Blick übern Tellerrand - 90er Rätsel

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Kinderfresser

Momentan weist mein Lösungszettel noch etliche leere Zeilen auf. 10 Punkte sind mir schonmal sicher. Bei der 6 grübel ich wie Lion auch noch dran.... immerhin kenne ich da definitiv den Interpreten.... nur der Song....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

@Poldi,

ist ja noch viiiiielll Zeit. Aber wenn du bei der 6 den "Interpreten" hast, dann ist es aber auch nicht mehr weit zum Song - natürlich nur wenn der Interpret auch stimmt *erklär* :wer:
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[QUOTE=RayChance;234568]@Poldi,

ist ja noch viiiiielll Zeit. Aber wenn du bei der 6 den "Interpreten" hast, dann ist es aber auch nicht mehr weit zum Song - natürlich nur wenn der Interpret auch stimmt *erklär* :wer:[/QUOTE]
Ich denke doch, daß ich die Stimme ganz am Anfang erkannt habe.... war zwar sehr kurz, aber die ist eigentlich recht eindeutig.... leider kenn ich von der Band bewußt nur ein Lied..... natürlich kenne ich mehr, aber da kenn ich dann die Namen zu nicht....

Edit: Erhöhe auf 11 Punkte.... hab den Titel von Nummer 6 gefunden :D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;234514]Wer hier unberechtigt zwei Bündel erhalten hat, sollte eins zurückgeben. Der Fairneß halber!
Weil Ihr wieder den Hals nicht vollkriegen könnt!

C.T.[/quote]

Ich weiß, hier im Osten hatten wir ja nüscht.... aber mittlerweile habe ich das Bündel jetzt 3x !!! :motz:
Was macht der Musikator denn da mit seiner Computertechnik?

Ich habe jetzt alle 3 Bündel durchgehört, aber nur 2 Titel auf Anhieb erkannt. Es scheint so, als habe ich in den 90ern 80er gehört.

Die übrigen 2 Bündel werde ich jetzt bei ebay reinstellen. Startpreis 1 €.

BTW: Schön, dass Bounty endlich mal ihr Bad renoviert hat. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mein BAD?!?! Das ist die Bordlatrine nachdem ich mich erbarmt hatte, ne Rundfahrt mit ner meuternden Belegschaft zu machen! Wollten erst nicht hören und scheinbar auch nicht putzen :D

Btw ich hab die zwei Zuvielbündel einfach über Bord geworfen....
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Wie? Erst meckern, weil das Stunden vorher verschickte Rätsel nicht ankommt... Und als sich der Altmeister und Ex-Mom anschickte, das Bündel erneut zu verschicken, verschluckt sich sein Thunderbird dran und stürzt kurz vor Ende der Datenübertragung ab.
Also geht's sicherheitshalber ein drittes Mal auf die Reise. Und siehe da! Alle Drei kommen irgendwann an! :newwer:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Shit, die 3 werde ich wohl nicht mehr rausbekommen.
Bei den ersten paar Malen Anhören hatte ich noch die dem Schnipsel folgende Passage im Kopf, aber nach der mir heute zugefügten Dauerrotation klappt das leider nicht mehr. :)
Nen Verdacht habe ich trotzdem. Das war doch eines der Lieder, die von MTV rauf und runter gedudelt wurden?

Auch die 6 wird wohl nichts werden, die scheint Kinderfresser mir voraus zu haben.

Aber egal. Hauptsache, man erkennt 9 Titel in Serie ... ;)

P.S.: Kann mir jemand ein gutes 90er-Forum mit passabler Suchfunktion empfehlen?
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Muss ich jetzt 3 x abgeben, weil ich das Rätsel drei mal zugeschickt bekommen habe.

Aber mal im Ernst: Ich merke schon, dass die 90er nicht unbedingt meine Baustelle sind. Zwar der ein oder andere Titel dabei, den ich gerne (und vor allem auch lange nicht mehr) gehört habe, aber trotzdem nicht mehr so ganz meine Baustelle.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Mir beweist das Rätsel wieder, was ich schon immer behauptet habe: Die 90er gab es nicht, zumindest dauerten die keine 10 Jahre. Die Hälfte der Lieder hier wurden billig zusammengeschustert, damit die Lücken gefüllt werden können, die durch die Lügen geschaffen wurden... und Bielefeld existiert auch nicht. Mist, jetzt verrate ich gleich alles auf einmal... Wollt ihr auch noch wissen, wer JFK erschossen hat?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=musicola;234585]
Also geht's sicherheitshalber ein drittes Mal auf die Reise. Und siehe da! Alle Drei kommen irgendwann an! :newwer:[/quote]
Bei mir ist immer noch nix angekommen.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“