Völlig überraschend...

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Da Maxitoph diese Woche noch in den 80ern festhängt, wird sich wohl frühestens am Wochenende eine neue Raterunde "Made in L" realisieren lassen. Eigentlich schade, daß wir hier nur auf die 80er festgenagelt sind und deshalb ein 90er Rätsel in der Luft zerissen werden wird. Ich appeliere nachhaltig an unsere Administratoren, das Forum allen Dekaden zu öffnen und auch dem musikalischen Nachwuchs publik zu machen. Hauptaufgabe muß sein, neue Nutzer anzulocken, um so fit für die Zukunft zu werden. Gab schließlich auch noch andere Mugge!

Aufmuckend
Chrismuck
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Die Idee von Muggtoph, durch Spektrumserweiterung und Zerschlagung der elitären Zielgruppenkonzentration auf dieses Forum die Nutzergewinnung ins Maximale zu schrauben, ist so sensationell wie genial zugleich.
Es sollte alles daran gesetzt werden, diese Gedanken unmittelbar der administrativen Fraktion mitzuteilen, damit die Umsetzung zeitnah erfolgen kann.
Nur so wird es je möglich sein, mehr als 7 Mitspieler für ein ausgesuchtes Spitzenrätsel zu mobilisieren.

Vielen Dank an den kleinen Mugg.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

N´abend!

Ebend! Wen hier nur drei Hanseln mitratseln, dann setze ich mich nicht hin und bastle ein Rätsel. Da steckt nämlich verdammt nochmal mehr drin!

Gerade wenn es mal wieder die Spitze der Kunst sein muß und ein Maxirätsel auf die Ohren gestellt werden soll, dann müssen also mindestens wenn nicht noch mehr Nutzer mitnutzen.

Klaro Caro?
Das nur mal in aller Deutlichkeit
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;227379]
Ebend! Wen hier nur drei Hanseln mitratseln, dann setze ich mich nicht hin und bastle ein Rätsel. [/quote]

Bevor hier ein 90er-Rätsel auftaucht (gabs das überhaupt schon mal?) würde ich diese Variante aber bevorzugen. :D

Wie wär's denn mal mit einem Rätsel, welches ausschließlich französische Titel enthält?
Was hält die Gemeinschaft von der Idee, ein 80er Ostmugge-Schnipsel-Quiz zu veranstalten?
Eine weitere Möglichkeit bietet sich, wenn man ausschließlich Fragmente aus der 80er Schlagerhitparade benutzen würde.

Aber das läuft durch die Spezialisierung wahrscheinlich wieder nicht mit der Forums-Philosophie konform.

Also dann: Macht einfach mal ein Rätsel mit Musik und Geräuschen. Hauptsache, irgendwas lässt sich akustisch zu einem Schnipsel verarbeiten.
Vielleicht schaut der Wormser MoM einfach noch mal in seine Restekiste, findet einen 80er-Jahre Rasierapparat und weitere diverse elektrische Haushaltsgeräte und die Gemeinde errät den Markennamen (bspw. BeBo Sher).
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;227383]Was hält die Gemeinschaft von der Idee, ein 80er Ostmugge-Schnipsel-Quiz zu veranstalten?[/quote]

findsch guddi...aber ob da überhaupt 3 Hanseln zusammenkommen?
Hier im thüringer Asyl hätte ich genügend Zeit mal was zu basteln, aber der Bastel-PC steht leider 200km wech. :motz:
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ist jetzt noch ein geniales Maxirätsel aus der Völkerschlachtstadt zu erwarten oder müssen wir uns mit 90er Löwen-Schnipsel rumplagen? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich könnte Euch ja mal mit einem Italo-Maxi-Schnipsel-Paket den Verstand rauben ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Laßt mich heute noch kurz die Mauer einreißen und den Jahreshit ´89 auflegen, dann werde ich ganz ernsthaft darüber nachdenken! Ehrlich! Wirklich jetze!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Bevor alle im neuerlichen Schnipsel basteln versinken, möchte ich mich der vier Tage alten Frage von brandbrief anschließen:

[quote=brandbrief;227299] ... Na mal sehen, was das SP1 dazu sagt. ;)[/quote]

Ist denn mit einem SP noch zu rechnen?
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;227779]
Ist denn mit einem SP noch zu rechnen?[/quote]

Ja! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“