Völlig überraschend...

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

...ist ein neues Zwischenrätsel im Anmarsch!

Hab noch einige Outtakes der abgelaufenen Saison in der Schublade. Die werde ich mal eben auf 20 Stück vervollständigen und anschließend via rapidshare zugänglich machen.

So gegen 16 Uhr spätestens isses soweit!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hier nun der Downloadlink fürs Zwischenrätsel:

http://rapidshare.com/files/52879749/Zw ... l.zip.html

Zwanzig Schnipsel mit zwanzig Songs, davon zehn Instrumentalschnipsel und zehn Schnipsel mit Gesangspassagen von insgesamt neunzehn Interpreten!

Lösungen bitte bis 15. September, 20 Uhr an
musicola[at]die-80er-jahre.de

Viel Vergnügen! :)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=musicola;226019]...ist ein neues Zwischenrätsel im Anmarsch!

Hab noch einige Outtakes der abgelaufenen Saison in der Schublade. Die werde ich mal eben auf 20 Stück vervollständigen und anschließend via rapidshare zugänglich machen.

So gegen 16 Uhr spätestens isses soweit!

:)[/quote]

Aber "die lustigen Schlamassel" läßt Du besser in der Schublade! :nene:

:D :D :D
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hey Klasse! :D

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, selber nochmal ein Rätsel zu erstellen, damit hier mal wieder ein paar Beiträge auftauchen.
Hat von euch anderen keiner Lust, mal ein Rätsel zu erstellen?
Den Neueren sei gesagt, dass auch dies durchaus Spaß macht. :)

Das aktuelle Rätsel empfinde ich als deutlich schwieriger als die meisten Runden, die wir während der regülären Saison lösen durften, oder bin ich derzeit nur außer Form?

Vieles kommt mir aber überhaupt nicht bekannt vor, Schwierigkeiten bzw. Chancen habe ich eigentlich nur noch bei den Schnipseln 11 und 17. Die müsste ich beide kennen, komme aber noch nicht drauf. Zumindest kann ich schon jetzt sagen, dass ich die in voller Länge nicht besonders toll finde. ;)

Super Lieder sind dagegen die 7 und vor allem die 13 (kenne ich erst seit kurzem). Auch die 20 war mal gut, nervt mittlerweile aber sogar mich gewaltig.

Danke für das Rätsel, Musi!

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Lion;226045]
Vieles kommt mir aber überhaupt nicht bekannt vor, Schwierigkeiten bzw. Chancen habe ich eigentlich nur noch bei den Schnipseln 11 und 17. Die müsste ich beide kennen, komme aber noch nicht drauf. Zumindest kann ich schon jetzt sagen, dass ich die in voller Länge nicht besonders toll finde. ;)
[/quote]

Über die 11 kann man diskutieren, aber die 17 ist ja wohl richtig klasse! :D

[quote]Super Lieder sind dagegen die 7 und vor allem die 13 (kenne ich erst seit kurzem).[/quote] :zustimmung:


[quote]
Auch die 20 war mal gut, nervt mittlerweile aber sogar mich gewaltig.[/quote]Ärger dich nicht, sondern sei glücklich dass dieser Song endlich mal in einem Rätsel auftaucht. :zahn:


[quote]
Danke für das Rätsel, Musi!

:) :) :)[/quote]Aber gerne doch! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

werd morgen mal reinhören....
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ich weiß zwar nicht, warum Musi mir auch die Einladung zum Spiel geschickt hat, da ich rätseltechnisch keine Ambitionen habe - habe dennoch reingehört und festgestellt, daß es aus den 80ern auch viele Sachen gibt, die ich gar nicht kennen will. Und bei der 20 mußte ich mich übergeben.

Die 6 und die 9 sind toll, aber sonst ? Mantel des Schweigens.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Closelobster;226055]...da ich rätseltechnisch keine Ambitionen habe...[/quote]

Watt denn.... schon wieder 'n Maxi-Rätsel? :zahn:

20 Schnipsel von 19 Interpreten... so, so!
Das muss ich mir doch gleich mal runterladen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Oha, ein neues Rätsel. Und wen trifft man da:
Die (guten) alten Bekannten - auf beiden Seiten.
Oder doch nicht? Der Kreis der Angeschriebenen liest sich ganz interessant.
Überraschend viel deutsches Zeug ist dabei, fein, fein. Von der 11 würde ich gern die Maxiversion hören wollen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

lol - die eins is ja wohl obercool
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“