Bereich auch dafür nutzen, wenn z.B. auf WDR2 ein interessanter Konzertmittschnitt läuft oder wenn das WDR5-Zeitzeichen z.B. an die Entstehung von Punk oder meinetwegen Nicoles Gran Grix Sieg erinnert...
Und ich würde vermuten bzw. würde es begrüßen, wenn in diesem Forenbereich auch Hörer von Internetradiostationen darüber schreiben welche Sender und Sendungen sie am liebsten hören und neu entdeckt haben...
Ich denke, daß ist ein weites Feld, wenn man es gedeihen läßt...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RSR

Da ich deswegen nicht extra noch ein eigenes Thema eröffnen wollte, schreibe ich folgendes einfach mal hier rein, da es schon irgendwie passt!

Ich möchte in Zukunft darauf verzichten mich in diesem Forum in irgendwelche Diskussionen einzumischen, die außerhalb des Radiobereichs liegen und werde mich fast ausschließlich auf diesen Bereich und die ihn betreffenden Infos beschränken und höchstens gelegentlich den einen oder anderen News-Beitrag beisteuern, wenn mir etwas diesbezügliches zu Ohren oder Augen kommt!
Aus jeglichen Diskussionen versuche ich mich prinzipiell herauszuhalten, um Stress zu vermeiden!
Das hat in der ersten Hälte dieses Jahres ja auch gut funktioniert und wenn ich mich wieder selber darauf beschränke, dürfte es auch in Zukunft keine Probleme geben!

Das wollte ich Euch an dieser Stelle nur mal wissen lassen!
Zuletzt geändert von RSR am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AJ80s
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 27, 2007 2:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo liebe Gemeinde,

also bisher war ich fleissige Leserin in diesem Forum, aber das Thema interessiert mich doch sehr
und ich möchte meine Meinung kund tun.

Ich finde die Idee mit dem Radiobereich sehr gut, da ich es z.Z.in keinem Forum finde,
wo auf neue Sendungen und Sender, die sich mit den 80ern beschäftigen, eingegangen wird.

Es gibt schon Foren über das Medium Radio, wo man mehr oder weniger die Technik behandelt.

Aber es wäre schön, wenn ich als 80er-Fan ein Forum finden könnte,
wo gerade das Medium Radio und die 80s in Verbindung stehen.;)

Ich möchte gerne dort nicht nur Hinweise auf die terrestrischen und via
Kabel übertragenen Sender erhalten, sonden auch über Webradios.

Ebenso gibt es sicher das ein oder andere Projekt, welches sich auf die 80s spezialisiert hat, bzw. möchte.

Es soll keine Werbeplattform für Radio XYZ werden, sondern nur einem oder vielen 80er Fans die Suche erheblich erleichtern.

LG

AJ
Zuletzt geändert von AJ80s am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“