Welche Punkbands von damals touren noch?

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Engel_07

[quote=Engel_07;251141]EA80

13.12.2008 - Düsseldorf, ZAKK[/quote]

Ergänzung:
14.11.2008 - Darmstadt, Oetinger Villa (+Sniffing Glue)
15.11.2008 - Karlsruhe, Alte Fleischmarkthalle (+Action Beat, Anavan)

Quelle:
www.ea80.net
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Sigue Sigue Sputnik geben sich mal wieder die Ehre, letztes Jahr beim Punk im Pott zwei mal und nun wieder am 28.12. beim Punk im Pott in der Oberhausener Turbinenhalle. Wobei es schon ein wenig traurig macht, dass diese geniale Band so weit runter gekommen ist, dass sie neben solchen Leuchten des Deutschpunks wie OHL (kotz!!!) und Rasta Knast spielen muss. Auch wenn ich totaler Deutschpunkfan bin, Sigue Sigue Sputnik spielen in einer ganz anderen Liga und sollten sowas nicht nötig haben. Ja, die Zeiten sind nicht nur changing, sie sind auch total ungerecht. Dennoch, wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich da.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ndw1982
Member
Beiträge: 490
Registriert: Mi Mär 03, 2004 10:25 pm
Kontaktdaten:

Punk im Pott musste nach Berlin (!) verlegt werden! Den Weg nach Oberhausen kann man sich also sparen.
Nähere Infos: punkimpott.de
Zuletzt geändert von ndw1982 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=franxpunx;258951]Wobei es schon ein wenig traurig macht, dass diese geniale Band so weit runter gekommen ist, dass sie neben solchen Leuchten des Deutschpunks wie OHL (kotz!!!) und Rasta Knast spielen muss. Auch wenn ich totaler Deutschpunkfan bin, Sigue Sigue Sputnik spielen in einer ganz anderen Liga und sollten sowas nicht nötig haben. [/quote]

Sigue Sigue Sputnik in der Punkschublade? Ich kenne von denen eigentlich nur Love Missile - was haben die sonst so gemacht?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Die BUZZCOCKS spielen derzeit einige Konzerte in England - es gibt dabei die beiden Alben 'Love Bites' + 'Another Music In A Different Kitchen' + weitere Hits zu hören. Im Februar sind dann Shelley+Co auch in Deutschland, allerdings wohl nur zu einem Konzert am 17.2. in Hamburg (Knust). Ansonsten noch in Belgien, Italien, Frankreich, Holland und Spanien...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Hab die 2001 oder so mal in Brüssel gesehen im Cirque Royale routiniert abgespultes Standartset mit allen Hits aber warum sind die alle so alt???
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Kurzmeldung von dem jährlichen UK Subs-Konzert in Hamburg: die Vibrators hatten wieder einen ihrer besseren (schnelleren) Abende und Charlie Harper schmeckt´s Bier auch immer noch gut. Also, alles beim alten, viel fun und so soll es auch sein.

Am nächsten Abend hab ich mir die Stranglers in Berlin reingezogen. Leider habe ich von Berlin nix mitbekommen, da ich gerade pünktlich die Halle noch erreichte. Schade, eigentlich...

Nun zum Konz: unglaublich viele sehr nette Engländer/innen, die wohl die ganze Eurotour abfeiern, jedenfalls ging´s für sie noch am gleichen Abend weiter nach Paris. Also entsprechende Bombenstimmung, zumindest in den ersten Reihen.

Die Fortytwoforty-Tour ist ja eine Greatest Hits-Tour (42 Top 40 Single & Album Hits in UK, deswegen der Name). Und so etwas hat für mich immer den zweischneidigen Charakter eines Oldieabends. Gerade nach dem superben letzten Longplayer "Suite XVI" war das für mich total unnötig. Genau diese Platte kam denn auch zu kurz.

Aber den Nachteil vieler Oldieabende, dass dort die Stücke schwach interpretiert werden, den hatte das ganze nicht. Walk On By zum Beispiel gab es in einer derart nervenzerfetzenden atonalen Spielart, dass man unwillkürlich den Untergang der westlichen Welt assoziierte, Duchess glänzte durch noch perligere Keyboardeinlagen als das Original und andere Stücke wurden so trocken auf den Punkt dargebracht, dass einem sofort klar wurde, warum sich die Band auch themeninblack nennt. Ich kann mich auch an kein Lächeln der Bandmembers oder irgendeine Geste in Richtung des Publikums erinnern. Manchmal schon fast furchteinflössend, aber ungemein beeindruckend....

Der 70-jährige Jet Black wurde an den Drums an dem Abend ersetzt durch den Stand-By-Drummer Ian. Leider kenn ich nur den Vornamen, aber er hat seine Sache sehr gut und nicht zum ersten mal gemacht. Wer will es Jet verdenken, dass er hin und wieder einen Gig pausiert.

Ich hoffe, das ganze war nicht zu lang, aber ich bin immer noch ganz hin und weg :)

P.S.: zu meinem Sigue Sigue Sputnik-Statement weiter unten noch mal was: Rasta Knast finde ich eigentlich ganz gut, ich meinte nur, dass SSS auf einer Solotour ein ihnen entsprechenderes Publikum finden könnten, wenn sie noch genügend Leute ziehen könnten. Also nix gegen Rasta Knast, ich hab da etwas blöd formuliert. Aber OHL ist nu wirklich nicht mein Ding. Dass die Band polarisiert, ist ja ohnehin bekannt.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Charly Harper der 64jährige Mecki+Vibrators zum 20.ten mal näää...Stranglers ohne Hugh Cornwell tzzz näää Peter+the test tube babies letztens in Saarbrücken waren geil der ihnen unbekannte Glühwein vom Weihnachtsmarkt brachte sie richtig in Fahrt Fazit geschenkte DVD Paralitico mit komplett signiertem Booklet aller Mitglieder inkl. Peter der schon halb im Koma war hehehe+Tourposter..leider musste ich auch die schlimste Vorband aller Zeiten ertragen V8 WANKERS aus Frankfurt kotz....
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Also wenn ich mal so vergleiche, was Hugh heutzutage so macht und was die strangs. Da kann ich, bei aller Sympathie, nur sagen: ein Glück, dass er nicht mehr dabei ist. Schade, aber leider ist es so. Im übrigen ist dieses Thema spätestens seit Paul Roberts´ Weggang gar keins mehr. Ich hab in den YouTube-Kommentaren zu den Videos der neuen Besetzung noch nicht einmal die Worte Hugh Cornwell gelesen.

Peter and The Test Tbue Babies schockten mich auch live total an. Das war auf dem Force Attack, weiss nicht mehr genau welchem, und ging super ab.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vinz Clortho
Member
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 04, 2009 1:51 pm

:haha: 1/4 Misfits tourt noch - Jerry Only mit Namen. Oder auch nomen est omen. Harhar ... Ich glaubte, der hat neuerdings sogar Doo Woop-Sachen im Programm respektive 50er Jahre Rockabilly. Allein bei dem Gedanken kriegt Herr Danzig vermutlich schon die Motten ...
Zuletzt geändert von Vinz Clortho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Schreck lass' nach!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“