Nein!

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;223531]
Genauso wie meine Frage nach einem OK für einen Verbesserungs-/Mängel-/Ideen-Thread hier in diesem Board. :)

Gruß

J.B.[/quote]

In meiner Funktion als Co-Admin sag ich jetzt einfach mal:

Hau rein! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Eine 80er Community lebt heutzutage sicherlich nicht mehr davon, dass sich wildfremde Leute erstmalig online ihre frühere Schwärmerei für Sandra oder Limahl gestehen. Man weiss aber einfach welchen Teilnehmerkreis und Background man hier ungefähr zu erwarten hat und setzt dementsprechende Reife für alle möglichen Themen voraus. Mit einem "die 80er sind abgegrast" schätzt man sein Potenzial auch deshalb vielleicht etwas gering ein, denn die Online-Userschaft 80s-affiner Menschen ist sicherlich auch bisher nur zu einem Bruchteil hier vertreten und birgt noch eine Menge Chancen zu wachsen.

Immerhin ist diese Generation nicht Scheintot und auch kaum am Schrumpfen. Im Gegenteil verändert sich ihr Leben, werden sie Eltern usw. und denken auch deshalb immer wieder gerne an "früher". Gleichzeitig besetzen die Kinder der 80er mittlerweile stil- und meinungsprägende Schaltstellen. Nicht ohne Grund kommen dieses Jahr zum was-weiss-ich-nich-wievielten Mal in Folge die 80er in der Mode zurück. Auch diverse Musikvideos nehmen Bezug zu den 80ern, diverse Kinofilme spielen in den 80ern etc. etc. Das Thema bleibt also aktuell und interessiert auch jüngere.

Es gab hier vor kurzem einen Beitrag, in dem dargelegt wurde, dass die Einträge dieses Forums bei google nicht mehr so hoch gelistet werden wie früher. Da wurde noch beschwichtigt. Es ist allerdings auch mein starker Eindruck, dass man weitaus seltener bei Google-Recherechen über Beiträge von hier stolpert. Wenn die Statistik nach unten zeigt, hat sie rein gar nichts mit den technischen Querelen, Langzeitausfällen, URL-Änderungen, Umzügen usw. dieses Forums zu tun? Hat man nicht zwischenzeitlich mal sämtliche Links die von (un)freiwilligen Helfern zu tausenden im Netz verteilt wurden als wertvollste Besucherwerbung aufgegeben, weil die URLs plötzlich nicht mehr stimmten? Mit wenigen Händen kann man sich gar nicht in genügend Linklisten eintragen, um die einzeln popeligen, aber in Summe mächtigen Besucherströme tausender für sich wenig frequentierten Links zu generieren. Der offenbar gesunkene Google-Pagerank ist jedenfalls ein Indikator dafür. Mir fehlt natürlich der Einblick, aber es gibt ja auch diverse Dinge die man unbewusst falsch machen kann um so etwas zu "provozieren". Sollten z. B. im Rahmen der ganzen Umzüge temporäre Umleitungen von alten auf neue Seiten gesetzt worden sein, straft google das ab (permanente Umleitungen nicht) usw. Nur ein Beispiel! Aber nachdem was dieses Forum in den letzten Jahren so hinter sich hat, muss es wohl nicht am mangelnden Interesse liegen, wenn die Nutzerzahlen geringer geworden sind. Zwischendurch haben manche User das Forum ja auch z. B. gar nicht mehr wiedergefunden usw...

PM
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=musicola;223538]In meiner Funktion als Co-Admin sag ich jetzt einfach mal:

Hau rein! :D[/quote]

Freut mich zu hören! :D

Ich arbeite daran!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;223527]Könnte jemand von der Führung mal bitte auf diese gestellten Fragen konkret eingehen? Ich würde nämlich auch gern mal wissen, warum diese Ziele nun plötzlich so bedeutungsvoll geworden sind. :trippel:[/quote]

Ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber...:rolleyes:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ SirHappy

Vielen Dank für die wenn auch mitunter ziemlich versteckten Antworten.

Nur noch kurz zwei Punkte, die ich für wichtig halte:

1. Die Frage nach dem Bedarf an Neu-Membern wurde mit dem Hinweis darauf beantwortet, die Sache aus der Sicht eines Forenbetreibers zu sehen.

