AW: Ergebnis Chartspiel Grand Finale
Verfasst: Fr Sep 28, 2007 9:57 am
Aus, aus, aus das Spiel ist aus...
Erstmal vielen Dank an Closlobster für die Mühen und an alle anderen die auch am Chartspiel beteiligt waren. Ich persönlich war ja auch nicht lange dabei, aber die paar Monate haben schon Spass gemacht. Hier meine Top Ten:
1. Marillion - Kayleigh
Diesen Song fand ich in den 80er spitze, in den 90er und jetzt noch immer. Ich kann ihn immer wieder hören und falls er mal auf einer Party oder ähnlichem gespielt wird, bin ich der erste auf der Tanzfläche. Irgendwie hat mich die Tragik dieses Songs übermannt und fasziniert.
2. Robert Palmer - Johnny & Mary
Wahnsinnssong, den ich in jeder Varinate mag. Gibt auch sehr gut Covers von z.B Placebo oder The Notwist. Hätte ihm hier eine höhere Platzierung zugetraut
3. Black Wunderful Life
Der Soundtrack zu meinen Schüleraustausch nach Frankreich. Ungefähr 1000-mal auf dem Walkman gehört damals und ich mag ihn immer noch sehr gerne.
4. Black - Everythings coming up roses
Wurde oft in der Tanzschul-Disco gespielt, die jeden Samstag von 18 bis 21 Uhr stattfand. Ich mag die Gitarre und die besondere Stimme von Colin einfach
5. Ideal - Blau Augen
Einer meiner ersten LPs war von Ideal. Habe die NDW zeit so gerade miterlebt, obwohl ich noch recht jung war.
6. Rheingold - Dreiklangsdimensionen
Dieser Song ist früher total an mir vorbei gegangen. Habe den erst viel später entdeckt und finde ihn einfach umwerfend. Sehr guter Sound, sehr lässig. Perfekt!
7. Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Für mich der beste Song von Ultravox. Spiegelt perfekt die zeit des kalten Krieges wieder - einfach nur traurig, aber deshalb mag ich ihn so sehr. Auch das Video ist einfach nur bedrohlich und ein sehr gutes Zeitdokument der damaligen Stimmung.
8. Human League - Being Boiled
Einer meiner ersten Maxi-Singles. Toller Song. Damals im Englischunterricht durfte jeder einen Song mitbringen und wir mussten versuchen die Texte zu interpretieren. Ich hatte diese Scheibe dabei und der Text war nicht wirklich einfach...
9. Philip Boa - Container Love
Sehr gute Spät-80er. Der Song lief damals in der Zeche Bochum rauf und runter und lud auch gerne mal zu einer zünftigen Partie Pogo ein. Ich war fast immer dabei
10. Men at Work - Down under
Wenn ich jemals nach Australien kommen sollte, sind Men at work einfach der perfekte Soundtrack!
Die Top Ten habe ich folgendemaßen bewertet:
Men Without Hats - The safety dance - 59 Punkte
Human League - Being boiled - 165 Punkte
Kim Wilde - Cambodia - 0 Punkte
A Flock Of Seagulls - Wishing - 121 Punkte
Marillion - Kayleigh - 200 Punkte
Depeche Mode - Everything counts - 84 Pukte
New Order - Blue Monday - 130 Punkte
OMD - Maid of Orleans - 112 Punkte
New Order - True faith - 75 Punkte
Visage - Fade to grey - 0 Punkte
Erstmal vielen Dank an Closlobster für die Mühen und an alle anderen die auch am Chartspiel beteiligt waren. Ich persönlich war ja auch nicht lange dabei, aber die paar Monate haben schon Spass gemacht. Hier meine Top Ten:
1. Marillion - Kayleigh
Diesen Song fand ich in den 80er spitze, in den 90er und jetzt noch immer. Ich kann ihn immer wieder hören und falls er mal auf einer Party oder ähnlichem gespielt wird, bin ich der erste auf der Tanzfläche. Irgendwie hat mich die Tragik dieses Songs übermannt und fasziniert.
2. Robert Palmer - Johnny & Mary
Wahnsinnssong, den ich in jeder Varinate mag. Gibt auch sehr gut Covers von z.B Placebo oder The Notwist. Hätte ihm hier eine höhere Platzierung zugetraut
3. Black Wunderful Life
Der Soundtrack zu meinen Schüleraustausch nach Frankreich. Ungefähr 1000-mal auf dem Walkman gehört damals und ich mag ihn immer noch sehr gerne.
4. Black - Everythings coming up roses
Wurde oft in der Tanzschul-Disco gespielt, die jeden Samstag von 18 bis 21 Uhr stattfand. Ich mag die Gitarre und die besondere Stimme von Colin einfach
5. Ideal - Blau Augen
Einer meiner ersten LPs war von Ideal. Habe die NDW zeit so gerade miterlebt, obwohl ich noch recht jung war.
6. Rheingold - Dreiklangsdimensionen
Dieser Song ist früher total an mir vorbei gegangen. Habe den erst viel später entdeckt und finde ihn einfach umwerfend. Sehr guter Sound, sehr lässig. Perfekt!
7. Ultravox - Dancing with tears in my eyes
Für mich der beste Song von Ultravox. Spiegelt perfekt die zeit des kalten Krieges wieder - einfach nur traurig, aber deshalb mag ich ihn so sehr. Auch das Video ist einfach nur bedrohlich und ein sehr gutes Zeitdokument der damaligen Stimmung.
8. Human League - Being Boiled
Einer meiner ersten Maxi-Singles. Toller Song. Damals im Englischunterricht durfte jeder einen Song mitbringen und wir mussten versuchen die Texte zu interpretieren. Ich hatte diese Scheibe dabei und der Text war nicht wirklich einfach...
9. Philip Boa - Container Love
Sehr gute Spät-80er. Der Song lief damals in der Zeche Bochum rauf und runter und lud auch gerne mal zu einer zünftigen Partie Pogo ein. Ich war fast immer dabei
10. Men at Work - Down under
Wenn ich jemals nach Australien kommen sollte, sind Men at work einfach der perfekte Soundtrack!
Die Top Ten habe ich folgendemaßen bewertet:
Men Without Hats - The safety dance - 59 Punkte
Human League - Being boiled - 165 Punkte
Kim Wilde - Cambodia - 0 Punkte
A Flock Of Seagulls - Wishing - 121 Punkte
Marillion - Kayleigh - 200 Punkte
Depeche Mode - Everything counts - 84 Pukte
New Order - Blue Monday - 130 Punkte
OMD - Maid of Orleans - 112 Punkte
New Order - True faith - 75 Punkte
Visage - Fade to grey - 0 Punkte