Extended Zwischenrätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

SO,

habe dann auch mal einen quasi leeren Lösungszettel abgegeben. Maxis war auch noch nie meine Baustelle und bei einigen Songs bin ich auch froh nur die Kurzversion zu kennen ;)

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
expander has his trousers full
Reingehört, einen Titel und eine/n Interpreten/in erkannt. Mir geht es wie Feenwelt, ich finde Maxis nervtötend bis langweilig und werde daher auch nicht mitmachen.[/quote]Feigling :newwer:

[quote]
Feenwelt kann es offenbar auch nicht, scheut aber keine Niederlage
.... Ich glaube, da muß man schon wirklich Maxi-Freund oder -Spezialist sein.[/quote]:wer: Soll ja irgendwann schon mal so ein Rätselhighlight gegeben haben.

[quote]
brandbrief trällert zu laut
Nu hatter endlich mal 'nen Titel und mosert trotzdem rum. :)
...[/quote]Bin skeptisch: noch nie wurde vor Rateschluß so offensichtlich ein Sieger vorgestellt, das macht einen Eindruck, der den Eindruck erweckt, daß hier doch jemand absichtlich irreführende Aussagen macht, und wenn ich nicht irre ist dieser Irre unser Nutzer brandbrief. Bis ich das als Siegprämie intern versprochene zweite Blue-System-Album nicht im Schrank habe, glaube ich mal lieber gar nix!

[quote]
RayChance ist ein Guter
SO,

habe dann auch mal einen quasi leeren Lösungszettel abgegeben. Maxis war auch noch nie meine Baustelle und bei einigen Songs bin ich auch froh nur die Kurzversion zu kennen ;)

Gruß Ray[/quote]Ich finde, hier wird zu pauschal geurteilt. Wenn Du einen (quasi) leeren Zettel abgibst, gehe ich davon aus, daß Du ein Großteil der Lieder nicht erkannt hast. Wie kannst Du dann froh sein, nur die Kurzversionen zu kennen? Da stoße ich auf ein ganz grundlegendes Problem:

Darf ich auf meinem Lösungszettel auch Lieder aufführen, denen Maxi ich zwar nicht kenne, die ich aber aufgrund deren Verwandtschaft zur Kurzversion dennoch entschlüsselt habe? Oder muß ich das Lösungsblatt leerlassen, wenn ich zwar den Titel erkenne, mir aber die Maxiversion gar nicht bekannt ist?

Jetzt wird es wirklich kompliziert!
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote] Christoph fülosoviert
Darf ich auf meinem Lösungszettel auch Lieder aufführen, denen Maxi ich zwar nicht kenne, die ich aber aufgrund deren Verwandtschaft zur Kurzversion dennoch entschlüsselt habe? Oder muß ich das Lösungsblatt leerlassen, wenn ich zwar den Titel erkenne, mir aber die Maxiversion gar nicht bekannt ist?

Jetzt wird es wirklich kompliziert!
C.T.[/quote]Grundsätzlich darf man selbst Lösungen abgeben, bei denen man nur der Annahme ist, die Single zu kennen, jedoch die Maxi zu vermuten, um dann doch flasch zu liegen.
Der Verdacht einer versionsunabhängigen Vermutung für Lösungen reicht also schon vollkommen aus, um eine Lizenz zur Abgabe zu erhalten.
Oder um es kurz zu sagen: JA!

@ Christoph: Welche zweite Blue-System-CD? Hat diese Band denn eigentlich ein zweites Album veröffentlicht? Oder möchtest du einfach aufgrund von Tauschabsichten (eine Blue-System-CD gegen 5 m² Fliesen) eine weitere Ausgabe?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Da ich keine Blue System CD gewinnen möchte, schreibe ich mal nur ca. die Hälfte hin. Außerdem muß ich noch mal zur Falltüre ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

+++habe soeben moderate ergebnisse vom moderator scheul erhalten+++STOP+++
+++komme zur erkenntnis, dass einem als ersteller das rätsel, trotz großer bemuehungen bei der schnipselauswahl immer einfacher vorkommt, als den mitspielern+++STOP+++
+++letzte aussage steht in keinem zusammenhang oder bezug zur ersten aussage+++STOP+++

+++p.s.: musste alternativ telegraphieren, da der osten noch nicht flaechendeckend mit internet versorgt ist+++STOP+++
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief gibt 20 Prozent auf alles (außer Tiernahrung)
... Oder möchtest du einfach aufgrund von Tauschabsichten (eine Blue-System-CD gegen 5 m² Fliesen) eine weitere Ausgabe?[/quote]

In welcher Welt lebst Du eigentlich? Olvenstedter wenden sich beleidigt ab! Was glaubst Du, welcher Idiot 5 qm hochwertige Fliesen gegen eine alte Blue-System-CD eintauschen würde? Die Zeiten sind vorbei...

Chrisschüttelnd
Kopftopf
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Christoph gibt 5 m² auf Tiernahrung
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Olvenstedter wenden sich beleidigt ab! Was glaubst Du, welcher Idiot 5 qm hochwertige Fliesen gegen eine alte Blue-System-CD eintauschen würde? Die Zeiten sind vorbei...

Chrisschüttelnd
Kopftopf[/quote]

Ich hab noch ca. 10 m² handsignierte, italienische Bodenfliesen mit eingraviertem Blue-System-Logo. Interesse?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Jetzt wird es tatsächlich interessant! Kann man beherzt drauftreten? Sind sie abwaschbar? Ich würde mein altes Plumsklo (etwas unterhalb der Außenanlagen zwischen Westflügel und den Stallungen) damit auskleiden. Mehr kommt gleich per PM :D

C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ist hier Off-Topic eigentlich erlaubt? Ansonsten sollten wir schleunigst ein Handwerker-Unterforum eröffnen. :D

Ich hab auch noch den dazu passenden Modern-Talking-Fugenmörtel (pinkfarbend).
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief äußert Bedenken
... Ansonsten sollten wir scheulnigst ein Handwerker-Unterforum eröffnen. :D[/quote]

Dank des von mir eingearbeiteten Schreibfehlers sehe ich keine Bedenken ;)

Andernfalls wird uns der Sir ganz Happy sicher auch ein passendes OT-Unterforum einrichten: den Baumarkt-Thread...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“