Dummerweise sind hier ca. 90 % der Member keine Forenbetreiber, d.h. ich z.B. kann mich nicht in einen hineinversetzen und frage mich daher immer noch, ob immer neue Mitglieder zwingend seien müssen und wenn ja warum? Tu bei der Beantwortung einfach mal so, als würdest Du es einem DAU erklären, denn das wäre hilfreich. :)


2. Von den Membern wird Höflichkeit und Respekt verlangt, ganz so wie es sich gehört.

Was ich bisher von Dir zu lesen bekommen habe im Bezug auf ICHBINZACHI, brandbrief und Torsten, erfüllt nichts davon. Ich finde gerade als Admin und MOD sollte man seinen Usern zumindest öffentlich mit mehr Respekt begegnen und sie nicht vorführen, lächerlich machen, auslachen oder als nicht ernst zu nehmend brandmarken. So etwas ist für mich eine ganz schwache Sache. Kaufst Du noch in einem Laden ein, in dem der Chef so mit seinen Kunden umgeht?

Hier wäre meiner Meinung nach ein wenig mehr kühler Kopf und "erst denken, dann posten" angezeigt.

Die immer wieder gestellte Frage (hier Punkt 1.) mag für Dich Genöhle sein, aber uns interessiert die Beantwortung einfach und so schwer kann das doch nicht sein. :)


In freudiger Erwartung Deines Senfs, hier und im von mir eröffneten Thread :)

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=SirHappy;223742]Sorry brandbrief, aber soll man solch eine Diskussion weiterführen, wenn solch ein Quark gelabert wird? Glaubst Du wirklich, dass man Dich dann für voll nimmt?[/quote]

Sorry, aber zumindest weiß ich jetzt, wie voll ich dich nehmen kann.

Denn die Antwort auf die konkret gestellte Frage:

[quote]Worin besteht die konkrete Notwendigkeit, bezüglich der Mitgliederanzahl zulegen zu müssen? Gesetzt den rein theoretischen Fall, ab heute würde sich kein neuer User mehr registrieren - welche Nachteile hätte das? Worin läge das Fatale, wenn sich in diesem Forum ab heute nur noch die bestehende Gemeinschaft austauschen würde?

Was ja ohnehin nicht passieren wird, neue Mitglieder kommen jederzeit noch hinzu. Aber wozu soll es unabdingbar sein, diesen Zuwachs zu forcieren?[/quote]steht trotz deines meterlangen Postings immer noch aus.

Stattdessen:

[quote]Wenn Dir aber keine Antworten dazu selbst einfallen, dann zeigt es doch, dass Du überhaupt keine Ahnung von dem hast, was Du uns hier aufzeigen möchtest.[/quote]Aha, wer Fragen stellt hat keine Ahnung. Kann schon sein. Hast du dir aber mal überlegt, warum dann jemand eine Frage stellt?
Richtig!... weil er keine Ahnung von der Antwort hat und deshalb diese von jemanden hören möchte, der sie kennt.
Also los, lass uns an deinem Wissen teilhaben.

Mir scheint so, als ob Nutzer, welche nicht deiner Meinung sind, hier ungern gesehen sind.

Ich empfehle mich
(nicht ganz happy)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

[quote=J.B.;223750]@ SirHappy

Vielen Dank für die wenn auch mitunter ziemlich versteckten Antworten.

Nur noch kurz zwei Punkte, die ich für wichtig halte:



2. Von den Membern wird Höflichkeit und Respekt verlangt, ganz so wie es sich gehört.

Was ich bisher von Dir zu lesen bekommen habe im Bezug auf ICHBINZACHI, brandbrief und Torsten, erfüllt nichts davon. Ich finde gerade als Admin und MOD sollte man seinen Usern zumindest öffentlich mit mehr Respekt begegnen und sie nicht vorführen, lächerlich machen, auslachen oder als nicht ernst zu nehmend brandmarken. So etwas ist für mich eine ganz schwache Sache. Kaufst Du noch in einem Laden ein, in dem der Chef so mit seinen Kunden umgeht?



