Ein PUNK / INDIE / SKA Board

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[quote=sturzflug69;239911]Aha,dann sind Death in June also doch kein Neofolk?:finger:[/quote]

:rolleyes: .... genau das sollte meine Aussage eigentlich vermeiden. Wenn hier jeder seinen Lieblingsstil oder Lieblingsband in der Überschrift genannt haben will, wird das Ganze mehr als unübersichtlich. Wo kommen wir hin, wenn neben den wenigen von mir genannten noch Crash Course In Science, B-Movie, Rumble On The Beach, McCarthy, TMTCH, Current 93, Undertones, Trisomie 21 oder A Split Second unbedingt genannt werden sollen.

Im übrigen ist es mir sch...egal, ob Death In June Neofolk, Goth oder sonstwas ist. Schluß mit der Diskussion, welche Bands zu welchem Untergenre gehören. Das können wir dann im Board selber diskutieren.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ach,hier ist grade so gemütlich.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Wie gesagt: Das neue Board wird PUNK/INDIE/SKA heissen. Mehr möchten wir da nicht reinpacken, weil wir sonst keine Beschreibung mehr brauchen (von der Länge) ;).

Also: Für die Beschreibung sind Bands dieser Genres gesucht.

Wave würde ich immer noch aussen vor lassen, weil es wie gesagt auch schon im Pop/Wave vorhanden ist. Mir ist schon klar, daß Dark Wave und Wave was anderes sein können, aber das ist bei Hard Rock und Metal auch der Fall und die sind in einem Board ;).

Dark Wave mit reinzupacken, hilft nicht wirklich, da die meissten Leute da weniger die Spezis sind und dann nur verwirrt wären :).

Bountys: "Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere" finde ich schon gut. Jetzt bitte noch Bands aus PUNK, INDIE und SKA dazu :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@ SonnyB: siehe die von mir genannten Bands. Mehr als 6-8 würde ich aber nicht aufnehmen, das wird zu unübersichtlich.

Nochmal im einzelnen: Sex Pistols, Sisters of Mercy, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four. Vielleicht noch The Jesus & Mary Chain und Bauhaus. Denke, das trifft den Kern ziemlich genau.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

@SonnyB. - könnte man da dann nicht noch Goth mit reinpacken, Themen aus den Bereichen gehen im Pop + Wave Forum immer unter... und Goth hat ja eigentlich dann auch eher mit der Punk/Indie Schiene zu tun.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Closelobster;239924]@ SonnyB: siehe die von mir genannten Bands. Mehr als 6-8 würde ich aber nicht aufnehmen, das wird zu unübersichtlich.

Nochmal im einzelnen: Sex Pistols, Sisters of Mercy, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four. Vielleicht noch The Jesus & Mary Chain und Bauhaus. Denke, das trifft den Kern ziemlich genau.[/quote]

Danke, wir besprechen das dann und ich denke am WE wird "Eröffnung" gefeiert :)

[quote=okinawa;239926]@SonnyB. - könnte man da dann nicht noch Goth mit reinpacken, Themen aus den Bereichen gehen im Pop + Wave Forum immer unter... und Goth hat ja eigentlich dann auch eher mit der Punk/Indie Schiene zu tun.[/quote]

Das wären 4 Stile in einem Board. Ich sage nein, das wären mir zu viele. Goth passt wie schon gesagt, für mich ins Wave und wenn das noch mit ins neue soll, wird dann zu viel durcheinander gepostet, weil die meissten "normalos", die keine Spezialisten sind, in beiden posten.

Und wenn die schon in einem Board mit nur 2!! Stilen untergehen (wie du sagst), denkst du nicht, daß die in einem Board mit 4!! Stilen nicht erst Recht untergehen? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

naja im mom passt Goth am ehesten zu dem WAVEkram...(wer da in Italo postet hat den Schuß äh Sargdeckel wirklich nicht gehört)....

ich fürchte da können wir jezz noch tagelang diskutieren...für mich persönlich gehören so manche Gothsachen schon ins Metallboard oder wenn wir ne Technoabteilung hätten, dahin :D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Bounty;239940]naja im mom passt Goth am ehesten zu dem WAVEkram...(wer da in Italo postet hat den Schuß äh Sargdeckel wirklich nicht gehört)....

ich fürchte da können wir jezz noch tagelang diskutieren...für mich persönlich gehören so manche Gothsachen schon ins Metallboard oder wenn wir ne Technoabteilung hätten, dahin :D[/quote]

Genau das mein ich :). Wave wird allgemein gesehen. Und: Hab ich die Schwestern nicht auch schon im Metal-Board? Ich mein ja :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Vorschlag:


80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. Sex Pistols, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;239947]Vorschlag:


80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. Sex Pistols, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four...[/QUOTE]


find ick jut, wa ey!


@Sonny: watt??! die schwestern auffm schrottplatz?:geberdim: :schaem:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesperrt

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“