Völlig überraschend...

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Closelobster;226055]Ich weiß zwar nicht, warum Musi mir auch die Einladung zum Spiel geschickt hat, da ich rätseltechnisch keine Ambitionen habe[/quote]

Hmm... da hab ich dich wohl mit jemandem verwechselt... :zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Sehr schönes Rätsel, musi.
Allerdings ist es diesmal viel zu rocklastig; es sind zu viele deutsche Titel drin; Synth-Pop wird hier maßlos angeboten und mit Italo-Disco, Black-Music, Rap, Funk und Soul wurde wieder heftig übertrieben.

Aber ansonsten, wie bereits erwähnt: Ein perfektes Musik-Quiz.

Ich habe abgegeben und muss sagen: Die 13 klingt fantastisch. Ich bin gespannt, wer das ist.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=musicola;226023]... davon zehn Instrumentalschnipsel und zehn Schnipsel mit Gesangspassagen von insgesamt neunzehn Interpreten!
[/quote]

Das heißt ja dann quasi, von einem Interpreten sind 2 Schnipsel dabei.
Mein erster Verdacht war ja, dass Musicola uns unbedingt noch 2 unbekannte Nik Kershaw-Titel unterjubeln wollte - glaube ich nach Anhören der Schnipsel aber nicht mehr.
Mittlerweile könnte ich mir eher vorstellen, dass die 2 und die 6 der gleichen Künstler-Feder entstammen.

Edit:
Oder sollte sich der Zusatz mit den insgesamt neunzehn Interpreten nur auf die 10 Textschnipsel beziehen? ;)

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Sehr schönes Rätsel. Es ist aber viel schwieriger, als die letzten. Meine Favoriten sind hier die 19 und die 11. Die 18 u. die 20 finde ich fürchterlich nervig.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;226104] Von der 11 würde ich gern die Maxiversion hören wollen.[/quote]

Kommando zurück, ich meinte die Nr. 12 (zu blöd, wenn man seine Lösungsliste wieder mal nicht pflegt).

Meine Lieblinge (von den Songs, die schon auf meinem Zettel stehen) sind die 1, 13 und 16. Die 2 habe ich auch ewig nicht mehr gehört.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ein schönes Rätsel, die Klangqualität ist wirklich gelungen. Allzuviel Deutsches kann ich nicht erkennen, jedenfalls gehören 1, 2 und 10 ja wohl nicht in diese Schublade. So richtig gespannt bin ich auf die 13, da werde ich direkt nach der Auflösung mal nach einer CD suchen. Kopfzerbrechen bereitet mir die 7, da stimmt nämlich irgendetwas nicht ...

Habe diesmal nicht alles gelöst, aber Vieles. Wieder einmal ist bewiesen, daß es einen direkten Zusammenhang zwischen Musikauswahl und erreichter Punktezahl gibt.

Erfreut über ein paar schöne Rätselminuten
C.T.

(Also die 13...)
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;226154]Kopfzerbrechen bereitet mir die 7, da stimmt nämlich irgendetwas nicht ...[/quote]

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Bei diesem stimmungsvollen Lied stimmt die Gesamtstimmung nicht. Von der Stimme mal ganz abgesehen.
Diese Unstimmigkeiten machen einen ziemlich verstimmt.
Wer weiß, was uns der Ex-MoM da untergejubelt hat. Spielt auf seiner Bontempi-Kinderorgel bekannte 80er Musikstücke nach und verpackt die als Rateschnipsel.
Unerhört!

Vielleicht war auch wieder Babooshka im Spiel und verbreitet erneut Remixe aus der Neuzeit. Die Spechte aus dem Weltall sind uns ja alle noch in guter Erinnerung. :wer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Als ECOMoM (Ex-Co-Offline-Master-of-Musikschnipsel) beantrage ich, Titel Nummero 13 umgehend zum TopChecker auszurufen. [IMG]http://smilies.myioff.net/twinkle.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Bei der 7 nicht verwirren lassen. Ist genau das, wonach es sich eigentlich anhört!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Sollten die Video Kids ja damals auch sein, und waren es eigentich dann doch nur ein bissel!
Kein Opfer ist je vergessen!

Greetz
Chreez
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“