Welche Punkbands von damals touren noch?

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

deine vergleiche hinken aber... ...ich klink mich aus der diskussion aus...
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
Engel_07

[quote=humblebee;241129]Die Bands der British National front wie Skrewdriver,Com bat 84,4 Skins sahen am Anfang auch noch punkig aus....außerdem ist mir noch eine "böse" Band eingefallen Springtoifel...die rechte Szene im Neofolk,Harshnoise,Industrialumfeld trägt ja heute auch keine Glatze,Doc Martens+Domestosjeans+Fred Perryhemden mehr sondern Uniformen![/quote]

@humblebee
Das Thema "Rechte Unterwanderung von Subkulturen" ist sicherlich einen eigenen Thread wert.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen können. :)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=knochn;241132]deine vergleiche hinken aber... ...ich klink mich aus der diskussion aus...[/quote]
Ja ich war zwar in der Szene damals,aber hatte kein Geld für einen Fotoapparat...:rolleyes:
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

@sturzflug ?????
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Sonst hätte ich mal vorher nachher Fotos machen können.Schmarrn.Skrewdriver waren von Anfang an Skins.
Auf der ersten Lp von 1977 steht unten der Spruch"I want all you skinheads to get up on your feet,put your braces together and your boots on your feet,and gimme some of that ole moonstompin'
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

@sturzflug69 Aha also sind Skrewdriver böse gewesen wegen dem moonstomping,aber komischerweise hatten The Specials die Skapioniere 1979 einen Song auf ihrer 1.EP Skinhead moonstomping,das später auch von Madness gecovert wurde,sind das dann auch SKINS????
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

:rk:


muss man sich das anhören?
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=humblebee;241296]@sturzflug69 Aha also sind Skrewdriver böse gewesen wegen dem moonstomping,aber komischerweise hatten The Specials die Skapioniere 1979 einen Song auf ihrer 1.EP Skinhead moonstomping,das später auch von Madness gecovert wurde,sind das dann auch SKINS????[/quote]
Klugscheissmodus on
Stell Dir mal vor:Es gab Ende der 60's sogar SCHWARZE SKINHEADS in Uk.
KSM off.
Skinhead Moonstomp von Madness???
Habe hier ca.200 Platten von denen rumstehen,aber die nicht:respect:
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

klar ist doch das die
Skinheadbewegung traditionell der Beat und Modbewegung abstand,rechte"Boneheads" haben aber auch nichts mit den "Trad-Skins" gemeinsam ,ausser äusserliche Elemente von denen sie sich bedienten.Der Skinhead hörte eher Ska,Reggae,Beat, zweck war einfach nur Spass zu haben,und völlig unpolitisch,
normal das da auch viele schwarze Skins dabei waren,hört euch doch nur alten Reggae an,voll von Ska Melodien, Schade das diese Bewegung ,Spass , gute Musik , und unpolitisch , so ihr Ende fand.

zu den Bands die noch Touren fällt mir "Toxoplasma" ein,die ich schon lange kenne,sie wohnen hier bei mir praktisch um die Ecke,man traf sich viel in den 80ern,
damals Tourten sie mal gemeinsam mit den "Bad Brains", die auch wieder aktiv sind.
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

The Adicts kommen auch mal wieder nach Deutschland:

http://www.adicts.us/upcshows.html
http://www.myspace.com/adicts
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“