Das UK-Chartspiel der 80er - Jahresfinale 1980

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Es ist soweit. Die folgenden 100 Titel treten um 20 Plätze im Grand Finale und den Titel "UK-Forumshit des Jahres 1980" an:


ABBA - Super Trouper
ABBA - The Winner Takes It All
AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap
B-52'S - Give Me Back My Man
BAD MANNERS - Lip Up Fatty
BARBARA DICKSON - January February
BARBRA STREISAND - Woman In Love
BARCLAY JAMES HARVEST - Life Is For Living
BILLY JOEL - All For Leyna
BLONDIE - Atomic
BLONDIE - Call Me
BOB MARLEY & THE WAILERS - Could You Be Loved
BODYSNATCHERS - Let's Do Rock Steady
BROTHERS JOHNSON - Stomp
BUGGLES - Living In The Plastic Age
CHRISTOPHER CROSS - Ride Like The Wind
CLIFF RICHARD - Carrie
DAVID BOWIE - Ashes To Ashes
DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS - Geno
DIANA ROSS - My Old Piano
DONNA SUMMER - On The Radio
DR. HOOK - Sexy Eyes
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - All Over The World
ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - I'm Alive
FISCHER-Z - So Long
GARY NUMAN - We Are Glass
GENESIS - Turn It On Again
HAZEL O' CONNOR - Eighth Day
HERB ALPERT - Rotation
HUMAN LEAGUE - Being Boiled
HUMAN LEAGUE - Empire State Human
JAPAN - Gentlemen Take Polaroids
JOE JACKSON - It's Different For Girls
JOHN FOXX - No-One Driving
JOHN FOXX - Underpass
JOHN LENNON - (Just Like) Starting Over
JOHNNY LOGAN - What's Another Year
JON & VANGELIS - I Hear You Now
JONA LEWIE - Stop The Cavalry
JOY DIVISION - Love Will Tear Us Apart
JUDAS PRIEST - Breaking The Law
JUDAS PRIEST - United
KATE BUSH - Army Dreamers
KATE BUSH - Babooshka
KELLY MARIE - Feels Like I'm In Love
KELLY MARIE - Loving Just For Fun
LEO SAYER - More Than I Can Say
LIPPS INC. - Funky Town
MADNESS - Baggy Trousers
MADNESS - Embarrassment
MADNESS - My Girl
MADNESS - Night Boat To Cairo
MARTHA & THE MUFFINS - Echo Beach
MARTI WEBB - Take That Look Off Your Face
MASH - Theme From "M*A*S*H" (Suicide Is Painless)
MOTÖRHEAD - Ace Of Spades
NEW MUSIK - Living By Numbers
NICK STRAKER BAND - A Walk In The Park
OLIVIA NEWTON-JOHN & ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - Xanadu
ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - Enola Gay
ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - Messages
ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - Red Frame White Light
PAUL MCCARTNEY - Coming Up
PAULINE MURRAY & THE INVISIBLE GIRLS - Dream Sequence
PETER GABRIEL - Biko
PETER GABRIEL - Games Without Frontiers
QUEEN - Another One Bites The Dust
ROBERT PALMER - Johnny & Mary
ROBERT PALMER - Looking For Clues
ROXY MUSIC - Oh Yeah (On The Radio)
ROXY MUSIC - Over You
RUPERT HOLMES - Escape (The Pina Colada Song)
SCORPIONS - The Zoo
SHEENA EASTON - 9 To 5
SIOUXSIE & THE BANSHEES - Christine
SIOUXSIE & THE BANSHEES - Happy House
SKY - Toccata
SPANDAU BALLET - To Cut A Long Story Short
SPECIALS - Rat Race
SPLIT ENZ - I Got You
STATUS QUO - What You're Proposing
STEPHANIE MILLS - Never Knew Love Like This Before
STRAY CATS - Runaway Boys
STYX - Babe
SUZI QUATRO - Mama's Boy
THE BEAT - Hands Off - She's Mine
THE BEAT - Mirror In The Bathroom
THE CURE - A Forest
THE JAM - Going Underground
THE KORGIS - Everybody's Got To Learn Sometime
THE POLICE - Don't Stand So Close To Me
THE POLICE - So Lonely
THIN LIZZY - Killer On The Loose
ULTRAVOX - Passing Strangers
ULTRAVOX - Sleepwalk
UNDERTONES - My Perfect Cousin
VAPORS - Turning Japanese
VISAGE - Fade To Grey
XTC - Generals & Majors
YELLOW MAGIC ORCHESTRA - Computer Game (Theme From "The Invaders")


