Es gibt ja doch noch Gerechtigkeit

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
LastNinja

Wahrscheinlich nur was für Freaks der alten Tage.
Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt


http://www.heise.de/newsticker/meldung/95843
Man achte auf die derzeit 11.000 Kommentare zum Fall...
ja ja...der gute Mann hat viele "Freunde".

Die TAZ berichtet von seiner Verurteilung. Ein Rechtsstreit mit der TAZ war ja auch der Auslöser.
Lustig auch die ach so vielen Statements der Leser.

Es gibt doch noch eine ausgleichende Gerechtigkeit. [IMG]http://www.leoworld.de/blog/uploads/images/emo/hmmm.gif[/IMG]
Zitat der Richterin : “Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden”


Ich sach nur Tanja und das damalige C64 Magazin!
Anfangen hat der gute Herr damals mit dieser Story (in den 80ern).

Wer kennt noch diesen Brief aus alten C64-Tagen:
Mit diesem sich [SIZE=-1]Gravenreuth unter falschen Pseudonym (eben als Tanja Nolte-Berndel) an ahnungslose Schüler ranmachte, um sie anschließend anzuschwärzen.[/SIZE]

[quote]
Abs.
Tanja Nolte - Berndel
Tunnelstr. 101

4390 Gladbeck

Hallo Martin
ich habe Deine Adresse in der Bit-Markt gelesen , mir gedacht
schreib mal,vieleicht koennen wir ja Programme tauschen oder einfach
untereinander ausleihen und dann kopieren.
Da ich soetwas per Post noch nie gemacht habe,muesstest Du es mir in
deinem ersten Brief erklaeren,damit ich Dir auch von mir Programme
zuschicken kann.
Ich fange einfach mal irgendwo an,ich heisse Tanja und bin fast 16
Jahre alt.
Ich bin ca. 170cm gross und wiege 65 kilo.

Meine Hobbys sind Tanzen jeden Freitag und manchmal auch Samstags kommt immer auf die Launen meiner Eltern an, denn wenn sie schlechte Laune haben muss ich am Wochenende statt um 23.00 schon um 21.30 zu Hause sein, dann lohnt sich ja das ganze tanzen gehen nicht,oder?

Unter anderem gehe ich gerne Bummeln und Computer leidenschaftlich gerne.
Nun komme ich zu meinen Spielen fuer den PC.
Sag mal hast Du eigentlich nicht manchmal das Gefuehl, das ein
Computer,einem das ganze Taschengeld aus der Geldboerse nimmt? Die wollen ja fuer so ein paar Ettiketten schon fast 7.00DM und dann sind sogar nur 25 Stueck drin.Ich bekomme in meinem Alter sowieso weniger als mir eigentlich zusteht,denn ich muss mich als Raucher mit 50.00DM im Monat begnuegen,ganz schoen happig,ne?

Soweit zu meiner Person,nun zu meiner Liste:
Etikettenprogram,Escape,Flood,Grand Prix (Original),Lotus Turbo
Challenge,
Donald Duck , Asterrix , Atomino , Hardball , Grand Monster
Slam , Kane , Kick Off 2 , Mad Nurse , One on One , Highlander ,
Hollywood
Poker pro , Top Gun , Winter Games , Ultima 3 , Zorro , Two on Two ,
Flight
Night, das waren meine Spiele.
Diese könnte ich Dir leihen oder kopieren dann brauche ich aber ein paar Leerdisks von Dir.

Ich suche:Sim City , Bubble Booble , Barbarian , It s came from
Desert , Ultima 5 , The Never Ending Story und Hanse .
Wenn Du die Spiele hast kannst Du sie mir leihen und bekommst sie dann auch sofort zurueck wenn ich sie mir kopiert habe . Du kannst ja auch ein Foto von Dir beilegen und wir koennen dann ja oefter Spiele tauschen, so habe ich in der Schule auch immer Spiele die meine Schulkameraden nicht haben , dafuer bekomme ich dann von denen neue Spiele die ich Dir dann wieder schicken kann. [/quote]
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=LastNinja;226999]Wahrscheinlich nur was für Freaks der alten Tage.
Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt[/quote]
Hatte ich gestern auch schon an anderer Stelle gelesen, aber nicht dran gedacht, daß hier zu veröffentlichen....



