Blick übern Tellerrand - 90er Rätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Wer hier unberechtigt zwei Bündel erhalten hat, sollte eins zurückgeben. Der Fairneß halber!
Weil Ihr wieder den Hals nicht vollkriegen könnt!

C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;234514]Wer hier unberechtigt zwei Bündel erhalten hat, sollte eins zurückgeben. Der Fairneß halber!
Weil Ihr wieder den Hals nicht vollkriegen könnt!

C.T.[/QUOTE]


Uff dann is ja gut...ich habs grad zum dritten mal gefunden:schaem:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=brandbrief;234471]...dafür isses bei mir 2x bekommen. Soll ich nun eins abgeben oder kann ich's behalten?
Ich will mich ja nicht unberechtigterweise mittels Musikrätseln bereichern. :D[/quote]

Bitte eins an mich zurückschicken - bei den heutigen Preisen kann ich es mir nicht leisten 2 Rätsel zu verschicken... :schaem:
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Kinderfresser;234478]Bei mir isses auch doppelt angekommen. Heißt das, ich bekomme doppelte Punkte? :D[/quote]

ähhhh Nein ;)
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=compagnies;234479]Abgegeben! und somit Spitzenreiter: Streckt euch!

12 Songs sicher gelöst und vielleicht noch zwei, drei Interpreten erraten!

:newwer:

---[/quote]

Angekommen - ohje das wird fast nicht zu toppen sein.... :respect:
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Feenwelt;234509]Cool, die 14 habe ich ja schon lange nicht mehr gehört - das hatte ich damals sogar, hab's aber später meinem Vater geschenkt.
Meine Antworten sind raus. Viel isses nicht, aber es reicht, um wenigstens mal abzugeben.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch.[/quote]

auch angekommen :)

Sieht aber gar nicht so schlecht aus dein Zettel - yep die 14 ist spitze - ein all-time favourite von mir, wie auch die meisten anderen aus dem Rätsel, habe halt versucht möglichst viele Stile einzubinden..
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Super Rätsel! :juhu:
Etliche Titel gefallen mir ausgesprochen gut!

Mit dem Erkennen habe ich aber durchaus Schwierigkeiten. Bei vielen Liedern denke ich schon, sie zu kennen, das Erkennen von Interpret und Titel fällt mir aber komischerweise viel schwerer als bei 80er-Titeln. Zum Glück ist auch ein Titel dabei, den man genauso gut dieser vertrauten Dekade zurechnen kann.

Mein Mörder-AB ist aktuell die Nummer 3 (jaja, ich weiß, der müsste pillepalle sein), aber auch die 4 und 6 sind Titel, die ich garantiert kenne, aber noch nicht herausgebracht habe.

Ansonsten fehlen mir noch Titel, die auch in den deutschen Charts hoch vertreten waren. Die sollte ich schon größtenteils erkennen, bislang habe ich aber noch keinen Top 10 - Hit entdeckt. Ich vermute, dass sich aber auch keiner im Rätsel findet.

Danke an RayChance fürs Erstellen, mit meinen Antworten kannst du sicher irgendwann rechnen. Bis wann willst du sie denn haben?

[FONT=&quot]:) :) :)[/FONT]
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;234419]

als Abgabetermin schlage ich den 30.12.07 - 20 Uhr vor :)[/quote]
...................................
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Lion;234562]Super Rätsel! :juhu:
Etliche Titel gefallen mir ausgesprochen gut!

Mit dem Erkennen habe ich aber durchaus Schwierigkeiten. Bei vielen Liedern denke ich schon, sie zu kennen, das Erkennen von Interpret und Titel fällt mir aber komischerweise viel schwerer als bei 80er-Titeln. Zum Glück ist auch ein Titel dabei, den man genauso gut dieser vertrauten Dekade zurechnen kann.

Mein Mörder-AB ist aktuell die Nummer 3 (jaja, ich weiß, der müsste pillepalle sein), aber auch die 4 und 6 sind Titel, die ich garantiert kenne, aber noch nicht herausgebracht habe.

Ansonsten fehlen mir noch Titel, die auch in den deutschen Charts hoch vertreten waren. Die sollte ich schon größtenteils erkennen, bislang habe ich aber noch keinen Top 10 - Hit entdeckt. Ich vermute, dass sich aber auch keiner im Rätsel findet.

Danke an RayChance fürs Erstellen, mit meinen Antworten kannst du sicher irgendwann rechnen. Bis wann willst du sie denn haben?

[FONT=&quot]:) :) :)[/FONT][/quote]

Schön dass dir das Rätsel gefällt :). Also ich habe weiter vorne den 30.12 als Abgabetermin angesetzt, da kann man dann auch noch während der Feiertage ein wenig über die ABs nachdenken...

Bei der 3 würde ich nicht sagen, dass die pillepalle ist, dann schon eher die 4 und die 6 ;). Tja TopTen Titel sind wohl nicht so viele dabei. Aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, dass die 7, 9, 15 und 16 am höchsten in den Charts waren.., aber alles ohne Gewähr :)
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Danke@Knochn...
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“