Der New Wave-Look

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Betty S
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Aug 11, 2007 6:57 pm
Wohnort: Wilhelmshaven

Ich höre gerne New Wave und Elektro-Pop (OMD, Depeche Mode, Eurythmics, Alphaville, Pet Shop Boys, Ultravox usw.).
Hat irgendjemand eine Ahnung, was der typische New Waver- oder Elektro-Pop-Look sein könnte?
Was zieht man dann an, wie schminkt man sich, wie sind die Haare usw.?
Zuletzt geändert von Betty S am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

äh..Sinn und Zweck der Übung? *inständig hoff es geht um ein Outfit für ne Party*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

Also ich hätte da eine Idee für deinen Look:

/watch?v=e-qpGKi2Bsc&mode=related&search=%7C

ich Liebe diese Band....
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
jeeper
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 05, 2007 5:28 pm

das hier wär vielleicht auch nicht schlecht!:freka:

/watch?v=o0syTUu3_S0
Zuletzt geändert von jeeper am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote=jeeper;226384]das hier wär vielleicht auch nicht schlecht!:freka:

/watch?v=o0syTUu3_S0[/quote]


Der Sänger scheint aber auch ne Identitätskrise zu haben....gabs jemals Metal-Transen??:D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Das sieht ja aus wie Kelly Family meets David Lee ROth.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;226408]....gabs jemals Metal-Transen??:D[/quote]

Japp... gibt es. Zumindest Transsexuelle: https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... =Operation

Hut ab vor dem Mut. Aber da das nicht zum Thema gehoert, hier noch ein Limk zum NEW-WAVE-Look: http://de.wikipedia.org/wiki/New_Romantic Ganz nach unten scrollen und Links fuer Bilder anklicken :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Betty S
Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa Aug 11, 2007 6:57 pm
Wohnort: Wilhelmshaven

Ich meinte eigentlich ehr so etwas was man auch im Alltag tragen kann.
OMD, Depeche Mode und Soft Cell waren ja auch fast nie ausgeflippt gekleidet.
Ich stelle mir da so im etwa schwarze Hose, schwarzer Pullover, schwarze Haare und viel Kajal vor. Ein bisschen gruftie-mässig, aber nicht auffällig.
Zuletzt geändert von Betty S am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Betty Süßfeld;227635]Ein bisschen gruftie-mässig, aber nicht auffällig.[/QUOTE]

Ein bisschen schwanger geht...das ganze hatte mal was mit Lebeneinstellung zu tun und nicht mit überfordert vorm Kleiderschrank stehn und nicht wissen welche 'Identität' man sich heute anlegt.
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

Tja Betty, was soll man dazu sagen, zieh eben das an wie du es dir denkst,
wenn es dir Spass macht schwarze Klamotten zu tragen dann tu das,aber ich denke Fassade allein bringts nicht,hast du auch eine Einstellung dazu,oder ist das nur ne Eintagsfliege? (Laune).
Früher wars eben anders, Kopfsache....,heute denken die Leute wenn sie sich anders kleiden das reicht dann.
Ich war mal Punk, und anfangs gabs da nicht viel mit Klamotten in den Ende 70er
/80er Jahren , aber es bewegte sich etwas in uns,das gute gefühl etwas tun zu können, und es auf den Strassen mit Lederjacken und Parolen zu zeigen,das zu zeigen was uns bewegt im innern,wach zu rütteln,aufzustehen und nicht gleichgültig alles hinzunehmen.
Nicht in erster Linie ging es um Klamotten, es war nur Beiwerk eines Protestes..
Startbahn West,Häuserbesetzung,AntiAtomkraft.....alles Geschichte,
Heute gehen die Leute auf die Strassen um zu Tanzen......früher um zu Protestieren...
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“