80s in the 90s

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Erstmal schön:
- der Link funzt jetzt
- es sind 20 Schnipsel
- es ist überall Ton drin
- ein zweistelliges Ergebnis ist mir sicher

Da überwiegen also eindeutig die Vorteile :D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;237364]Erstmal schön:
- der Link funzt jetzt[/quote]
Hat der Löffelverbieger dafür gesorgt, dass die URL nur noch von ossischen Datenknechten erreicht wird? Tief im Westen bekommt man jedenfalls immer noch ein "Fehler: Server nicht gefunden" vor'n Latz geknallt. :motz:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;237366]Hat der Löffelverbieger dafür gesorgt, dass die URL nur noch von ossischen Datenknechten erreicht wird? Tief im Westen bekommt man jedenfalls immer noch ein "Fehler: Server nicht gefunden" vor'n Latz geknallt. :motz:[/quote]


Tief im Süden ist es leider ebenso!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;237356]
Das mit dem Link konnte auch nicht funzen. Es heisst: Achat, Shtaim, Shalosh

:D Du hast dich verzaubert[/quote]

Dann ruf mal gleich bei der ProSiebenSat.1 Media AG an, dass sie ihre tollen Fan-T-Shirts beim VEB Alttextilien entsorgen können! :newwer:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... kel/47537/


[quote=Torsten;237366]Hat der Löffelverbieger dafür gesorgt, dass die URL nur noch von ossischen Datenknechten erreicht wird? Tief im Westen bekommt man jedenfalls immer noch ein "Fehler: Server nicht gefunden" vor'n Latz geknallt. :motz:[/quote]

Achtung! Insider:
Kommt bei euch im Westen erstmal mit der klassischen Post klar, bevor ihr ins technische Zeitalter eintretet und das Internet ausprobiert. :zahn:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Oder probiert mal den neuen Link :wer:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=brandbrief;237368]Dann ruf mal gleich bei der ProSiebenSat.1 Media AG an, dass sie ihre tollen Fan-T-Shirts beim VEB Alttextilien entsorgen können! :newwer:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... kel/47537/

[/quote]

Ich hab nochmal nachgesehen, weil ich mir jetzt selber nicht mehr sicher war. Ergebnis: Es gibt männliche und weibliche Zahlen im Hebräischen (Da Uri Geller Israeli ist). Die weiblichen Zahlen werden zum Zählen und Rechnen verwendet. Da der Uri-Spruch "1-2-3" bedeutet, wird also gezählt. Demzufolge ist die "1" dann "[SIZE=-1]achat" (weiblich). Das männliche Gegenstück zu "1" wäre "[/SIZE][SIZE=-1]ächad" (männlich). Also in jedem Fall falsch bei Pro7, da zwar mit "d" am Ende, aber mit "ä" geschrieben und nicht das Wort zum Zählen.
Quelle: http://www.this-is-important.com/html/hebraeisch.html (ganz nach unten scrollen)

Ich hab also Recht :newwer:

Noch eine Gegenprobe mit einem anderen Wörterbuch:

http://nonbabylon.revolucni.com/slovnik ... ebrejstina (Etwas in die Mitte scrollen)
[/SIZE]

[quote] 1 eins / 2 zwei / 3 drei / 4 vier / 5 fünf / 6 sechs / 7 sieben / 8 acht / 9 neun

0 efes / 1 achat / 2 shtaim / 3 shalosh / arba / 5 chamesh / 6 shesh / 7 sheva / 8 shmone / 9 tesha / 10 eser [/quote][SIZE=-1]
[/SIZE]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Nun ja, beim Ersetzen von hebräischen bzw. arabischen Schriftzeichen durch lateinische kann man sich streiten.
Das ist im Russischen (kyrillisch) ähnlich.

Auf alle Fälle hat der israelische Besteckdeformierer hier so einiges durcheinandergebracht.

Vielleicht ist doch was dran... am übermenschlichen... :narr:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Nur wäre "achad" männlich und gezählt wird mit weiblich :) Trotzdem falsch bei Pro7.

Aber egal. Frieden? :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Danke für den zweiten Link!

Wiederum ein sehr hartes Rätsel, diesmal den Schwierigkeitsgrad betreffend.

Habe noch keine zweistellige Titelanzahl erkannt, für eine zweistellige Punkteanzahl reicht es dagegen schon.

Vielen Dank für die wenigen eingebauten Textpassagen, schön dass die in erster Linie bei den wenigen ganz leichten Titeln eingebaut sind. ;)
Die 7, 12, 14, 18 oder 19 hätten mir ansonsten garantiert riesige Schwierigkeiten bereitet, jedenfalls dann, wenn du neben dem Weglassen des Textes auch die Schnipsellänge auf 0,1 Sekunden heruntergefahren hättest.

Bei der 12 ist es mir allerdings bislang nicht gelungen, neben dem Interpreten auch den Titel zu erkennen, ich fürchte, da muss ich wirklich erst die CD aus dem Schrank holen.
Ein richtig schöner AB ist die 16, den werde ich vermutlich nicht erkennen.
Aber auch die 1, 5, 9 und 17 haben noch das Potential, mich länger zu ärgern.

Un grand Merci an den Rätselersteller!

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Noch'n 90er-Rätsel, noch'n Paralleluniversum: Von den 20 Schnippeln erkenne ich sagenhafte drei oder vier Titel. Ansonsten: Nix, nada, niente.

Aber zu meiner Discohopping-Zeit zählten aktuelle Produktionen von 80er-Stars auch zur Kategorie "Musik, die die Welt nicht braucht"... :zahn:
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“