Udo Lindenberg Maxi Versionen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

Welche der vielen Hits von Udo L. kennt ihr als Maxi Version? Gibt es eine sogenannte 12" Hits Compilation evtl?
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

Gibt es eigentlich von "Phantom" und "Bist du vom KGB?" eine längere Version?
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fraenkie
Beiträge: 370
Registriert: Fr Jul 23, 2004 2:52 am
Wohnort: Lindenstra
Kontaktdaten:

Spontan fallen mir lange Versionen von "Horizont", "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" und "Der Generalsekretär" ein, die auf den betreffenden Maxi-Singles zu finden sind.
LG Fraenkie
Zuletzt geändert von Fraenkie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Von der Klavierlehrerin gibts auch ne Maxi, diese ist 7.19 lang.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
discoworld
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr Jul 07, 2006 5:48 pm

Die Maxis kenn ich auch und einige gab es sogar schon damals als MCD. Es gibt mittlerweile sehr viele Best Of .. Zusammenstellungen von Udo, aber noch keine mit den 12" Versionen. Jedenfalls habe ich das Wochenende nachgeforscht und konnte nix dazu finden. Hoffentlich kommt da bald einer auf die Idee und setzt das um. Telefunken hat die ersten Alben bis '83 digital remastert, einige sogar mit Bonustracks. Vielleicht kommt da noch was. Schön wäre es ...
Zuletzt geändert von discoworld am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tim45
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mi Dez 01, 2004 7:23 pm
Kontaktdaten:

Telefunken ist ein Label, das sein ehemalige Plattenfirma Teldec, die ja mittlerweile jetzt in Warner Music aufgegangen ist, immer mal für Re-Issues wieder benutzt. Seine jetzige Plattenfirma ist glaub ich auch Warner, von daher darf man hoffen....
Zuletzt geändert von Tim45 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Germans und Nonnen gab es als lange Versionen.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
MCK70
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 30, 2008 7:54 pm
Wohnort: Bei Kiel

Ich kenne noch Maxi-Versionen von:

Ein Kommen und Gehen
Airport (Dich wiedersehn ...)
Find' ich gut (Ede Ödelmann)

Gruß
Karsten
Zuletzt geändert von MCK70 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Also ich habe eine Maxi-Best Of-CD (selbst gemacht) mit folgenden Maxis drauf.

Airport (dich wiederseh´n) 7:16
Bunte Republik Deutschland 5:15
Die Klavierlehrerin 5:36
Find´ich gut (Ede Ödelmann) 5:28
Horizont 5:59
Ich lieb´dich überhaupt nicht mehr 6:10
Ein Kommen und Gehen 5:37
Die Kavierlehrerin (Special Maxiversion) 7:21

Es soll aber noch ein paar mehr geben...ich weiß es nicht genau.


mfG
modefan83
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tom kristian
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 24, 2014 10:16 am

Hallo ...

Könnte mir einer sagen wo man die Maxis von Udo als Mp3 herbekommt?

LG
Zuletzt geändert von tom kristian am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“