Welche Punkbands von damals touren noch?

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Die Walter Elf hat mal wieder ein Reunionkonzert an Weihnachten in Kaiserslautern!
Und die Spermbirds sind ja eh noch/wieder aktiv.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Walter Elf bin ich dabei,Mimmies noch dabei wär der Hit...Spermbirds is mein Kumpel einer der Gründungsväter...Sham 69 leider ohne Jimmy Pursey dafür mit Tim V touren noch tu ich mir aber net an,Adicts,TV Smith zu weit,Television Personalities dasselbe shit..aber Dezember Peter and the test tube babies in Saarbrücken gehts ab...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

EA80

13.12.2008 - Düsseldorf, ZAKK
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Die fantastischen stranglers kommen im Januar 2009 nach Berlin. Die letzte Platte (Suite XVI) ist auch sehr empfehlenswert.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ulkiger Zufall, die Stranglers hör ich grad :)

Ich hab die vor Jahren mal live gesehen, leider schon ohne Hugh Cornwell, hat mir deshalb auch nicht so gut gefallen und ich hab mich gar nicht erst mit den neuen Alben befasst. Sollte ich vielleicht mal nachholen...?
Die Heimfahrt vom Konzert hat mir dann auch noch eine vierwöchige Zu-Fuß-Geh Phase eingebrockt :D:rolleyes:
Aber was will man an einem 20. April auch schon erwarten, unglückseliges Datum...

Wow, ich seh grad der Drummer ist schon 70!
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Ich kann auch eine harte Stranglerskonzertstory erzählen. Ich bin 1993 über 300 km von Kiel nach Bremen gefahren (teilweise getrampt), um mir dann ein Pappschild an der Tür anzugucken: "stranglers fällt aus" :kill: also wieder 300 km zurück.

Ja, lausch mal rein. Paul Roberts ist ausgestiegen, Burnel sang schon früher bei denen und wechselt sich mit Baz Warne ab, der so eine ähnliche Stimme wie J.J.Burnel hat (jedenfalls wenn man nicht so genau hinhört).

Das neue Album ist in der Tat das stärkste seit langer, langer Zeit. Ich für meinen Teil mochte die Strangs auch mit Paul Roberts, aber viele vermiss(t)en Hugh. Leider kenn ich keine Promoclips von Suite XVI, aber meine Anspieltipps sind Spectre Of Love (die 1. Single) und I Hate You (stranglers go Johnny Cash (!) und es funzt ganz hervorragend).

Jet Black (dr) wird manchmal ersetzt, aber wer will es ihm verdenken mit 70 (Respekt).
Damit ist er sogar älter als der fleissige Charlie Harper (64), der mit seinen UK Subs ja auch immer noch die Welt bereist.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Stranglers ohne Hugh is wie Stones ohne Mick oder Genesis ohne Phil nämlich genauso scheisse wie Sham 69 mit Tim V. anstatt Jimmy Pursey oder Pistols ohne Rotten...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[quote=humblebee;253785]Stranglers ohne Hugh is wie Stones ohne Mick oder Genesis ohne Phil nämlich genauso scheisse wie Sham 69 mit Tim V. anstatt Jimmy Pursey oder Pistols ohne Rotten...[/quote]

Die Stones könnte ohne Mick nur gewinnen :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

[QUOTE=humblebee;253785]Stranglers ohne Hugh is genauso scheisse wie Sham 69 mit Tim V. anstatt Jimmy Pursey ...[/QUOTE]

Nun, ja. Ein paar Unterschiede gibt´s da ja doch. Wenn man sich den Streit anschaut bei Sham 69, Hugh hat die stranglers ohne Streit verlassen, dann liegt der Fall bei Sham ganz anders.

Im übrigen hat JJ bei den Stranglers auch schon immer gesungen, wenn auch nicht alle Songs.

Den Fall Sham 69 würde ich eher mit Dead Kennedys vergleichen. :finger:
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Ja, und die Hosen sind auch nicht kaputtzukriegen. Tour Mitte 09. Die neue Single "Strom" gibt´s bis morgen, Freitag, den 24. 10. 08 umsonst zum Download.

Gratis-Strom hier:

http://www.dietotenhosen.de/strom/
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“