J.B.[/quote]

Die gleichen Gedanken gingen mir auch durch den Kopf,wie ich den Beitrag von -Sir Happy- las.
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Vielleicht wäre es ja möglich noch etwas zu den Verlusten an Visits und Usern durch die in Post #53 genannten technischen und administrativen Vorkommnisse zu sagen. Die Vorstellung, dass alle 80s Freaks Deutschlands mit Internet-Anschluss hier bereits vertreten wären und mit dem bestehenden Forum plötzlich kein Blumentopf zu gewinnen ist, könnte dadurch zumindest relativiert werden...

Der liberale und souveräne Umgang mit kritischen oder auch unbequemen Usern war hier nie besonders ausgeprägt und man hat auch nie damit hinterm Berg gehalten auf wen man gerne so alles verzichten kann und wer hier alles nicht schreiben braucht. Aber die derzeitige Außendarstellung und User-Ansprache erscheint nun nicht mehr nur ganz und gar nicht unverblümt, sondern reichlich aggro... Der Verabschiedung von Kazalla fehlte jeglicher Stil und mit Klöpsen wie "die 80er sind abgegrast" wurde hier ein unnötiges Fass aufgemacht, das man im Nachgang nicht etwa durch ein paar besonnene Worte zu schließen versucht sondern noch anzündet. Sorry Sir Happy, falls Du jetzt abgehst wie ein Zäpfchen, dazu waren diese Worte nicht gedacht. Aber ich glaube an der Schnittstelle zwischen Administration und Community liegt hinsichtlich einer adäquaten Kommunikation noch ein großes Chancenfeld bei Euch brach....

PM
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

[quote=J.B.;223750]@ SirHappy
2. Von den Membern wird Höflichkeit und Respekt verlangt, ganz so wie es sich gehört.

Was ich bisher von Dir zu lesen bekommen habe im Bezug auf ICHBINZACHI, brandbrief und Torsten, erfüllt nichts davon. Ich finde gerade als Admin und MOD sollte man seinen Usern zumindest öffentlich mit mehr Respekt begegnen und sie nicht vorführen, lächerlich machen, auslachen oder als nicht ernst zu nehmend brandmarken. So etwas ist für mich eine ganz schwache Sache. Kaufst Du noch in einem Laden ein, in dem der Chef so mit seinen Kunden umgeht?

Hier wäre meiner Meinung nach ein wenig mehr kühler Kopf und "erst denken, dann posten" angezeigt.[/quote]

Das wiederum möchte ich auch NACHDRÜCKLICH unterstützen. Wir bekommen bestimmt keine neuen User, wenn die vorhandenen boardtragenden User in diesem Ton angesprochen werden. Im Gegensatz zu Heiko musst Du Dir Deinen Respekt hier noch verdienen! (Sorry, wenn ich das jetzt etwas deutlich formuliert habe).

Gute N8!
DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Na wunderbar! So in etwas hatte ich mir das vorgestellt! :) Allerdings hätte ich die ersten beiden Absätze weggelassen bzw. sie kurz und knapp, neutral und sachlich zusammengefasst. :)

Die Punkte verstehe ich soweit, wobei ich die Antworten auf Fragen 2 und 3 schon erahnt habe. :)

Lediglich bei Frage 1 hätte ich mir den Zusatz "...neue.." vor dem Begriff "Besucher" gewünscht und statt der erwähnten "Besucher" das Wort "Member". :)

Verstehe ich das also richtig, dass es hauptsächlich darum geht neuen Input, also quasi frischen Wind, ins Board zu bringen?

Hat es nicht auch etwas mit Kosten zu tun, die durch neue Mitglider reduziert werden könnten? Und wenn ja, wie funktioniert so etwas? Abgesehen von der Gleichung "Größere Web-Präsenz = Größere Attraktivität für Werbekunden o. ä."!

Wie ich schon anfangs mal geschrieben hatte, gehe ich als wirtschaftlicher Laie davon aus, dass weniger Member weniger Kosten verursachen, als mehr oder immer neue Member. Vielleicht könntest Du auch diesen Irrglauben, falls es einer ist, richtig stellen. :)

Deinem letzten Abschnitt unter Frage 2 stimme ich zu! :)

Den Seitenhieb mit dem Spam hätte ich allerdings in den Fingern behalten. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“