It's quiztime again!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

schubser: selbst ist der Mann! (bevor nochn 70er ding kommt, naaa?) ;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=musicola;240324][IMG]http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wueste.gif[/IMG]

Bei Google gibt es heute den ganzen Tag 'nen feinen Hinweis auf einen Schnipsel! :wink:[/quote]

Was war denn das??? *neugierig guck*
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Na ja... ohne zu Googeln gar nicht mal schlecht. Wirklich gekannt habe ich von meinen nicht erratenen Songs nur Manfred Mann und "Layla". Aber Panta Rhei kannte ich gar nicht, Nazareth, Scorpions und Whitesnake fand ich schon immer scheiße und auch Golden Earring machen nicht wirklich Musik, die ich gerne höre. Wie schon gesagt, meine 70er waren andere. Das ging dann doch mehr in Richtung Abba, Sailor, LHS, Slik, Sutherland Brothers, und später, ab `78/79, dann Blondie, Stranglers, Clash.

Für ein 60er Rätsel könnte ich mich auch begeistern. Lieber das als noch so ein 70er Rätsel.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=RayChance;240359]Was war denn das??? *neugierig guck*[/quote]
Da war ein Hinweis auf Alexander Graham Bell, der gestern Geburtstag hatte....
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Kinderfresser;240361]Da war ein Hinweis auf Alexander Graham Bell, der gestern Geburtstag hatte....[/quote]

Achso..., das hatte ich ja eh :)

Bei den restlichen hatte ich 2-mal den Künstler falsch (Panta Rhei & Derek & the Dominos). Den Song von Nazareth kenn ich gar nicht und die Songs von den Scorpions & Aerosmith will ich gar nicht kennen :kotz: :D
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, wird denn ein Service-Pack gewünscht?

@schubser: Ostmusik-Rätsel ist gut, mach mal! (Ich könnt ja auch, aber fahr demnächst zur Reha, und bis dahin hab ich mit dem Vorbereiten der Deutsche Mugge-Radioshow für März und April noch genug um die Ohren.)
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=justmusic;240366]Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, wird denn ein Service-Pack gewünscht?
[/quote]

Just, als ich den Thread eben betrat, war mein Anliegen, direkt nach dem Lesen der Beiträge nach einem Service-Pack zu fragen! :trippel:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Servicepack ist sicher lieb gemeint, aber dann doch nicht nötig. Ansonsten unterstreicht es die Einmaligkeit eines solchen 70er-Rätsels, wenn es eben einmalig bleibt.
Neid an brandbrief, er ist ein echter 80er!

Und ich freue mich auch schon auf das nächste Rätsel mit schönen Schnipseln aus den 80ern!
:D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;240404]
Neid an brandbrief, er ist ein echter 80er!
[/quote]

Christoph, du hast eindeutig den falschen Flügel verkloppt.
Aber die 70er hätten wahrscheinlich auch nicht über 3 Mille eingebracht. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“