[quote=LastNinja;226999]Ich sach nur Tanja und das damalige C64 Magazin!
Anfangen hat der gute Herr damals mit dieser Story (in den 80ern).[/quote]
In den 80ern ging das schon los mit den "Tanja-Briefen"? Ich dachte erst in den 90ern im CF (Computer-Flohmarkt)....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Noch einer mit dem gleichen Gedanken :D
War gestern schon drauf und dran zu posten,
hab es aber dann doch nicht getan.

Bei Wiki steht zwar 90er aber meine auch, dass es das schon in den
80ern gab.

[quote]Man achte auf die derzeit 11.000 Kommentare zum Fall...
ja ja...der gute Mann hat viele "Freunde".
[/quote]

Da gibt es bestimmt auch einige Partys :bia: :party:

Also da ich mich ja seit den 80´ern für Computer interessiere,
fiel der Herr immer wieder auf (auch CHIP hat mal berichtet).
Man weiß sofort, wer gemeint ist, wenn man den Namen hört.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=SportGoofy;227013]

Also da ich mich ja seit den 80´ern für Computer interessiere,
fiel der Herr immer wieder auf (auch CHIP hat mal berichtet).
Man weiß sofort, wer gemeint ist, wenn man den Namen hört.[/quote]

Richtig....sein Name ist Programm..

Ansonsten war es Ende der 80er..
Wer kenn nicht den Feedbackteil der ASM (Aktueller Softwaremarkt)

http://www.kultboy.com/artikel/195/
das war die Ausgabe 10/88

Das Anti-Gravenreuth Spiel "Kill Gravenreuth" für den C64

[IMG]http://noname.c64.org/csdb/gfx/releases/48000/48138.png[/IMG]

-die sogenannte Anwaltskanzlei Simulation-
erschien 05/1989
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mumie

Ja,an den Herrn und seine Abmahnaktionen kann ich mich auch noch erinnern.
Mir konnte er nicht nichts,da ich natürlich nur Orginale hatte und auch natürlich nie tauschte!:D:wer:
Zuletzt geändert von Mumie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Diese Tanja-Briefe habe ich Anfang der 90er bekommen, das war bei mir schon zu Amiga-Zeiten.

Ich habe die Briefe ignoriert, denn ich tauschte nur Public Domain bzw. Shareware auf dem Postweg.

Den Namen Gravenreuth habe ich aber schon Ende der 80er oft gelesen, ich glaube vor allem war das im ASM Magazin (oder war es auch das 64'er Magazin?).
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;226999]Wahrscheinlich nur was für Freaks der alten Tage.
Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt[/quote]
Glaub mir, in diesem Fall jubiliert man auch als Normalo und kann sich vor primitivster Schadenfreude kaum halten. :juhu:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Ohne ihn hätte in der 80er Computer-Szene aber irgendwie was gefehlt *g*
Trotzdem immer wieder interessant, wie solche negativen "Idole" mal dermaßen auf die Fresse fliegen können im Leben. Damit hätte ja damals keiner gerechnet und auch noch vor ein paar Jahren schien es so, als könnte man solchen Schmarotzern nicht an den Pelz. Und dann kicken sie sich durch derart unseriöses Geschäftsgebaren selbst raus. Zu köstlich!

PM
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=SportGoofy;252925]Neue Nachrichten :D

http://www.zdnet.de/news/business/0,390 ... 538,00.htm[/quote]

:juhu::juhu::juhu:
(ohne Worte!)
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“