It's quiztime again!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich glaub dann ist es zu spät :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=Bounty;239567]nuja ich hab einmal reingehört.......bis wann soll man denn abgeben?[/quote]

Montag 3.3. 20:00Uhr (großer Zeiger nach oben, kleiner auf der Brezel, wie andere sagen würden)
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Das Quiz ist sicher lieb gemeint, aber da kann man mal sehen, wie schwer sowas ist :D
Viele dieser Lieder werden wohl demnächst nicht als Coverversion aufleben, und das ist gut so. Obwohl ich nun gerade in die zweistelligen Schnipsel vordringe, da wird das Ganze etwas hörbarer. Aber nein, mit der 20 wird wieder alles kaputt gemacht. Und die 15: eine ganz düstere Maschine, das Ding :wer:


Meine Punktzahl wird wohl zweistellig werden, aber unter 50% liegen. Stolz!
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;239673]

Stolz!
C.T.[/quote]

Dito. Ich mache gar nicht erst mit. Mit viel Gerate komm ich auf einen Interpreten, aber nicht auf dessen Song. Der Rest? Fehlanzeige.
Die 70er waren für mich grausig. Fürchterliche Filme, grausige Mode und fast unhörbare Musik. Und dann gibbet noch Leute, die sich über Mode und Frisuren der 80er totlachen? Pah!
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hab noch nicht in das Rätsel reingehört, vielleicht komme ich heute mal dazu. Finde die 70er-Mucke genauso gut und spannend wie die der 80er, aber wenn man wie ich mit "Disco", "Musikladen" und "Hitparade" aufgewachsen ist, wird man mit gewissen Genres seine Probleme haben. :D

[quote=SonnyB.;239674]
Die 70er waren für mich grausig. Fürchterliche Filme, grausige Mode und fast unhörbare Musik. Und dann gibbet noch Leute, die sich über Mode und Frisuren der 80er totlachen? Pah![/quote]
Klamotten und Frisuren waren in beiden Jahrzehnten grausig. Mit dem Unterschied, dass es in den 70ern noch was Unprätentiöses und Verspieltes hatte, während die Mode der 80er sich auf unsympathische Weise ernst und wichtig nahm, weil sie durch den egozentrischen, auf Selbstverwirklichung getrimmten Zeitgeist geprägt war - eine Mentalität, die unserer Generation heute oft umso deutlicher anzumerken ist.
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=SonnyB.;239674]Dito. Ich mache gar nicht erst mit. Mit viel Gerate komm ich auf einen Interpreten, aber nicht auf dessen Song. Der Rest? Fehlanzeige.
Die 70er waren für mich grausig. Fürchterliche Filme, grausige Mode und fast unhörbare Musik. Und dann gibbet noch Leute, die sich über Mode und Frisuren der 80er totlachen? Pah![/quote]

Also wenigstens 6 sichere Treffer hätt ich dir ja schon zugetraut ...
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=justmusic;239680]Also wenigstens 6 sichere Treffer hätt ich dir ja schon zugetraut ...[/quote]

Nee... ich schliesse ja nicht aus, daß ich die Interpreten kenne, aber ich habe keine Ahnung von deren Songs in den 70ern. Die Titel hab ich mit Sicherheit schon mal gehört, aber anhand der Schnibbel erkennen wer was ist und singt? Nö.

Ich sag ja: Die 70er (und auch die 60er) sind für mich ein audio-/visueller Horror.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

So, hab grad mal recherchiert:

Für 5 Titel habe ich deutsche Chartplatzierungen gefunden, davon alle unter den Top 27, einer sogar auf 1.
Für 4 Titel habe ich nur Platzierungen aus dem Ausland gefunden, dort rangieren die Titel zwischen 1 und 51.
Ein Titel ist in Deutschland auch auf einem Live-Album erschienen, dieses Album hat es bis auf Platz 35 geschafft.
Weitere 3 Alben mit den entsprechenden Songs sind im Ausland mindestens auf Platz 26 gekommen, eines davon auf Platz 1.
Bei einem weiteren Titel habe ich nur gefunden, dass das zugehörige Album in den USA mehrfache Platinauszeichnungen bekommen hat.

Für die restlichen 6 Titel habe ich keine Angaben gefunden.

Es ist sogar ein Titel reingerutscht, der auch in einem 80er Rätsel hätte stehen können. Die Veröffentlichung ist aus 1980, der Titel selbst ist aber älter.

Also alles keine ganz unbekannten Sachen!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;239673]
Meine Punktzahl wird wohl zweistellig werden, aber unter 50% liegen. Stolz!
C.T.[/quote]

Tja, Kollege. Du hättest deine Musiksammlung wohl doch nicht bei Ebay für 3 Mio US $ verkloppen sollen. :D
Was machen nun eigentlich deine Butler?
Sind sie gewerkschaflich organisiert?
Herrschen jetzt Bochumer Zustände in Leipzig?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Ach Magdi, mit dem Reichtum komme ich ganz gut zurecht. Was meine Bochumer Butler machen, ist mir relative (Lang)rille, das Geld dagegen ist gut gezumwinkelt.
:D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“