Völlig überraschend...

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Was hab ich jetzt damit zu tun?
Oder hat mir der musicola tatsächlich den Rang abgelaufen?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;226368]Bei uns wird Staat noch groß geschrieben und jeder Bürger hat die Frei-Heit Binde-Striche zu setzen, wo er es für richtig hält.
Für diese ständigen Bevormundungen sind wir 89 nich uffe Straße jejangen.[/quote]
Ich vermute, dass diese Lernresistenz auch der Grund ist, warum ihr dafür Jahrzehnte gebraucht habt. :brows:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=musicola;226347]... Plattitüden ... :wer:[/quote]

Ich glaube Plastiktüten werden im Osten der Republik anders ausgesprochen :newwer: .

Außerdem hast Du als Themeneröffner Deine Schuldigkeit getan, den Trashtalk darfst Du Dir nur durchlesen ;).

Kann dem Musicola mal einer diese Spy CD schicken ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
Torsten fällt wohl nix mehr ein
Das ist selbst dem Meister himself zu grottig...[/quote]

Aber Du mußt doch zummindest zugeben, daß diese Spielerei der Worte durchaus bemerkenswert ist, oder?

Außerdem sollte sich die Gemeinde mit ihren Ost-West-Befindlichkeiten mal wieder einkriegen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Es ist nicht damit getan, uns drüben einfach so ein trauriges System (aka "Blue System") überzustülpen. Oder deutlicher: "wo man singt, da lass Dich nieder: böse Menschen singen keine Lieder!" :D


Wird hier auch mal gelöst oder nur gelüftet? Paar Songs habe ich zwar raus, will aber wissen, wer den Rest verbrochen hat!! Eins ist aber sicher, nicht wahr brandbrief? Wir hier waren es nicht! :newwer:

C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;226394]brandbrief? [/quote]

Neuer-Dings auch Brand-Brief genannt :)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Richt-Ich!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote]Christoph heizt Ostwestkonflikt an
Es ist nicht damit getan, uns drüben einfach so ein trauriges System (aka "Blue System") überzustülpen. Oder deutlicher: "wo man singt, da lass Dich nieder: böse Menschen singen keine Lieder!" :D
[/quote]Auf den Krefelder Erdstrich bezogen heißt es wohl eher: "wo man sinkt..."
Da lebt man doch lieber in untertunnelten Gefilden und spielt brav bei der Truman Show mit.

[quote]Scheul kann keen Ostdeutsch
Ich glaube Plastiktüten werden im Osten der Republik anders ausgesprochen :newwer:[/quote]

Genau! Hier heißt es immer noch Blassdebeudel.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;226405]
Genau! Hier heißt es immer noch Blassdebeudel.[/quote]

Manche sagen auch Blasen zu Tüten, aber ich lasse mir lieber von einer mit Tüten einen ... in welchem Unterforum bin ich hier eigentlich? Bin ich Off-Topic? :wer:
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;226419]Manche sagen auch Blasen zu Tüten...[/quote]

Ich rauch erstmal 'ne Blase und bekomme nach einer Wanderung Tüten an den Füßen?
Die Kölner Mundart werde ich wohl nie versteh'n. :D

Wann weede eintlich affjelöst?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oohhh neeee Loide, und dann wundert Ihr Euch wieder, wenn hier rigoros durchgelöscht wird!!! Sozusagen das Flämmchen der Kommunikation ausgeblasen (das meintest Du doch, oder Scheul???)

Ich finde auch nicht gut, daß hier so über die Ostdeutschen gelästert wird! Im Westen gibt es auch Menschen mit großen Tüten! Das ist auch nichts Verwerfliches, viele Leute finden das sogar richtig toll! Große Tüten kann man ja auch mehrmals benutzen, wenn man sie gut und pfleglich behandelt. Sollte doch mal was daneben gehen, kann man sie ja mit einem feuchten Tuch und etwas Tütenpflege vorsichtig abwischen. Aber das passiert eh´ nur, wenn man zu wild und unvorsichtig damit umgeht.

Also bitte nicht solche Anzüglichkeiten! Sonst fällt Euch noch ein, daß besonders die Leute in den Bergen viel Holz vor der Hütte und einen großen Sack haben!
:D
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“