Diese Titel bewertet ihr nach dem Schema 100-99-98-97-... Für eine gültige Wertung müssen mindestens 20 Titel bewertet werden, es dürfen keine Punkte doppelt vergeben und auch keine ausgelassen werden.

Wichtig: Bitte die Wertung nicht in diesen Thread schreiben (und auch anderweitig nichts Inhaltliches herausposaunen), sondern nach Möglichkeit das Excel-Formular nutzen, welches ich an diesen Beitrag angehängt habe. Das Resultat schickt ihr dann an chartspielfinale (at) gmx.de und schreibt kurz in diesen Thread, dass ihr etwas abgeschickt habt. Wie ihr die Liste sortiert, ist mir egal; ihr solltet nur keine Zeilen streichen oder ergänzen.

Sollte es euch softwaretechnisch nicht möglich sein, die Excel-Datei zu öffnen bzw. zu bearbeiten, schickt mir bitte eine PM.

Und nun viel Spaß beim Austüfteln der Punkte!


Ende des Abstimmungszeitraumes: Sonntag, 16. März, 16 Uhr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

So, die erste Wertung ist da. ;)


01 ihkawimsns


Ansonsten denke ich mal wieder laut darüber nach, ob eine Sendung zustande kommen könnte. Muss ja nicht die komplette Liste sein, Top 40 oder so würden ja schon ausreichen. Zachi fällt wohl aus, da er mittlerweile nicht mal mehr teilnimmt. Bei schubser oder Kinderfresser ist die Zahl der Mithörer meines Wissens eng begrenzt. Wie sieht es denn mit murmel aus? Oder kommt der waschbaer vielleicht doch noch mal an den Holli heran?
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Sendung war ja immer auch deshalb klasse, weil nebenher gechattet wurde. Aber wenn das nun nicht zustande kommen sollte: Wie wäre es stattdessen mit einem Podcast, also einem jederzeit abrufbaren Stream? Hat/Kennt jemand die technischen Möglichkeiten?
Zweite Idee: Jeder könnte dazu beitragen, indem er ca. 3 Titel selbst anmoderiert. Ein wenig erklärt, warum er das Lied gut findet, was erdamit verbindet etc. Das könnte dann immer zum jeweiligen Titel dazu geschnitten werden.
Zur Not ginge das auch einfach als ein runterladbarer Datenfile, eventuell in mehrere Portionen aufgeteilt.
Meinungen?
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

01 ihkawimsns
02 zeitkugel


Und dabei fällt mir noch ein: Wenn ihr mir das Formular zuschickt, bitte euren Nick nicht vergessen!
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Nur zur Beunruhigung:
Wo sind The Clash mit "London Calling" geblieben???
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Im Jahre 1979. :)

Genauso wie "Gimme Gimme Gimme", "One Step Beyond" oder "Confusion". Allerdings haben all diese Titel schon so viele Punkte gesammelt, dass sie eigentlich locker über die Lucky-Loser-Wertung ins Grande Finale einziehen dürften.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Wehe, wenn nicht! :maul:
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Abgeschickt :guck: :regel:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Sicher? Noch ist nichts angekommen. :nixweiss:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Der :waschbaer: hat einem kleinen Bären eine Liste mit 100 Titeln umgebunden und der läuft gerade von Bayern nach NRW. Wann der dort allerdings ankommt - keine Ahnung.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“