Lenor und andere Sachen

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
bimse
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di Jul 09, 2002 10:03 pm
Kontaktdaten:

Wer kann sich noch erinnern: Lenor Werbung in den 80ern.
Eine Frau jammert, dass ihre Familie sich immer über die "harte" Wäsche beschwert. Plötzlich ist die Frau doppelt, sozusagen als ´Geist zu sehen. Und der sagt dann, nimm doch Lenor, bla bla bla....

Oder Galama, die kleine Flasche im schaukelstuhl. Die war früher meine Lieblingswerbung.

Oder was ganz neues. Ich habe gehört, dass die Pril-Blumen wieder kommen sollen. Wer hatte sie nicht in der Küche kleben....

Viele Grüße
Bimse
Zuletzt geändert von bimse am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]bimse postete
1. Wer kann sich noch erinnern: Lenor Werbung in den 80ern.
Eine Frau jammert, dass ihre Familie sich immer über die "harte" Wäsche beschwert. Plötzlich ist die Frau doppelt, sozusagen als ´Geist zu sehen. Und der sagt dann, nimm doch Lenor, bla bla bla....

2. Oder Galama, die kleine Flasche im schaukelstuhl. Die war früher meine Lieblingswerbung.

3. Oder was ganz neues. Ich habe gehört, dass die Pril-Blumen wieder kommen sollen. Wer hatte sie nicht in der Küche kleben....

Viele Grüße
Bimse
[/quote]
Zu 1. Klar, das "Gewissen" wusste immer schon, was gut für die Wäsche ist. Danach hörte man dan dieselbe Frau mit einem Korb voller Wäsche in den Händen sagen: "Und ich hab Lenor genommen!" Und strahlte dabei über alle 4 Backen...
Zu 2. Da war irgendein klassisches Klavierstück im Hintergrund, Schumanns "Träumerei" vielleicht?
Zu 3. Ja, und spätestens nach nem halben Jahr und entsprechend häufigen Drüberwischen sahen die alles andere als schön aus... das dauerte dann allerdings noch mindestens weitere 5 Jahre, bis die komplett verschwunden waren.
Ich hab übrigens noch welche: Ein Blättchen mit 4 Prilblumen gabs mal zu nem Schlagersampler "Schlager lügen nicht" dazu.

Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
goaly
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di Mär 26, 2002 12:48 pm
Kontaktdaten:

Aber hart ist ja wie gross die Flaschen damals waren. Nichts konzentriert oder so. Und heute bekommt die Flaschen im Notfall sogar in die Geldbörse. Waschpulvertrommeln (was für ein Wort) wurden bei uns prinzipiell als Spielwarenaufbewahrungsbehältnisse (noch so ein Wort) genutzt.
Zuletzt geändert von goaly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

A propos Waschmittel. Ich hab nach Ewigkeiten endlich herausgefunden wie der Mann aus der Persilwerbung hieß: Jan Gerd Hagemeyer.

Da weiß man was man hat

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Meiner Meinung nach der unsympathischste Waschmittel-Werber, den es jemals gab! Wie konnte der sich nur so lang halten? Wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkangel
Member
Beiträge: 41
Registriert: Do Jun 06, 2002 12:01 am
Kontaktdaten:

@ JB

Ganz Wichtig: Die Verabschiedung wie in den Nachrichten! "Da weiß man was man hat - Guten Abend!! *Grrrrr*

+++ Desire for electronic Music +++
Darkangel
Zuletzt geändert von Darkangel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkangel
Member
Beiträge: 41
Registriert: Do Jun 06, 2002 12:01 am
Kontaktdaten:

@ Nicole

Wenn schon ein Mann für Waschmittel wirbt... Da werden alle Hausfrauen schwach!! ;-)
Zuletzt geändert von Darkangel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Aus Dashtrommeln bestand eins meiner ersten Schlagzeuge, später mussten sie dann den wunderhübschen MacIntosh-Bonbon-Dosen weichen. Die Deckel konnte man nämlich als Becken verwenden und insgesamt war das Ganze wesentlich stabiler! Da war ich 10Jahre alt. Heute habe ich schließlich endlich ein richtiges Schlagzeug...
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Lenor hatte doch auch den Kuschelbären, der so schön auf die kuschelweiche Wäsche fiel, oder war das ein anderes Waschmittel?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Lenor hatte doch auch den Kuschelbären, der so schön auf die kuschelweiche Wäsche fiel, oder war das ein anderes Waschmittel?[/quote]
Ja,lieber Kinderfresser,aber du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.Der Name des Weichspülers mit dem Kuschelbären lautet "Kuschelweich"!
Aber mir ist nochwas in der Richtung in den Sinn gekommen,die Werbung von Softlan,da gings wohl darum das die Katze weg ist oder so,jedenfalls findet sich das gute Tier im Wäschekorb wieder und der Slogan erscheint:"Pinki,Pinki,liebt das traumweich von Softlan!"
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“