Ergebnis Chartspiel Grand Finale - Countdown und Diskussion

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Es ist zwar nicht mein Topfovorit, aber trotzdem mal paar Worte zu Being boiled:
Erstaunlich finde ich, daß bei einem solchen Knaller wie "Being boiled" es bislang die Plattenfirma nicht geschafft hat, die (deutsche) Original-Hit-Version auf CD herauszubringen. Ich habe 4 oder 5 verschiedene Singles davon, die erste ist mono*, die deutschen sind stereo (die andere(n) weiß ich gerade nicht).
Auf der CD "Reproduction" ist eine Version, die klar zu langsam ist, mono und nicht ausgeblendet.
Auf den "Greatest Hits/very best"-CDs ist eine Version, die zu schnell ist und zu viel Hall hat, diese Version findet sich auch auf vielen Samplern wieder.

*Das Lied wurde auch nur mono aufgenommen, die "Hitfassung" (die 1982 und 1986 in Deutschland als 7" und 12" veröffentliche Version) wurde daraus hergestellt, indem Höhen von rechts nach links und zurück wandern, zudem Hall-/Echo-Effekte auf beiden Kanälen unterschiedlich hinzugemischt wurden.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Interessante Hintergründe. Du suchst also die deutsche Stereo Aufnahme auf CD?
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Scheul;228191]Interessante Hintergründe. Du suchst also die deutsche Stereo Aufnahme auf CD?[/quote]Ich weiß, daß es die nicht gibt, darum habe ich mir die schon vor einiger Zeit selbst "remastered".
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Darf ich auch dumme Kommentare abgeben?
(was nicht heißen soll, dass ich eure nicht gern lese, speziell Zachis Kommentare werden ja allmählich direkt lesenswert ;))


A Flock Of Seagulls - Wishing
Habe ich nicht bepunktet, ganz so hoch hätte ich die nicht erwartet.

Depeche Mode - Everything counts
Keine Riesen-Überraschung, den habe ich auch stark bepunktet

Human League - Being boiled
genauso

Marillion - Kayleigh
Habe ich zwar recht hoch bewertet (Platz 24), empfinde ich aber auch als große Überraschung, die bestplatzierte Ballade der 80er. Aber sicher ein Titel, den (fast) jeder gut findet.

Men Without Hats - Safety dance
Hätte ich niemals so hoch erwartet. War der nicht auch in der Shitparade gut vertreten?

New Order - Blue Monday
absolut erwartungsgemäß

New Order - True faith
genauso

OMD - Maid of Orleans
genauso

Visage - Fade to grey
für mich weiterhin der Top-Favorit

Kim Wilde - Cambodia
auch den Titel habe ich nicht bepunktet (neben den Seagulls der einzige dieser 10), den hätte ich zwar hoch, aber niemals so hoch erwartet. Deshalb für mich der Favorit auf Platz 10 :)

Dann will ich meine Top 5 - Tipp nochmal updaten (Forever young und I engineer sind auf der Strecke geblieben):

1 Fade to grey
2 Blue Monday
3 True Faith
4 OMD - Maid of Orleans
5 Marillion - Kayleigh
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

@ Closelobster:

Auch deine Kommentare, speziell auch was die Verteilung der Punktzahlen anging (wie oft erhielt ein Titel 100+x Punkte, wie oft ging er leer aus) fand ich recht interessant.
Wäre es vielleicht doch möglich, uns die komplette Excel-Tabelle zugänglich zu machen? Auch wenn ich sicher nicht alles "auseinandersezieren" möchte, aber etwas drin rumschmökern würde ich schon gern.
Die Namen der User, die unerwähnt bleiben wollen, könnte man ja entfernen.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

@Lion ... also die Top 10 der einzelnen User haben wir uns ja schon für ausgesprochen. Aber die kompletten Daten würde ich gerne unter Verschluss gehalten sehen. Ganz einfach deshalb, weil ich nicht möchte, daß man Wertungen von einzelnen Mitspielern auseinanderdividiert. Jeder hat nämlich doch seinen eigenen Musikgeschmack und wie wir hier schon gelesen haben, wurden sogar "Fade to Grey" und "Cambodia" mitunter ohne Punkte bewertet.
Wenn Du meine Wertung komplett sehen würdest, würdest Du sicherlich nen Fön kriegen, was ich da alles nicht bepunktet habe. Es soll nachher nicht heißen ... der mag den nicht ... wie kann der dem bloß keine Punkte geben ;)
Ok?
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Also ich habe damit keine Probleme, meine Wertung veröffentlichen zu lassen. Ist doch egal. Und regelmäßige Mitspieler kennen eh meinen Musikgeschmack (der so gar nicht den meisten Mitspielern ähnelt :D) Aber immerhin: 2 meiner Top10 sind auch noch im Rennen, meine Nr.3 und Nr.5. Ein kleiner Trost :juhu:
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Currywurst
Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr Jul 27, 2007 5:27 pm

Meine komplette Wertung kann ruhig offen gelegt werden. Muss ich mich denn etwa wegen meinem eigenen Geschmack schämen???:schuss:
Zuletzt geändert von Currywurst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Also einer ist übrig geblieben aus den Top 20 und drei aus den Top 10 haben gar keine Punkte von mir :rolleyes:

Och mönsch :blume: PSB - It´s a sin so weit hinten
Hab aber in dem einen oder anderen Posting im Forum gelesen,
dass es hier im Forum einige gibt, die mit dem Song gar nix
anfangen können :gruebel: :gruebel: versteh ich gar nicht :teufel:

Aber trotzdem finde ich, obwohl meine Favoriten nicht auf dem Podest sind,
dass da eigentlich fast nur klasse Lieder in den Top 50 sind - die das auch verdient haben.

Mein Tipp für die Top5 war wohl :scheisskram:

Deswegen warte ich jetzt einfach mal gespannt auf morgen
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

So. Damit ist mein Voting in Rauch aufgegangen. :D

Trotzdem bin ich mit Platz 17 für Nik Kershaw zufrieden. Er hat ja auch noch zwei weitere Titel in den Top300, das war deutlich besser als so mancher Mega-Star, wie bspw. Madonna oder Michael Jackson! :)

Zu den Übriggebliebenen:

A Flock Of Seagulls - Wishing
Depeche Mode - Everything counts
Human League - Being boiled
Marillion - Kayleigh
Men Without Hats - Safety dance
New Order - Blue Monday
New Order - True faith
OMD - Maid of Orleans
Visage - Fade to grey
Kim Wilde - Cambodia

Zwei der zehn Titel haben von mir keine Punkte erhalten, auf die restlichen acht habe ich 419 Punkte verteilt, Minimum 14 und Maximum 85!

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“