Völlig überraschend...

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;226187]Als ECOMoM (Ex-Co-Offline-Master-of-Musikschnipsel) beantrage ich, Titel Nummero 13 umgehend zum TopChecker auszurufen. [IMG]http://smilies.myioff.net/twinkle.gif[/IMG][/quote]

Das ist 'ne fiese Masche. Um den zu entschlüsseln, müsste ich meine ORWO-Low-Noise-Kassetten entstauben und den Stern-Recorder reaktivieren.
Ob sich der Aufwand lohnt?
Es locken schließlich keine Preise, die dann unverhofft nach 2 Jahren beim Gewinner eintreffen. :wer:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Schönes ,schweres Rätsel :). Und ich glaube jetzt auch zu wissen, warum es 20 titel von 21 *ähhhh* 19 Interpreten sind..

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;226154]So richtig gespannt bin ich auf die 13, da werde ich direkt nach der Auflösung mal nach einer CD suchen.[/quote]

Nach langem Suchen habe ich hier eine Sampler-CD gefunden. Nennt sich "Maximales Leipziger Allerlei". Scheint eine seltene Promo-Scheibe zu sein. Sie kommt nämlich in einem Slim-Case daher und besitzt als Cover nur die Titelliste.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief in der Falle?
Nach langem Suchen habe ich hier eine Sampler-CD gefunden. Nennt sich "Maximales Leipziger Allerlei". Scheint eine seltene Promo-Scheibe zu sein. Sie kommt nämlich in einem Slim-Case daher und besitzt als Cover nur die Titelliste.[/quote]

Hände weg von solchen Scheiben!!! Das sind sogenannte Spy-CDs, die in letzter Zeit immer häufiger dazu genutzt werden, Deinen Plattenschrank auszuspionieren. Die darauf versammelten Interpreten lachen sich dann krank darüber, was alles nicht in Deinem "Archiv" zu finden ist. Vorsicht!

C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;226313]Das sind sogenannte Spy-CDs, die in letzter Zeit immer häufiger dazu genutzt werden, Deinen Plattenschrank auszuspionieren.[/quote]

Wohl dem, dessen Plattenschrank Türen hat. Deshalb sollte man Maxisingles auch immer dunkel lagern. :geberdim:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Clever! Hat eben nicht nur Nachteile, wenn man in Dunkeldeutschland lebt :D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;226317]Clever! Hat eben nicht nur Nachteile, wenn man in Dunkeldeutschland lebt :D[/quote]

Zählt Köln auch zu dieser Region? :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;226318]Zählt Köln auch zu dieser Region? :D[/quote]War das nicht Rosadeutschland? :blume:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;226325]War das nicht Rosadeutschland? :blume:[/quote]

Weiß nicht. Auf alle Fälle haben dort Plattenschränke erstaunlicherweise Türen.
Um den Thread nicht zu sehr ins Christ-off topic gleiten zu lassen, melde ich nochmal meine Bedenken bei der Sieben an. Hört da denn nicht noch jemand heraus, dass dort was nicht stimmt?
Vielleicht ist es diesmal auch der Top-Checker. Da die Schnipsel allesamt von Rudis Reste-Rampe kommen (mancher nennt es: Outtakes), kann man hier so einiges erwarten.
Jedenfalls sind die 2,3,15,28,24,46,12,19,14 und die 18 pillepalle.
Die restlichen Titel sind recht einfach zu lösen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;226336]Auf alle Fälle haben dort Plattenschränke erstaunlicherweise Türen.[/quote]Ich habe leider keinen Plattenschrank, nur eine Regalwand. Daher auch ohne Türen und dabei nichtmal rosa.

Topic:
Die Auswahl ist von pillep. bis "das soll Musik gewesen sein?". Bei Nr. 13 klingt es gar so, als käme es aus unbedarften Kompositionsübungen mit Midi unter Windows 3.11.

Mal sehen, ob ich Zeit habe abzugeben.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“