80s in the 90s

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;237373]
Aber egal. Frieden? :)[/quote]

Wieso? War jemals Krieg? ;)
Erst Zahlen als weiblich beanspruchen und dann auch noch Gerüchte über eine Auseinandersetzung in die Welt setzen.
Also wirklich... :rolleyes: :D

Du stehst aber momentan weitaus besser da, als im KICKTIPP. :zahn:

[quote=Lion;237374]
Ein richtig schöner AB ist die 16, den werde ich vermutlich nicht erkennen.
[/quote]

Ich könnte ja einen Tipp geben, aber ich denke nicht d'ran.

[quote=Torsten;237383]Noch'n 90er-Rätsel, noch'n Paralleluniversum[/quote]

Tja, Dance-Floor-Torsten scheint Schwierigkeiten zu haben.
Soviel sei schon mal verraten: Blue System ist nicht dabei.
...und der Titel "Ten O'Clock Postman" stammt weder aus den 90ern, noch scheint er in Krefeld bekannt zu sein. :elk:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Kann mir jemand das Bündel nochmal zusenden? Der hat zwar gefunzt, hab aber leider geöffnet anstatt zu speichern.
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hab den Alternativlink soeben an alle Teilnehmer weitergeleitet!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Grad einmal durchgehört...bis zur Nummer 14 dachte ich ja, ich kenn nix:D
Dickes Danke dafür, das ich wenigsten das Lied kennen darf! *lol*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=musicola;237387]Hab den Alternativlink soeben an alle Teilnehmer weitergeleitet!

:)[/quote]

Herr Geller teilte soeben mit, dass der erstgenannte Link auch wieder funktioniert. Ursprünglich wollte er nur einen Tisch schweben lassen, erwischte dabei aber mehrere Server von Rapidshare.com.
Auch Scharlatane machen mal Fehler. ;)


[quote=Bounty;237388]Grad einmal durchgehört...bis zur Nummer 14 dachte ich ja, ich kenn nix:D
Dickes Danke dafür, das ich wenigsten das Lied kennen darf! *lol*[/quote]

Oha... da scheint sich eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Sonny oder Christoph anzubahnen.
Die 14 ist scheinbar auch etwas fies; war aber eine Single (wie alle Schnipsel) und ein(e) recht bekannter Interpret/Gruppe.

Aber wenn Bounty das schon kennt, könnte man wieder sowas wie die Herzkranken Milchbrötchen usw. vermuten. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Also ich denk, 2 (in worten: zwei) Punkte sind mir sicher...ich muß nur noch mal recherchieren wegen dem Bandnamen..nicht das ich auf Grund eines blöden Tipfehlers einen der beiden wertvollen Punkte verschussel...
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;237402]Also ich denk, 2 (in worten: zwei) Punkte sind mir sicher...ich muß nur noch mal recherchieren wegen dem Bandnamen..nicht das ich auf Grund eines blöden Tipfehlers einen der beiden wertvollen Punkte verschussel...[/quote]

:D :D :D

Bei der Nummer 14 dürfte es relativ schwer sein, einen Schreibfehler unterzukriegen!

Apropos: Tippfehler tippt man mit pp!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Torsten Worte in Brandbriefs Ohr!!! Dieses Rätsel macht wunderbar deutlich, warum ich nach Depeche Mode "enjoy the silence" (der letzte schöne 80er!) mehr und mehr handgemachte Musik gehört und gekauft habe. Da konnten auch die Alten aus den 80ern nichts mehr reißen, wenn es schlecht war, was es eben schlecht, auch wenn Falco drauf stand. Er hat ja dann auch die Konsequenzen gezogen :schaem:

So, nun die Details: die 1 ist ein schöner AB, macht mich fertig, weil die Nummer auf meinem Album nicht zu finden ist, ich aber sicher bin, daß es von *** Edit* ist.
Die 20 dagegen ist auch nicht einfach, da die Ursprungsmeute ja ein paar Jahre gebraucht hat, sich wieder zusammenzuraufen und bis dahin an so ziemlich jedem Projekt beteiligt war, das Keyboards dabei hatte. Nun ja.
Bei 7 bin ich nicht sicher, ob ich es richtig notiert habe, kann nämlich auch kein hebräisch und fange fälschlicherweise immer wieder links an zu schreiben. Das macht die Sache sehr urig, geller?

Sicher bin ich nur bei 8 ,11 ,18 und 19. War Dank meiner vorsorglichen Anmeldung bei www.die-90er-jahre.de kein Problem :)

Ansonsten warte ich ebenso wie viele Ruhige auf ein echtes 80er Rätsel, aber da wird sicher mal wieder was kommen.
Oder, Christoph?
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lion;237432]:D :D :D

Bei der Nummer 14 dürfte es relativ schwer sein, einen Schreibfehler unterzukriegen!

Apropos: Tippfehler tippt man mit pp![/QUOTE]


doch doch..einmal die falsche Taste erwischt und es ergibt keinen Sinn mehr!

p pder pp ist doch papperlapp:D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
brandbrief gibt unzulässige Tipps
... Soviel sei schon mal verraten: Blue System ist nicht dabei.
...[/quote]

Ach so? Dann muß ich ja meine 7 wieder streichen, war mein einziger sicherer Punkt. :mad:

[quote]
musicola hat Schwierigkeiten mit den Musikstilen
Hab den Alternativlink soeben an alle Teilnehmer weitergeleitet!

:)[/quote]

Stimmt nicht, ist genau der gleiche Dancekack drin wie im ersten Link!

(Oder habe ich was falsch verstanden?)
:geberdim:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“